Preise & Kurse ***LIVE***

  • Auszüge aus Ferdinand Lips` "DIE GOLD-VERSCHWÖRUNG"



    [SIZE=16]»Es ist eine interessante historische Fußnote, daß der Privatbesitz an Gold von Lenin, Hitler, Mussolini, Mao Tse Tung und Franklin Delano Roosevelt verboten wurde. Die Präsidenten Kennedy und Johnson sagten, Gold sei zur Deckung der US-Währung nicht notwendig und sollte demonetisiert werden, weil sie verstanden, daß Gold eine Bremse an der Notendruckpresse ist.«
    James Dines, The Invisible Crash, S. 86

  • kann mir einer sagen warum manche Links nicht funktionieren?


    in jedem dieser wos net goat is ein "?" im Link... deswegen?


    wie kann man machen dass funktioniert?




    kennt sich wirklich keiner aus? wieso gehtn dat nicht?


    wenn jemand noch nen netten selbst-aktualisierenden chart kennt bitte posten, dann füge ich ihn OBEN nachträglich ein...

  • Hallo Bognair


    auch in den göttlichen Olymp der Moderatoren aufgestiegen?



    Meinen herzlichen Glückwunsch





    P.s.: falls hier wieder erwarten auch Gurus zu Moderatoren gemacht werden sollten, werde ich dieses Board aber verlassen!

  • Moderator bin ich schon seit anbeginn, nur hab ich meinen "Status" erst seit gestern wieder "erscheinen" lassen. man kann ihn abschalten oder einschalten, aber mod bleibt man trotzdem. man kann seinen namen FETT gedruckt haben oder normal. aber mod bleibt man dennoch (im verborgenen.


    dieser Thread ist kein Diskussionsthread sondern ein Thread den ich mir gebastelt habe, damit ich diesen 24h als extra-fenster offen haben kann, damit ich auf einem BLICK alle iNformationen habe, die ich brauche - (ausser meine gold-babes, aber ich will ja meine eigenen positionen nicht "pushen, sondern hier diesen thread all denjenigen abieten, die ebenfalls alles gerne auf einen blick haben.) und mit einem Klick auf AKTUALISIEREN erscheint auch schon die aktuelle goldpreisNotierung. wo schauts ihr euch die kurse täglich an? nur ein KITCO-fenster offen und ständig am wechseln zwischen silber und palladium????? das is zu zeitaufwenig - meiner meinung. ich brauch alles in einem ding


    wenn jemand einen chart vermisst den er sich den ganzen tag anschaut, und ebenfalls sowas benutzen will, poste link und ich kann ihn gerne oben noch nachträglich (ght nur bei mods oder?) einfügen.


    daneben speichere ich mir diese seite jeden tag ab, zwecks recherche und vergleiche in der zukunft über die vergangenheit. ich möchte nicht einen tag verpassen an dem ich nicht den goldpreischart abgespeichert habe. klingt fanatisch - und das is es auch... :D

  • Ja, ja - ist schon nicht schlecht, habe deshalb auch vor kurzen 336111 geordert.


    Weißt du wann die F.D.Roosevelt seine berühmte Rede hielt, mit der er sein Amt antrat - und den Goldbesitz für US-Bürger verbot??? Es war der 04.März 1933, er begann damit: "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht sellbst."
    Diese Zeit korreliert mit dem Februar 1971, als die US-Regierung begann den Dollar vom Gold loszulösen. ( 15.08.1971 )
    Der Abstand von ca. 37 Jahren - also das nächste mal 2006/2007 ist vorgezeichnet.


    Vielleicht hilft den einen oder den anderen diese Zeitmarke.

