Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • hi


    was ist denn der POG und HUI ? hab dazu nix gefunden ??
    und was sagt der AMEX GOLD BUGS INDEX aus?


    laut der aktionär, soll der goldpreis 2008 bei ca 850 dollar liegen.. da es immer schwieriger ist gold abzubauen, und es sich nur lohnt wenn der goldpreis über 600 dollar liegt..


    mfg stargate

  • simonson


    Ich hoere gerade das Interview mit Pat Kiley und Bob Chapman vom 21. Mai 2007.


    http://www.patkiley.com


    ... (sehr patriotisch und heftig was die sagen) :D


    Chapman glaubt wie ich auch das 9/11 und das Oklahoma Bombing von den Freimauerern fabriziert wurde.
    Mit einen neuen Terroranschlag in wenigen Jahren oder nachdem der Markt und USD zusammenbricht wird dann ein Ausnahmezustand auszurufen und die Regierungen werden dann eine Art Diktatur schaffen fuer die geplante Illuminati Welt Order in dem man wenig zu sagen hat.
    Ich kann mir das vorstellen, die Freimaurer werden die Leute unter falschen Vorwand auf etwas anderes ab/umlenken das ebenso fabriziert wurde wie die anderen Terroranschlaege in USA.


    Mehr von den Gangstern : ...(164 Seiten, fast schon ein Buch zum lesen)
    Unglaublich was die alles anstellen, siehe link unten... 8o
    Nur ein Teil von dem Artikel:


    ...the Dow may have crossed 13,000 on a sea of money, but we didn’t find it a remarkable achievement, at least not for those who understand the real value of real money. In 2000, at the top of the stock market, an important juncture the Dow’s price equaled about 43 ounces of gold.


    Today it is worth only 19 ounces. In 1929, at the top of the Dow, the Dow equaled 19 ounces of gold.


    As you can see from 2000 until now the Dow has really gone nowhere in spite of manipulation and the biggest overall expansion of money and credit in history. The Dow is at best treading water. In euro terms, the dollar net buys 30% less and we believe over the next few years it will buy 30% to 50% less. It buys 65% less silver, 70% less oil, 80% less copper and 90% less uranium.


    We can thank Sir Alan Greenspan and the Fed for this tragic result. It could be we are headed for another Weimar Republic that great creation of fiat paper Reichmarks in Germany, which was the result of Germany’s defeat in WWI and the reparations it was forced to pay to the allies, which eventually brought Hitler to power.


    The only safe place for now is gold and silver related assets and Swiss franc bonds, with a uranium company or a very special situation thrown in.



    http://www.theinternationalfor…com/trainwreck.php?Id=173


    Gruss


    Eldo

  • Guten Morgen,


    ich möchte darauf hinweisen, dass die Linie 653 POG bisher wider Erwarten gehalten hat.=)
    Somit hat Alf Fields EW-Szenario, das vom momentanen Niveau aus einen kräftigen Kursschub prognostiziert, weiterhin Gültigkeit.:)


    [Blockierte Grafik: http://goldseek.com/news/AlfField/images/5-17af/2.JPG]


    Zitat

    If this interpretation is correct, then we have an extremely bullish outlook immediately ahead as the most powerful move, wave iii of wave 3 of wave THREE, should soon get underway. In a wave iii of 3 of THREE situation such as this, one can anticipate a sling-shot upward movement in excess of $100 per ounce for gold, without any significant corrections.
    (…)
    "We will soon know what is in store for gold market participants. The gold price needs to hold current levels in the region of the low $660’s, give or take 1%, and then launch itself upwards in a strong impulsive move. Failure to do so will call into question this bullish analysis.


    http://news.goldseek.com/AlfField/1179414240.php


    Gruß, Sil

  • Zitat

    Original von gogh
    [Blockierte Grafik: http://www.redenhilftnicht.de/shared/lonely.gif]

    etwas mehr ZEN


    gogh, Zen hat in einem Forum nichts verloren!!
    Nicht mal in einem Zen-Forum
    und schon gar nicht als zynische Floskel.
    Zen ist Privatangelegenheit und reine Gegenwart.
    Aushaltbar max. 10 Sekunden in guter Meditation
    und nach jahrzehntelanger Übung.
    Kein Gedankenterror über Zukunft oder Vergangenheit,
    welcher diese Welt aufrecht erhält.
    Auch wenn Zen gerade in ist,
    sollte man Zen nicht zur Effekthascherei missbrauchen.
    Wir möchten den Begriff „Zen“ nicht gerne verbrauchen.


