Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • ;)Baron, genauso ist es:



    Geopolitisch sieht es momentan doch äußert Konfliktarm aus. Kein Wort zu IRAN, kein Wort zu Nordkorea, kein Wort zu Venezuela (Chavez Sieg).
    Wirtschaftlich gesehen ist die USA ruiniert bis dort hinaus. Die Verschleierungstaktik mit dem Fälschen von ""wirtschaftlichen Kennzahlen"" :D klappt sehr gut.


    Was China momentan kauft und verkauft, was Arabien momentan kauft und verkauft - woher soll die Information kommen. Die Infos die veröffentlicht werden beziehen sich entweder auf die Vergangenheit *gääähn* oder sind Prognosen - somit Quatsch (denn WER macht denn die Prognosen).


    Was das PPT macht kommt doch dem gleich IMO.

  • Was passiert eigentlich, wenn von interessierter Seite einfach das Internet abgeschaltet wird, während eines tiefen Dollarabsturzes? Durch den bewußten Ausfall von großen Servern!


    Hat da jemand Vorstellungen?

    "Sozialdemokratitis" ist eine üble deutsche Krankheit,
    sie hat Parteien, Staat und Gesellschaft durchseucht,
    im Endstadium unterliegen die Leute dem Wahn:
    Ein Volk könne sich statt von seinen Leistungen,
    allein von der Gerechtigkeit ernähren.

  • Kann man nicht ausschalten, dann läuft der traffic eben über russische Server oder sonstwo lang, etwas langsamer. Alle Server kann man eben nicht ausschalten.


    Und wenn die Leitungen in gewisse Länder blockiert werden.. IP-Protokoll funktioniert ja auch mit Brieftauben.

  • Zitat

    Original von Wilsknacker
    Was passiert eigentlich, wenn von interessierter Seite einfach das Internet abgeschaltet wird, während eines tiefen Dollarabsturzes? Durch den bewußten Ausfall von großen Servern!


    Hat da jemand Vorstellungen?


    Für die Wilsnacker Straße in Moabit werden die Server eher vom Sozialamt gesperrt werden wegen Zahlungsunfähigkeit der User als wegen eines Dollarabsturzes.

  • Ihr habt da wieder eine Moeglichkeit aufgegriffen :D
    So weit sind wir noch lange nicht das Internet vom Big Brother abgeschaltet wird.
    Wie waere es mit Satelliten die ausfallen, Stromversorger, Telefon Provider, etc.als erstes.
    Oder gleich einer Bombe die alles was elektrisch ist lahmlegt. ?
    Bis dort hin ist der POG wahrscheinlich bei 3000 USD oder man hat Gold beschlagnahmt und den Handel ebenso von Aktien verboten.
    Die Gefahr besteht eher als das ganze Internet abgeschaltet wird.

  • Was da wohl besprochen wird... ;)



    "...
    Sollte der Dollar weiter so massiv an Wert verlieren, würde die Weltwirtschaft destabilisiert. Deshalb reist nächste Woche eine hochkarätige amerikanische Delegation mit Notenbankchef Ben Bernanke und Finanzminister Hank Paulson nach Peking, um dort energisch für eine Aufwertung des chinesischen Yuan zu werben. Ziel der ganzen Aktion: Der Druck auf den Dollar dürfte dadurch etwas nachlassen.


    Bisher ist China solchen Forderungen allerdings nur sehr widerwillig entgegengekommen und hat den Yuan seit 2005 gegenüber dem Dollar um einige wenige Prozente verteuert. Angesichts des immensen Handelsgefälles zwischen der Konsumnation Nummer eins und dem grössten Produzenten von Massengütern wäre aber eine Aufwertung von bis zu 30 Prozent nötig.
    ..."

  • http://www.goldseitenforum.de/…?postid=133986#post133986


    Spica dazu
    Der Durchlauf sollte sich vor allem im Zusammenhang mit den USA und dessen Verbündeten wie auch deren Gegner bemerkbar machen. Wie man den Nachrichten entnehmen kann, reisen Helikopter Ben und Freund Hank ins Reich der Mitte, just zu dem Zeitpunkt, indem im China Horoskop am 14.12.06 Neptun( -180-Pluto ) auf deren Radixpluto trifft. Also ein sehr seltenes und außergewöhnliches Ereignis stattfindet.
    Da man nicht anhemen kann, das es sich hierbei wie die Astrologen meinen könnten um einen Verlust der Masse oder gar der Macht ( Neptun/Pluto) handelt, ist anzunehmen, das es sich bei diesem Transit vielmehr um das chinesichen Fremdkapital ( Pluto ) handelt, das mit dem Überlauf des Neptun geschwächt werden soll.
    Es ist also im Zeichen ner Opposition eine direkte Herausforderung wie ich sie schön mehrmals unter USA vs China beschrieb. Das nun diese Reise nach Peking zu einer Zeit stattfindet in der mundanastrologisch Mars-00-Jupiter gegeben ist, scheint mir ein Handelskrieg via Zölle sehr wahrscheinlich zu sein, respektive als Druckmittel eingesetzt zu werden.
    Wahrscheinlich lautet die US-Herausforderung. Aufwertung des Yuan, oder Zoll für die billigen chinesischen Waren nach den USA. Was bedeutet dies aber dann für den Hangseng?
    Sieht man dann noch nach, ob, welche und wann sich Positionen beim Hangseng ergeben, so sieht man, das die RadixVenus des Hangseng auf 26°37´ durch Pluto am 20.12.06 als Opposition aktiviert wird.


