Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Zitat

    Original von uzf
    Ein Bundesschatzbrief (52.-) dürfte auch für Dich erschwinglich sein Homme13,5.Bei einer Unze wäre ich mir nicht so sicher ob du das noch schultern könntest


    @usa0815 ähhh uzf
    LOL dazu sage ich jetzt mal nichts, denn bei Leuten wie Dir ist das Amusement-Potential sehr sehr groß, das soll auch so bleiben:D :D Comedy ist ein Dreck dagegen :D :D :D Aber wenn Du meinst, lasse ich Dich in diesem GLAUBEN :D :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Na da wird uns heute ja fast wie Ende Februar wieder vor Augen geführt, dass Gold/Silber(aktien) an schwachen Tagen wieder im Gleichschritt mit dem restlichen Schrott laufen "müssen" den es da noch zu kaufen gibt.


    Erfreulicherweise bin ich diesmal in der Lage, sollte es in den nächsten Tagen noch weiter runtergehen, meine Positionen noch etwas auszubauen.


    Mir solls recht sein und schön langsam interessiert mich das ganze Crashgerede auch nicht mehr. Soll mein Depot 30 % verlieren, wenn es bei den großen Indizes so weit ist. Dann geht es halt 3-6 Monate später so richtig up.


    Außerdem wird es so schlecht wie letztes Jahr in meinem Depot sicher nie wieder aussehen.


    In dem Sinne, viel Spaß beim "red-watching" 8)


    Gruß


    DAU2006

  • Mich tangieren kurzfristige Geschichten eher peripher :D

    Bilder

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Seid mir nicht boese aber das gejammer geht mir auf den Zeiger.


    Kaum gehts mal wieder einen Schritt zurueck schon kommen wieder Leute aus dem blauen und posten es ist aus mit Gold.


    Was wollt ihr ?... momentan steht der POG wieder knapp bei 669, man vergisst so schnell das er vor einer Woche bei 652 $ war.


    Ja schnell muss es gehen, die wenigsten koennen abwarten mit ihrer Gier nach schnellen Geld.


    So einfach ist das aber nicht, in dem Markt kann man schnell 30% verlieren aber auch gewinnen je nach Risikobereitschaft kann man noch mehr verdienen.


    Im unteren Artikel steht eigentlich alles drin was man wissen sollte.


    Was im moment abgeht ist immer wieder das selbe Spiel.


    Run rabbit run, shit in your pants and go home from where you don't belong, the weak hand gives the shares to the strong hands....... =)


    ..I have been following gold for better than twenty-five years and I'll have to admit that I don't recall seeing investors this discouraged in a long, long time. Maybe never! I think a lot of it has to do with a complete misunderstanding of what constitutes a bull market as well as how it functions. I read/been sent any number of commentaries about gold over the last month describing how the bull market is seasonal and May markets the time to sell.


    Others like Steven Hochberg of Elliot Wave fame have come out and stated that gold is due for a severe decline that will take price down to US $450.00.
    This is not the first time Mr. Hochberg's made such a claim. He was wrong before and I'm here to say that he's wrong now.


    Then there's just pure fabrication. I skimmed an article the other day claiming that the well known gold analysts, the Aden Sisters, called an end to this leg up due to a technical failure. I had just read the article in question entitled "The Bubbling Metals" and the Aden Sisters made no such claim. When it comes to gold, misinformation is the rule rather than the exception...more


    So here we are, about two years into a six year second phase of a three phase bull market for gold. The third phase, when it finally comes around, will feature the kid who cuts your grass telling you about the great gold stock he just bought. It is the shortest of the three phases and is also features the blow-off to the upside. It will be the most volatile and the one where the price surges the most. If I were to guess, I would think that phase two will top out at US $1,200 to $1,600 and phase three will reach US $3,000 per ounce. And that is if the dollar doesn't fold up its tent and go home. If that happens, all bets are off and gold could go to the moon.


    Wer nicht dran glaubt der soll jetzt raus und sein Geld zur Sparkasse bringen und nie mehr das Wort Gold in den Mund nehmen.


    Gold: Where to Now


    Enrico Orlandini
    Jun 6, 2007


    http://www.321gold.com/editori…dini/orlandini060607.html

  • Zitat

    Wer nicht dran glaubt der soll jetzt raus und sein Geld zur Sparkasse bringen und nie mehr das Wort Gold in den Mund nehmen.


