Gold und Silber anonym im Raum München

  • Hallo,
    ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit und denke nun das es wirklich sinnvoll ist ein wenig Geld direkt in Gold und Silber anzulegen.


    Weiterhin denke ich das es nur Sinn macht dieses Gold und Silber auch anonym zu kaufen, da z.B. bei einem Goldverbot der Staat sehr schnell die Registrierungsdaten der Händler über private Goldkäufe bekommt.


    Bevor ich hier nun von Bank zu Bank laufe kann mir vielleicht jemand sagen wo man im Münchner Raum anonym Gold und Silber kaufen kann?


    Pro Aurum soll ja angeblich auch bei Käufen unter 15000 Euro die Daten seiner Kunden verlangen; kann das jemand bestätigen?

  • Fahr mal nach Augsburg zum Bankhaus Hafner in der Maximilianstraße. Schräg gegenüber der Straßenbahnhaltestelle "Moritzplatz". Ist ja nicht ganz so weit weg von München. Die haben schon immer aktiv mit Edelmetallen gehandelt, und demzufolge auch einen relativ guten Bestand. Nahezu jedes mal wenn ich dort shoppen gehe, stehen Kunden am Schalter um ihr Metall in Papier einzutauschen.
    Preise liegen teilweise auf der Höhe, die einige online Händlern & Versand aufrufen. Und nach persönlichen Daten, oder Ausweis hat da noch keiner gefragt.
    Einfach mal vorher anrufen ob deine Wunschstückelung lagernd ist, und aktuellen Preis erkunden. Dann kannst du die Sache auch gleich mit einer besichtigung von "goldenen Saal" im Rathaus verbinden. Ist nur 150m von der Bank entfernt. Die "älteste Sozialsiedlung der Welt" (Fuggerei) vom alten Jacob Fugger könnte durchaus dann auch einen Ausflug wert sein.
    Gruß
    Holger

  • Hallo,


    seit einigen Wochen lese ich hier mit und habe mich gerade angemeldet nur um die Frage in diesem Thread zu beantworten.


    Das heißt aber nicht, daß ich vorhabe nur dieses eine mal zu schreiben. ;)


    In der Hauptstelle der Stadtsparkasse München gibt es eine recht gut sortierte Edelmetallkasse.


    Zwar etwas teurer als anderswo aber Barzahlung ohne Namensangabe ist möglich.


    http://www.sskm.de/sskmwww/ssk…gen/edelmetalle/index.htm

  • Hallo und vielen Dank für die Antworten!


    Holgi:
    Das Bankhaus Hafner kannte ich schon aus einem älteren Thread; jetzt weiss ich aber das der Tip noch aktuell ist.


    Goldfuchs:
    In einem älteren Thread:


    http://www.goldseitenforum.de/…readid=507&hilight=%FCben


    steht aber noch was anderes; was stimmt denn nun?


    TrashCrash:
    Vielen Dank für Deine Mühe Dich extra wegen meinem Thread hier anzumelden; hatte die SSKM auch durch Google schon gefunden aber dann nicht alles auf deren Seite aufmerksam gelesen. Zuerst steht da nämlich das man auch beim Ankauf seinen Personalausweiss braucht, später wird das aber relativiert und nur auf größere Summen bezogen. Ich werde es da mal versuchen.

  • Barkauf ohne Angabe von Personalien ist bei der Stadtsparkasse definitiv möglich. Ich war das letzte mal vor 2 Wochen dort.


    Jedoch habe ich bei denen noch nie über 1.200 Euro auf einmal liegen lassen.
    Spätestens bei Beträgen über 15.000 Euro werden die sicher nach dem Personalausweis fragen, wie Du richtig gesagt hast.

Schriftgröße:  A A A A A