Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Obgleich eine wichtige Zahl/Huerde fuer Gold, du solltest diese Zahl rauslassen geschaetzter Goldbaron.(its not a lucky number)


    Btw, wo ist eigentlich der Kaufrausch, von den hoert und sieht man gar nichts mehr im Forum.


    Wer weiss, vielleicht ist er raus aus dem Gold und hat nun Bonds. :D

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, daß immer wenn ich meine Überlegungen auf vergangene Ereignisse beziehe, es anderst kommt. Diesmal wird zum Jahresende mit weiterem Verfall gerechnet - deshalb bleib ich long, in der Hoffnug / Vermutung, daß es dieses Jahr noch anzieht.

  • Yes, Baron, aber wenn du dich damit wohl fuehlst dann bleibe dabei.
    Eines kann ich Dir sagen, die siehst du nicht bis 31 Dezember 2006.
    Es sei denn du schaust wo anders hin. :D
    Weihnachten kommt erst wenn Schnee auf den Strassen in Deutschland liegt, dieses Jahr gibt es nur Regen vom PPT.

  • Auch Jon Bergtheil von JPMorgan rechnet mit einen kräftigen Anstieg der Silberproduktion, wenn auch erst im Jahr 2008. Diese werde wegen einer Zunahme der Förderung von Blei und Zink, vor allem in China und Lateinamerika, steigen. Bei den Metallen tritt Silber als Nebenmetall auf. 2007 könnte der Silberpreis laut Bergtheil zwar noch auf durchschnittlich 12,25 Dollar steigen, 2008 aber bis auf 9,50 Dollar abbröckeln.


    http://www.handelsblatt.com/ne…nleger-kaufen-silber.html


    @Eldo


    Tomorrow never dies 8)

  • Auch Jon Bergtheil von JPMorgan :D


    Von der erhoehten Nachfrage schreibt der Knaller aber nichts.


    More Lemming News:


    ""Bei den Metallen tritt Silber als Nebenmetall auf. 2007 könnte der Silberpreis laut Bergtheil zwar noch auf durchschnittlich 12,25 Dollar steigen, 2008 aber bis auf 9,50 Dollar ""abbröckeln""."(manipuliert)


    What do you expect from the PPT Bank anyway, Silver at 17 USD ?


    Die sind so short das du sie gar nicht mehr siehst... :D

  • Wer weis was genaueres?
    mir bekannte Zahlen belegen, daß der Silberverbrauch 2006 größer ist als die Förderung. Noch vorhandene Vorräte reichen NICHT um die Differenz abzudecken!
    Der Silberpreis spricht allerdings andere Worte.
    Auch Google bringt mir keine neuen Erkenntnisse.

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Bei den Metallen tritt Silber als Nebenmetall auf :D


    Oh oh, das war kein Start sondern in ca. 1s eine Bauchlandung mit rund 400km/h. Der Pilot hat es aber meines Wissens überlebt. 8o

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mich wundert es immer wieder wenn unsere Optimisten im Forum wenn POG und POS ihre ATH's erreichen, dann bei einem Auswaschmanoever vom PPT ploetzlich Zweifel kriegen.


    ... Genau das beabsichtig das PPT, ......please come back to paper you can trust. :D


    Marc Faber sagt, never trust your governments !


    Lustig was alles passiert wenn Ben und Hank China besuchen mit Mission ""Save our Dollars"".


    Noch ist es Zeit das sinkende Schiff zu verlassen meine Herren.


    Believe in yourself, but not the ""bullshit"" they feed us.


    Its just a joke, we are a universal joke as well, God is watching and laughing his head off.


    ARE YOU READY FOR THE OPENING BELL ?? :D


    Der Krimi geht weiter.....



    Gruss


    Eldo

  • Mid Life Crisis :D


    Larry LaBorde


    Dec 19, 2006


    As my 50th birthday looms closer and closer I am struck by the fact that in all probability my life is half over (or more). I find myself picking up books titled, "The 500 Places To Visit Before You Die". I examine my life, and think of things done as well as things yet to do. I list my life goals, work on a life plan for my remaining years and sit down and plan 6 trips to take in the coming year. Yep, this sounds like a mid life crisis to me! So I sit and ponder my life and decide I have to make a few changes. I decide I need to break the mold - to do something completely out of character. Look death in the face and laugh :D


    ....Ever since I jumped over into the second part of my life I have vowed to make each day count. We just don't know how much time God has allotted to each of our lives and we shouldn't waste a single one. While I like to think I have always lived a full life I know now that I have been running around in 2nd gear.


