Empfehlung für Goldminenaktien?

  • Hallo,
    ich möchte mir ein paar Aktien von Goldminen anlegen.
    Welche Goldminen sind im Augenblick noch am lukrativsten? Und wie komme ich an diese Aktien?


    viele Grüße ferdy

  • SA-Minen sind am lukrativsten. Man kommt an Sie heran indem man sie beim einem Broker kauft.


    Pro Minen Position ist ab 600-700€ zu rechnen. Sonst kannst du sitzen bist du schwarz wirst wenn du nennenswerten Profit machen willst.


    und desweiteren solltest du allermindestens 3 minen kaufen.


    Also ab 2000 € könnte man daran denken (zumindest jetzt noch!). Sonst laß es bleiben.

  • Entschuldige bitte, aber da werde ich mich hüten, Dir Hinweise zu geben - denn ich muss wohl davon ausgehen, dass eventuelle Kursverluste dann auf meine Ratschläge geschoben werden. (Das ist jedenfalls die Erfahrung, die ich mit Anfängern gemacht habe.)

  • Ist es schlimm, wenn man als Neuer nicht weiß, wie man am besten vorgeht?
    Ich dachte dieses Forum wäre auch für Unbedarfte da.
    Glaubst du im Ernst ich würde mich vollends auf den Rat eines Unbekannten verlassen und es ihm dann auch noch vorwerfen?
    Mir geht es nur darum mich zu informieren.


    Gruß Ferdy

  • ferdy: Dann ist es ok.


    Ich hatte allerdings auch meine Erfahrungen genannt! Es gibt genug Leute, die sich blind auf Ratschläge anderer, ihnen häufig fremden Personen, verlassen - und später wird dann gejammert.

  • Hello ferdy, wie du an Aktien kommst dürfte ja nun geklärt sein oder?
    Welche es sind ist nun die große Frage. Hierbei möchte ich mich der Meinung von Bratmaus anschließen, wenn du derzeit noch lukrative Minen suchst, dann wohl südafrikanische. Denn wie du sehen wirst sind alle nordamerikanischen Minen mit dem steigendem Goldpreis gen Norden gelaufen und das nicht einmal schlecht..... und im Gegensatz dazu sind selbst die big player Südafrikas nicht von der Stelle gekommen -> hier steckt ein enormer Hebel sobald der Rand schwächer wird (dies sollte in den kommenden Monaten geschehen!). Zu erwähnen sind auch australische und chinesische Minen, wobei die hier, wie generell, auf die Handelsvolumen achten musst. Klick dich doch mal durch die Minen von "goldseiten.de" - da wird dir geholfen :D


    bye next sendet ..Licht...

  • Exakt Mschini - auf die gehandelten Aktien pro Tag musst du schauen und hier insbesondere auf den damit verbunden stärksten Handelsplatz.
    An der NYSE ist natürlich das Handelsvolumen um ein vielfaches höher als sonst wo - deshalb solltest du trotzdem bei deutschen Handelsplätzen bleiben.
    Was ist nun die korrekte Handelvolumengröße..... wenn pro Tag nur 200 St. gehandelt werden ist´s schon dürftig - jedoch auch ein handeln möglich. Doch vorsicht, hohe Schwankungen müssen einkalkuliert werden. Wenn es hingegen um die 5.000 - 15.000 St. sind passt soweit.


    hoffe geholfen zu haben, bye next sendet ..Licht...

  • Hallo zusammen,


    auf das Handelsvolumen zu achten ist grundsätzlich nicht verkehrt,
    es kommt immer auf die Zahl der Aktien an, die man kaufen möch-
    te. Was man nicht vergessen darf, Aktien, die sehr hohe Umsätze
    aufweisen, sind in der Regel relativ teuer. Ich kaufe Aktien grund-
    sätzlich am günstigsten Börsenplatz, da teilweise enorme Unter-
    schiede im Preis existieren.


    Gruss


    Warren

  • Hallo odin,


    mit Kingsgate rennst Du bei mir offene Türen ein, die sind meine ein-
    zige Goldmine. Haben im alten Forum schon ein paar mal über die
    diskutiert. Allerdings komme ich nach meinen Recherchen (onvista)
    auf eine Dividendenrendite von über 6 %.


    Gruss


    Warren

  • Erneut Grüße an alle User,


    auch ich begrüße ein Investment in Kingsgate ferdy!!!!! So wie man liest hatte Kingsgate im abgelaufenem Jahr 2003 rund eine Produktion von 155.000 Unzen Gold - zudem ist es interesant zu Wissen das diese australische Gesellschaft eine Chatree-Goldmine in Thailand unterhält welche mit --> man lese und staune <-- laufenden Betriebskosten von etwa 80 US-Dollar die Unze Gold fördert! Von der überdurchschnittlichen Dividendenrendite ganz zu schweigen.
    Wo wir schon dabei sind und zuvor südafrikanische Minen genannt haben, so sollen hierbei auch welche aufgeführt werden:


    1. Durban Deep (WPKN: 865260)
    2. Gold Fields (WPKN: 862484)
    3. Harmony Gold (WPKN: 864439)


    Im bereits erwähnten Zuge der Abwertung des südafrikanischen Rand´s sollten u. a. diese Minen das nachholen was die nordamerikanischen Minen im vergangenem Jahr bereits vorgemacht haben.


    Get high and bye next ..Licht...

Schriftgröße:  A A A A A