    Warum hier nicht den treffenderen Begriff „Geduld „ verwenden?


    Gruß, Sil

  • Zitat

    Ich kann mir das vorstellen, die Freimaurer werden die Leute unter falschen Vorwand auf etwas anderes ab/umlenken das ebenso fabriziert wurde wie die anderen Terroranschlaege in USA.


    zum einen lief heute Mittag ein uralter Schinken (Don Camillo) im FS und da wurde schon über die Wallstreet hergezogen.
    Zum anderen habe ich den Eindruck, daß immer mehr ( auch hier im Forum) immer deutlicher über diese "Herrenrasse" berichten.
    Deswegen habe ich die Hoffnung, daß deren Rechnung event. nicht aufgeht.
    Solange es allen noch ziemlich gut geht , ist die Masse zur Handlung zu träge, bei tiefen Einschnitten jedoch können extreme Maßnahmen folgen.


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n034.gif]

  • Die breite Masse hat keine Ahnung was die Illuminati ist und plant.
    Solange die mit ihrem 6pack Bier und dummer umgedrehten Baseball Muetze vor dem Fernseher sitzen faellt denen das nicht auf sagte Bob Chapman in seinen Interview.
    Wir hier im GS Forum haben zumindest eine kleine Idee welches Spiel die mit uns treiben.
    Das reicht erstmal um sich abzusichern, die anderen sollen mal weiter in die Glotze schaun und sich berieseln lassen.


    Gruss


    Eldo

  • :rolleyes:Mahendra:


    Ø Today, on Tuesday gold will trade sideways and within a very narrow trading range but weak day.


    Ø Gold will begin to get weak on Wednesday in the New York trading session.


    Ø On Thursday gold will remain weak and may gain in the last hour from low of the day,


    Ø While Friday it will trade in a narrow range.(Full moon !)


    Ø On the overall therefore, the trading range for gold will be $654.80 to $664.80.


    If prices break either side (especially on the downward side, then one should expect a fall of more than one percent).

  • Gibt es sie wirklich, die ideale Chartformation für einen nachhaltigen Ausbruch des HUI - JETZT - oder bleibt alles letztlich nur Spökenkiekerei und erschöpft sich in wiederholten Bullenfallen?


    Ron Rosen glaubt, noch kaum je zuvor ein besseres Szenario gesehen zu haben:


    "Ich hatte selten das Privileg, eine derart perfekte Wellenformation in den Charts gesehen zu haben. Oh ja, wenn ich in diesem Sommer als Schwimmlehrer bei einem Ferienlager beschäftigt wäre - ich würde in meine Pfeife blasen und laut rufen: "Alle sofort ins Becken!"
    Diese Charts sprechen wirklich für sich. Sie müssen nun hinkünftig nichts Weiteres von mir mehr lesen."


    Nun denn, also die gesamte Kompanie marsch marsch und ab in den Goldpool...


    http://www.gold-eagle.com/editorials_05/rosen052407.html


    mfG


    Goldcore

  • Zitat

    Original von goldcore
    oder bleibt alles letztlich nur Spökenkiekerei


    Gesetzt der Fall, ein Händler hat mehrere hundert Tonnen Gold zu verkaufen und einige Freiheit, wie, und über welchen Zeitraum er es macht, dann kann er auch deinen kompletten Namen auf den Chart schreiben, wenn er möchte.


    Ich glaube daher, die kurzfristigen Chartausschläge hängen genau so von der Qualität des Kaffees bei Goldmann Sachs ab, wie von anderen Marktkräften,


    Auf Dauer setzen sich immer die Fundamentals durch, aber der genaue Zeitraum dafür ist schwer abzuschätzen.

Schriftgröße:  A A A A A