    Look out world, I am shifting into overdrive for the second half! ;)


    Larry LaBorde




    http://www.321gold.com/editorials/laborde/laborde121906.html


  • Willst du damit sagen, daß meine Fundamentaldaten stimmen?
    und diese Entwicklung auf die PPT zurückzuführen sind?


    Dafür würden die gestiegenen Leasingraten sprechen.

  • Keine Bange, Banger :D


    Laeuft doch alles wie es im Drehbuch steht.


    Die Fundamentals werden die Emotionen wieder unter Kontrolle bringen.


    Muss wohl der Solar Sturm gewesen sein, nach dem Vollmond, das nun die Investoren glauben der Dollar und die US Wirtschaft erholt sich wieder waerend es im nahen Osten brodelt.


    Kurzfristig vieleicht ja, durch Computerzahlen, Medien Propaganda und ZB die mithelfen.


    A soft goldilocks landing, nichts anderes was gerne haetten.


    Auf jeden Fall sind wieder einige Unglaeubige, ausgewaschen.


    Damit die Gold und Silberbugs nicht zu frech werden mit ihren Voraussagen.

  • James Turk has served commentary at The Toulouse-Lautrec
    Table titled, "The Gold Cartel at Work."


    "The gold cartel is the unholy alliance between a few
    of the big bullion trading banks, several central
    banks with large gold holdings and the US government.


    This reprehensible group seeks to manage and completely
    control the gold price to their advantage, regardless
    of the disruption that they cause to the free-market.
    There has been considerable analysis and documentation
    of the gold cartel's activity, much of which has
    received wide-spread attention because of the
    persistent efforts of the Gold Anti-Trust Action Committee

  • Wieder mal, nun muss ich mir angewoehnen EM's und physisches erst bei dem 200 mda zu kaufen und Geduld haben bis es wieder mal so ist.


    Faellt es unter die Marke dann wieder nachlegen mit der naechsten haelfte vom Cash.


    Diese Attacken auf den 200 mda kommen immer wieder, dann erst sollte man zugreifen.


    Ich hoffe die Elliot 4c Welle ist vorbei und Wave 5 faengt nun an.


    Der Kontratiff Winter und Neumond kommt bestimmt.


    Ich bin gespannt wie diese Woche ausgeht, die ersten Fische beissen schon an. :D


    Cheers


    XEX

  • Zitat

    Original von Eldorado


    Ich hoffe die Elliot 4c Welle ist vorbei und Wave 5 faengt nun an.


    Hallo Eldo,


    so wie ich es verstanden habe, sind wir entweder
    - seit dem Oktobertief (4c) schon in der 5 oder
    - die 4c kommt erst noch knapp über 500.
    Die Intensität der momentanen Korrektur wird darüber Aufschluss geben.


    [Blockierte Grafik: http://www.elliott-waves.com/forum/elli/061111gold-w.gif]


    http://f17.parsimony.net/forum30434/messages/370177.htm


    Zitat

    Die 4 kann mit dem Oktobertief fertig sein (Triangle seit Maihoch). Dann befinden wir uns in Richtung 20-23$. Oder es kommt noch eine C runter < 9.38 (insgesamt als Flat seit Maihoch). Genau kann man es nicht sagen.


    http://f17.parsimony.net/forum30434/messages/369748.htm

  • Hi SilVisconti


    Ich denke mir das war die 4c, unvorstellbar fuer mich das sie es nicht war und es doch noch auf die 500 USD geht.


    Da muesste so eine Rally mit dem USD sein das der Index auf die 100 geht wovon Mahendra geredet hat in 2007.


    Wo soll die herkommen ?..und wenn dann ist die so kurz wie ein Pfurz.


    Ich denke mir das die 610 USD/12.25 USD der neue Zementboden ist wo der PPT nie mehr durchkommt.


    IMO die Korrektur ist zu Ende, morgen bei Neumond kann man mehr sagen ob es so ist.


    Oversold, nun wachen einige auf und sehen die Gelegenheit.


    Ich nutzte sie, egal wenn ich nicht zum genauen Zeitpunkt gekauft habe.


    Mal schaun was in den naechsten Tagen passiert :rolleyes:


    Gruss


    Eldo

Schriftgröße:  A A A A A