    Nebenbei erwähnt steht diese Radixvenus des Hangseng sehr nahe am momentanen Punkt des Galaktischen Zentrums. Wir dürfen also zum Jahresausklang sehr viel Bewegung und Unsicherheit schlussfolgern und erwarten.

  • Chris Martenson: LOOK OUT BELOW! http://www.financialsense.com/…/martenson/2006/1204.html


    Der Autor meint, dass der Dollar-Verfall der letzten beiden Wochen ein Warnsignal der Chinesen war. Denn nächste Woche reisen der US-Finanzminister und Ben Bernanke nach China. Die Chinesen vermuten, dass sie in typisch imperialer Arroganz eine ganze Foirderungsliste mitbringen werden. Also eine kleine Lektion vorher.


    MICH WÜRDE EIN POG VON 666 DOLLAR AM 31.12.2006 NICHT WUNDERN!

  • Baron, du glaubst wohl an den Teufel mit 666 bis Ende 2006. :D


    Wenn der Schnee bei Euch auf den Strassen ueber Tage liegen bleibt vielleicht.


    Die Chinesen lassen sich von Henry und Ben nicht so leicht erpressen, IMO


    Die haben ihren eigenen Bedarf und Markt und fahren immer noch 6% GDP ein ohne die Amis wenn es darauf ankommt.


    Die kaufen schon Gold, die meisten sind gerade beim Bestellen. :D

  • @ Baron .. wie kommst du auf 666$ ?
    und Eldo - wie soll man das mit dem Schnee auf den Straßen verstehen? Erstens schneit es bei uns dieses Jahr nicht mehr, zweitens stellt sich die Frage ob du auf unseren Schnee, wenn mal einer fällt NEIDISCH bist :D
    Aber mal zum $ .Ich lese immer nur China, und kaputte USA. Russland Indien, Iran und Venezuela sind ernstzunehmende Mitspieler.
    Die Spielemacher kaufen sich - solange es geht - Bodenschätze ,Arbeitsleistung und Industrieanlagen der ganzen Welt, wenn diese Schlüsselpositionen erreicht sind, so mußder $ entwertet werden, um die Kongruenten zu entkapitalisieren.
    Sorgesehen stehen wir kurz vor dem Ziel.
    Was die derzeitigen Kursschwankungen betrifft, ist Eldo mit seinem "Bauchgefühl" der bessere Ratgeber

  • Schablonski, das mit dem Schnee auf den Strassen passiert erst zwischen Januar-April 2007. Das meinte ich damit.
    Dann gibt es auch eine POG ueber die 666 USD.
    Im Fruehjahr wachen die Baeren auf.


    Schnee brauche ich zu Weihnachten und im Fruehjahr zum Skifahren bei Sonne und blauen Himmel was ich lange nicht erlebt habe.
    Ansonsten behalte dein Wetter mit Schnee und Eis sowie Finsterniss und Grippe Viren.
    Ich hatte 29 Jahre Euer Wetter, das reicht wohl.
    Weihnachten kaufe Dir besser einen neuen Regenschirm anstatt Winterstiefel.


    Da sitze ich lieber am Strand in Phuket mit Mai Thai in der Hand. :D


    Gruss an Frau Holle :D


    XEX

  • @ Baron
    Die IWF nötigt doch alle ZB zum Goldverkauf !
    Ist die etwas vom Goldverkauf der USA bekannt? mir nicht ! ( außer ein bisschen zum Goldpreisdrücken)
    Die horten ihr Gold schon um zu verhindern, daß irgendjemand eine goldgedeckte Währung einführen kann ( außer evet. sie selbst, was ich aber nicht glaube)
    Auf diese Weise wird die finazielle Weltherrschaft vorbereitet - hoffen wir daß "DIE" sich verrechnet haben.

  • Ich habe den leisen Verdacht das die Amis die EZB , BOE und BOJ veranlassen/zwingen das sie ihr Gold verkaufen und sie nichts verkaufen da sie es spaeter neu und hoeher/richtig bewerten und somit die Bilanz verbessern koennen. :]


    Vielleicht sind sie die Buyer und nicht immer die Asiaten, Russen,Araber ? .. schon daran mal gedacht. ?


    Die hauen den Preis erstmal kaputt, dann kaufen sie das Gold und spaeter redet man es rauf wenn die Zeit da ist... HURRA !


    Dollar sind ja genug da, der Irak Krieg kostete 360 B USD in diesen Jahr als Vergleich.


    Nice trick ! ;)...die Sache stinkt zum Himmel.


    Die sind doch die ersten um Fort Knocks aufzufuellen wenn sie wissen sie koennen Gold nicht stoppen, Oder ?

  • @ Eldo
    grundsätzlich schreiben wir doch das gleiche. Die USA hortet!
    nur :

    Zitat

    Vielleicht sind sie die Buyer und nicht immer die Asiaten, Russen,Araber ? .. schon daran mal gedacht. ?


    kann ich mir darauf keinen Reim machen.
    Wie ist dies zu verstehen?


    Zitat

    Klar die muessen kuschen..


    Merke(l) : Die wollen mitmachen

Schriftgröße:  A A A A A