    Du sprichst mir von der Seele ;) 8)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • @Dau


    Das ganze ist Ueberzeugungssache, entweder man ist es oder nicht.


    Kaufen bei dips, hinsetzen, ausreiten und beim naechsten dip wieder mehr kaufen und sich nicht bange machen lassen von irgendwelchen bad news die irgendeiner schreibt der genauso wenig weiss.


    Denkt mal ein wenig positiv und logisch das auf Dauer die Druckerei nicht funktionieren kann und Gold dadurch wieder steigen muss wenn die Hyperinflation dadurch unvermeidbar kommt.


    Der Bulle holt nur wieder Luft fuer den naechsten Angriff. ;)


    Gruss


    Eldo

  • Klar, die nicht gekauft haben bei 652 $ freuen sich immer ueber noch tiefere Kurse. :D


    Solange der POG nicht unter 655 USD faellt und der HUI unter 320 ist mir persoenlich alles egal was momentan passiert.


    Das kann den ganzen Monat so weiter gehen mit dem gehopple um 675 und der depperten triple 6.


    Relax...just watch the PPT game.


    IMO, ab mitte Juli ist alles klar welche Richtung es geht.


    Ende August werden dann die Verlierer gezaehlt.


    XEX

  • @ Eldo
    letztes Jahr hast du mir mal geschrieben : Gold und Silber brauchen Zeit
    Damals war ich auch noch von allen möglichen Prognosen sehr überzeugt, daß es nur einen schnellen weg geben kann.
    Aber genau diesen Fehler gesteh ich auch denjenigen zu, welche sich erst kurz mit EM befassen.


    Die brauchen deine Tipps :D

  • Ich zweifle absolut nicht am Ganzen, zu keinem Zeitpunkt. Mir ist völlig klar wohin die Reise langfristig geht.


    Trotzdem würde es mich freuen, wenn sich mein Sch...-FIAT-Money-Depot endlich mal nachhaltig nach oben absetzten könnte. Seit ich mich mit der Materie ausführlicher beschäftige war mir das noch nicht gegönnt. Kann doch nicht so schwer sein, dieses "angeblich" so wertlose u. im Überfluss vorhandene Papiergeld zu vermehren. :D


    Auf Orlandi bezogen möchte ich noch sagen, dass wenn der Goldbulle, so wie er schreibt, wie jeder andere Bullenmarkt abläuft, dann entweder alle Bullenmärkte manipuliert, oder der Goldmarkt nicht manipuliert sein müssste. Ändert aber nichts an den erforderlichen Grundeigenschaften Geduld + Überzeugung. Zumindest an 2tem mangelt es, wie schon oben geschrieben, nicht.


    Mit den Kurszielen könnte ich gut leben, vorzugsweise ohne einen sich verabschiedenden Dollar. 8)


    Gruß


    DAU2006

  • Schablonski


    ""daß es nur einen schnellen weg geben kann""""


    Ja, schnell rein oder raus ! :D


    Weisst was Schablonski, wiederholen moechte ich mich nicht, soll jeder mal selber seine Erfahungen machen,.. das ist GUTSO ! :D


    Morgen an Froheleiche, sorry Frohnleichnam, koennte eine Depotleiche wieder zum tanzen anfangen, das interessiert mich mehr als hier jemanden zu ueberzeugen das Gold gewinnt.


    Be your own Pirate and use the PPT before it will use you !

  • Zitat

    Das ganze ist Ueberzeugungssache, entweder man ist es oder nicht.

    Zitat

    Solange der POG nicht unter 655 USD faellt und der HUI unter 320 ist mir persoenlich alles egal was momentan passiert.


    @ Eldo
    solche Kommentare hab ich gemeint und die sind gut.
    Mir haben sie jedenfalls weitergeholfen.
    Ich denke, daß es viele User gibt, die hier einen Rat ( oder Aufmunterung, oder Unterstützung beim Zweifel) suchen.
    Ich war heute auch der Meinung, daß sie nicht viel weiter drücken konnen, aber du bist schon länger im Geschäft und kennst dein Bauchgefühl besser.

  • Zitat

    Original von SalonHelga
    Wie heißt eigentlich diese Intraday-Formation: Blitz in der Untertasse?


    Das Loch im Kaffesatz :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Original von Homm13


    Das Loch im Kaffesatz :D :D


    Ich nenne es "Schuss in den Ofen" :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A