  • wahnsinn, in 2006 "sehe" ich grosses auf die Wirtschaft zu kommen, da die populären Börsen dann nach genau 11 Jahren ihre Dreiecksspitze erreicht haben. Ob die Spitze berührt wird, weiss ich nicht, es könnte auch schon vorher Hoch oder runter gehen, doch ein Pullback zur Spitze ist nicht selten, so dass ab 2006 die Wirtschaft entweder einen neuen gewaltigen BOOM oder eine enormen CRASH erleben wird:



    (den S&P, DAX & NASDAQ gibts unter folgendem link: )
    http://stockcharts.com/def/ser…let?obj=ID787399&cmd=show[s27440585]&disp=O

  • Astronomische Zeitmarken; Vorsicht Klippen!


    Die Frage nach einem weltweiten Devisenskandal scheint ja innerhalb der Szene und den Goldbefürwortern nicht zu sein ob einer eintritt - sondern wann dieser eintritt.
    Aus astronomischer Sicht scheint sich diese Lage, basierend auf den ungedeckten Dollarstandart seit dem august 1971, ebenfalls in den Sommermonaten des Jahres 2006 zuzuspitzen und scheint als möglicher Zeitraum für einen Dollarkollaps durchaus im Bereich des möglichen liegen.


    Im Jahre 2006 endet eine Periode - von mir Zeitfläche genannt und 1987 veröffentlicht - die im März 1914 ihren Anfang nahm, im Mai 1945 ihr Hoch und mit dem November 1989 ihren Tiefpunkt erreicht hatte.


    Wendet man die Kenntnis dieser Zeitmarken, die astronomisch und deshalb auch mathematisch fixierbar sind ( Deklinationen ), auf die Währungsgeschichte an, so zeigt sich mit dem Jahr 1914 und der Entfernung der Nationen vom Goldstandart, im Jahr 2006 die astronomisch Umkehr, resp. Trendwende, was ich lange Zeit mangels Kenntnisse in Währungsfragen nicht richtig zuordnen konnte.


    Nun war das Treffen in Bretton Wodds aber nicht im Mai 1945 sondern bereits 01.July 1944, wobei zu dieser Zeit der Golddollarstandart für die Zeit nach dem Krieg abgesprochen wurde.


    Was im November 1989 - mit dem Fall der Mauer und dem Zusammenbruch des Ostblocks geschah - wissen wir. Was Währungspolitisch in dieser Zeit vor sich ging konnte ich bis dato nicht in Erfahrung bringen, außer, das innerhalb Deutschlands eine Art Währungs-reform statt fand.


    Nun ist es ja bis in den August 2006 nicht mehr lange hin, und ich denke, das die USA bis dahin eine expansive Geld-politik betreiben werden, die dann in eine Art Endstadium eintritt.


    Schlußfolgerungen daraus kann jeder Interessierte selbst treffen. Bis dahin ergeben sich aber noch einige günstige Wertsteigerungen beim Gold, die man mit futurehandel gewinnbringend umsetzen könnte. Risiko inbegriffen.


    Sicher indes scheint zu sein, das die alte Frage von Gold zu Papier, von Neuem gestellt wird., so wie es die Deklination von Pluto : Neptun zeigt. Dies ist jedoch nicht allein ausschlaggebend.


    Ergebnisse der Sonnenforschung von Th. Landscheidt am Boulderinstitut ergaben, das die Sonne in einem Zyklus von 36 Jahren pulsiert und in dieser Zeit mit heftigen Sonnenerruptionen zu rechnen ist. diese gewaltigen Erruptionen, flares genannt, bewirken nicht nur Störungen der Radiowellen und Satellitenausfälle, sondern auch Störungen an den internationalen Börsen.


    Sein Buch, das in Deutscher Sprache erschienen ist und zurückgekauft wurde, ist ein Beleg dafür wie genau astronomische Prognosen waren un sein können. Der Leser findet darin in der beigefügten Tabelle auf Seite 339 der KF-Zyklen folgendes Datum: 22.07.1998 bekannt geworden als die Asienkrise. Was war da eigentlich passiert??
    Was war mit dieser LMTC Krise??

Schriftgröße:  A A A A A