Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Edel, die Vorfreude ist die beste Freude, schau mal wie Silberwolke sich heute freut. :D


    Das Tauziehen geht weiter,irgendwann ist Schluss damit.


    Und auf das koennen wir auch warten, oder ?


    Have a nice weekend, der Anlauf war zu mindest erfreulich. :]


    .... bis die wieder auf der Buehne erschienen...

  • @eldo
    Ich geh mal davon aus, daß der $ "stabiler" werden soll
    Gold soll Kohlke bringen und die Inflationgefahr nicht im Kurs wiederspiegeln..
    soweit sogut.
    Nur der Zusammenhang : $ kakt ab, Gold steigt, Dow macht Minus (zu dem Zeitpunkt heutemittag) und Silber zieht nicht mit ?? das versteh ich nicht - das Andere paßt.

  • Eldorado


    Wie heute Mittag gesagt:


    Der kleine "Sell off" scheint (könnte, müsste) da zu sein.
    Siehe Beitrag oben.
    Die Goldzyklik scheint perfekt zu funktionieren....


    Mal schauen, was die Schlussglocke bringen wird.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ja Leute aber was nutzt ein Intraday Anstieg wenn es dann doch wieder massiv runter geht? Ist die Wahrscheinlichkeit einer ausgedehnten Korrektur jetzt größer als steigende Kurse in den nächsten Wochen?


    Ich find das ehrlich gesagt zum kotzen.


    Dazu noch ein Bericht der FAZ.net, dass der einzige Grund für weiter steigende Goldkurse eine weitere Abwertung des Dollars ist, und eine Erklärung, dass der Goldpreisanstieg heuer im Frühjahr nur an den Terminmärkten stattgefunden hat, und es zu diesen Kursen keine Käufer mehr gegeben hat. Laut denen wird das auch nicht mehr passieren. Was haltet ihr von diesem Bericht? http://www.faz.net/s/Rub58BA8E…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    Ist wieder einmal alles nicht besonders aufbauend, anstatt einem Anstieg über 650 eine Abwärtsbewegung Richtung 620.


    Naja was solls.


    Gruß


    DAU2006

  • Die Weltverschwörung hat insofern eine Berechtigung, als sie zu recht von vollkommen von Dummheit und Schnaps "Illuminierten" Gegnern ausgeht. So wird das nichts mit dem Kampf gegen das Establishment:


    "Annuit coeptis" heißt : Er/SIe/Es hat das Begonnene gesegnet.


    "Unter der Pyramiede stehen die Worte: Novos Order Seclorum."


    Oh je! Unter der Pyramide stehen die Worte : Novus Order Seclorum. Dies hieß vor der weltumspannenden Pisa-Verschwörung:
    Eine neue Reihe von Zeitaltern (nach Vergil, der sich wie alle Welt nach dem goldenen Zeitalter sehnte).


    So wird das nichts mit dem grossen Unternehmeng.

  • @alle


    Abwarten und Tee trinken.
    Gar nichts ist von der Faz.net zu halten - die haben von der Goldzyklik auch keine Ahnung.


    Wo waren die Faz-Leute im Herbst 99 als es los ging?


    Mein guter Rat :


    Auf Montag - 11.12. (!!) warten, den weiteren sell-off tagsüber erdulden und dann ..... wird alles wieder gut.


    PS. Pardon : "wird" streichen und durch "müsste" ersetzen....

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Selten sowas lächerliches gelesen:


    "Schmuckhersteller gaben nämlich ihre Erzeugnisse zum Einschmelzen ab, weil sie auf diesem Weg mehr erlösen konnten, als es ihnen durch den Verkauf ihrer Produkte über den Ladentisch möglich gewesen wäre." :D :D :D


    Wenn man die Aufpreise von Goldschmuck auf den Goldwert kennt, glaub' ich kaum, daß sich das bei einem POG-Anstieg von nicht mal 15% im Euro lohnt. Bei 100% vielleicht.
    Außer die Stücke waren vom Design her "geschmacksverirrt" :D und mithin unverkäuflich. Im Rechnen sind Pressefinken übrigens extrem schwach - meine Lebenserfahrung 8).


    Wenn ich als FAZ-Schmierer genau wüßte, daß der POG bis dann und dann nicht mehr über 700 geht, würde ich mir mit dem Verkaufen von Call-Optionen mein Geld machen, statt mich für ein dürftiges Zeilenhonorar zu prostituieren. Schlauer als die Leute vom "Markt" sind die Schreiberlinge nie ... außer wenn's um Fußball geht :D :D :D


    Kopf hoch, DAU, die wissen auch nicht mehr als Du. Ihr Job ist freilich, so zu tun als ob ...

  • Meine Wette:


    Nächsten Montag massiver Kurssturz beim POG.


    Danach Ruhe vor dem Sturm und kurz vor Weihnachten dann Rally Richtung 680 $!


    Und zu den FAZ-News:


    Ich denke WIR hier sind klug und erhaben genug uns gar nicht mehr mit diesem Mainstream-Schwachsinn auseinanderzusetzen.


