panda 1 oz gold

  • moin zusammen,


    ok es scheint wirklich eine nachfrage zu geben.


    hm, also, ich bin noch student und kann deshalb leider nicht den ganzen laden leerkaufen ... ;)


    bzgl. faelschung: ich habe mich hier von chin. arbeitskollegen zu dem bekanntesten goldshop (geschaeftskette) bringen lassen - entspricht in etwa tiffany bei uns. dort gibt es keine faelschungen o.ae. zertifikate sind dabei.


    bzgl preise: leider wissen die chinesen auch dass die alten pandas mehr wert sind als die neuen und langen deshalb ordentlich zu. irgenwo muss ich auch zumindest noch eine kleine aufwandsentschaedigung einrechnen und dann wird es nicht guenstig. wer dennoch interesse hat, schreibt mir bitte einfach eine email mit max. preisvorstellung. dann schreibe ich zurueck,was ich min. darstellen muss und dann schaun wir ob so ein transfer nach deutschland moeglich ist.


    den normalen 2006er panda gibt es btw zu 5.690 RMB (Preis am letzten freitag). das duerften ca. 570 EUR sein (waehrungsrechner http://www.oanda.com). leider weiss ich nicht ob man den neuen panda bei uns ueberhaupt bekommt, ansonsten waere das sicher ein guenstigeres investment.


    also beste gruesse aus shanghai


    spunkmeyer

Schriftgröße:  A A A A A