Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Das Eis ist jetzt verdammt dünn geworden und vieles hängt vom heutigen Schlusskurs ab. Bleibt es unten, kommt morgen noch ein heftigerer Angriff.


    Zum Teil ist es mir recht, einige Kauflimits sind schon erreicht worden ;)
    Topp oder hopp ? Bullen- oder Bärenfalle ?


    m.

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Zitat

    Zum Teil ist es mir recht, einige Kauflimits sind schon erreicht worden


    Hallo


    mit Kauflimits wäre ich jetzt vorsichtig... wir sind immer noch im Kurs-Dreieck. Zusätzlich hat der Kurs heute stark Momentum gewonnen. Schlägt es jetzt bei 609 durch, dürfte der Abverkauf erst beginnen... mit deutlich tieferen Kursen auch bei den Minen.


    Klar wie immer, kann, aber muss nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist erhöht - diese dreieckigen Strukturen stehen im Markt für sich selbst erfüllende Prophezeiungen... 8o

  • Noch hält der SKI 92-96 Index.


    Kommt drauf an wo wir heute schließen und wo der USERX schließt. Wirklich kritisch wird es die nächsten 11 Handelstage, dann ist der Höchstpunkt. Bis dahin MÜSSEN die Goldaktien steigen oder der SKI Bullenmarkt ist tot + Ausbruch aus Diamant. Viel ist es nicht, nur wenige Prozent.


    Ich würde keine voreiligen Schlüsse ziehen, der Markt hat noch immer nicht die Maske fallen lassen.


    Im schlimmsten Fall steigen die Minen die nächsten 11 Handelstage leicht und fallen dann wieder etwas und wir sind so schlau wie zuvor.


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Saccard
    Noch hält der SKI 92-96 Index.


    Kommt drauf an wo wir heute schließen und wo der USERX schließt. Wirklich kritisch wird es die nächsten 11 Handelstage, dann ist der Höchstpunkt. Bis dahin MÜSSEN die Goldaktien steigen oder der SKI Bullenmarkt ist tot +
    (....)


    Moin Saccard


    Also den SKI mit seinem komplexen System hab ich nie ganz begriffen. :]
    War aber auch zugebenermassen zu bequem.


    Wenn Du das verfolgst ,halte uns mal gern auf dem laufenden.
    Den Diamanten hat iÜ. nicht allein der USERX,der seine Meßlatte ist.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    Kauft was das Zeug haelt, das macht man bei Vollmond ! :D
    Der HUI ist bei Ende 2006 dann bei 500.IMO


    Gut gebrüllt,Eldo!


    Greif mal nem (fast) nackten Mann in die Badehose. :D


    Bei HUI 500 erfindet Schuldenblase hoffentlich eine neue Fanfare. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Saccard
    (...)
    Ich würde keine voreiligen Schlüsse ziehen, der Markt hat noch immer nicht die Maske fallen lassen.
    (...)
    Gruß
    S.


    Joo, das trifft es. Und Eldos Kauf-Aufruf passt dennoch, habe heute nachmittag auch von meinen CA:SBB in die X-Cal umgeschichtet.
    Aktuell sehe ich, dass die Idee gar nicht so blöd war. :D



    Grüsse,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Hatte in einem anderen Forum unter


    "Extremely bullish gold and silver" diesen Artikel reingestellt:



    http://www.321gold.com/editori…dini/orlandini090606.html



    IMO hat sich heute nichts daran geändert,sh.Chart.


    Erst unter MA 200 würde es kribbelig.Davon sind wir deutlich entfernt.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Chart von ageka,Dank auch Dir,gutso.


    AABER:


    Das wäre ja was,wenn es eine feste Korrelation gäbe,dann hätten wir ja Gold als Quasiwährung.


    Neinein,dergleichen gilt nur temporär,und die Cabal freut sich dann krumm.
    Vergessen,daß sich Gold immer wieder löst,vor Monaten mit positiver Tendenz?. ;)


    Eines Tages,bei Übertreibungen ,könnte es zu völliger Loslösung vom $ kommen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke für den Link, Eldo


    das ist gut für die Träume ...


    Zitat

    Now, it is interesting that, if we take the roughly 8.5% monetary growth, and subtract inflation at about 3%, that would leave us with 5.5% of excess money that finds its way into financial and real estate markets in these regions, the US, the EU, and Japan. If the financial and real estate bubbles don't take this money, then gold will skyrocket.


    The point is that gold will reflect this increase in fiat money at the rate of 5.5% at least. This is a world-wide phenomenon, so gold will rise in all currencies in the long term. We will not be seeing a repeat of a 20 year period of gold doldrums after it ran up to 870 in the early 1980's.


    Gute Nacht,
    gutso :D

Schriftgröße:  A A A A A