    Morgen können wir bei 700 $ oder 500$ stehen. Einmalig. Entweder letzter Angriff oder Einbruch des USD-Indexes. Aber beides sehr unwahrscheinlich.


    Die Goldhausse geht weiter, wenn die globalen Spannungen wieder zunehmen.
    Wir sehen nächsten Jahr die Bombadierung des IRAN (LIVE BEI RTL :D :P - zwischen Comeback vom Comeback von Axel S. und South Park).


    Es MUSS zwangsweise einen großen Krieg geben um den Dollar nicht sterben zu lassen. In Nahost wird gezündelt.


    Gestern habe ich erst gelesen - und dachte es mir schon - dass viele Anschläge vor Ort von amerikanischen Einheiten (CIA - Agenten, etc.) ausgehen um die Fakel weiter glühen zu lassen.


    Die bringen mit ihren eigenen Leuten ihre eigenen Leute um.
    Perversion 1. Klasse würde ich das nennen, oder einfach NWO!


    Ziel: Konfrontation von Schiiten (IRAN) und Saudi-Arabien (Sunniten) um einen großen Krieg vor Ort loszubrechen, der als Fluchwährung den Dollar als sicheren Hafen hat!


    Wir werden sehen. Cheney war bestimmt nicht zum Shisha rauchen in SA! :D

  • Gold-Baron


    Yes, Sir....



    Mensch, links der sieht ja wie Drafi Deutscher aus.
    Ich dachte, den gibt es nicht mehr....

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • So, die schlussglocke war da .... 626 und par zerquetschte.


    Wenn wir Glück haben, testet Gold am Monta nochmals die 624,85 vom 07.12.06 um 16:00.
    In dem bereich dürfte das Tief des zu Ende gehenden Zyklus liegen und
    dann wird es wieder lustiger.


    Wie gesagt, jetzt endgültig für heute:


    Buen fin de semana a todos los nerviosos.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • @dau


    20.11.06:
    Leonardo: Two bumpy subcyles still ahead...
    By mid December Gold should resume a steeper up-leg.


    mid december = ab 11.12.


    Alles wird gut - pardon, ich glaube der spruch ist auch schon irgendwie vergeben....


    Más la semana próxima.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • @ alle - zum Letzten:


    J Sinclair lässt heute endlich auch mal die Katze aus dem Sack:


    Posted On: Friday, December 08, 2006, 10:37:00 AM EST


    Jim’s Mailbox


    Author: Jim Sinclair









    Jim,


    You mention you have a target of $1650 for gold. I am curious about what your time frame is. I noticed you have never mentioned that in all your writings. Thanks Jim. I am a huge fan of your writing and analysis.


    Alex


    Dear Alex,


    If you demanded an answer with ultimate persuasion I would say 2010 for $1650 minimum.


    Regards,
    Jim



    _______________


    Also, da sind meine 3200 für 2014 ja gar nicht so schlecht.


    Buenas noches, companeros.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Zitat

    Original von Milly
    Selten sowas lächerliches gelesen:


    "Schmuckhersteller gaben nämlich ihre Erzeugnisse zum Einschmelzen ab, weil sie auf diesem Weg mehr erlösen konnten, als es ihnen durch den Verkauf ihrer Produkte über den Ladentisch möglich gewesen wäre." :D :D :D
    ...


    Doch Milly, das stimmte schon, als der POG im Frühjahr toppte. Allerdings geschah dies nur in Asien, wo der Verarbeitungsaufschlag auf Schmuck ungleich niedriger ist als hierzulande und der Goldgehalt der Ware viel höher als beim heimischen Schmuckplunder, wo der Schmuckhändler sich vor allem seine Arbeitskraft hoch vergüten läßt. Das interessiert in Indien niemand.


    Viele Schmuckhändler in Asien sind auch Edelmetallhändler. Sie haben eine Marktübertreibung kurzfristig ausgenützt und auf Rohwahre gesetzt.
    Geht nur in einer Gesellschaft ohne erdrückende Mwst., Lohnnebenkosten etc.


    gruss


    goldcore

    • Offizieller Beitrag

    Nun denn , DrK, wenn Du etwas länger Sinclair verfolgt hättest,
    oder dies Forum hier, wüßtest Du :


    Die 1650 $/OZ verkündet er seit vielen Monaten.


    Soweit gehen hier einige Goldbulls mit. :)
    (Muß ja nicht damit angeben,daß ich seinen "Order Of The Golden Comet" erhielt)


    Darüberhinaus darf munter fabuliert werden. :]


    Grüsse
    Edel Man


    NS : Den Zeithorizont würde ich mal offen lassen;
    Da lag er früher auch gelegentlich daneben.....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ edel man:


    Mensch, ich mache heute ja Überstunden.


    Ja, die 1650 hat er schon lange auf der Pfanne.
    Nur, heute hat er zum 1. mal gesagt, wann er damit rechnet.


    Capice?


    Bitte, den sinclair sollte man schonm genau lesen.


    PS lese den JS seit 2001.
    Und du?

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DrK
    (...)
    PS lese den JS seit 2001.
    Und du?


    Von Anfang an. :D


    Grüsse und Schönes WE


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A