Edel, das ist ein Chart nach meinem Geschmack .. und das beste, es wird genau so kommen!
Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter
- karloderI
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von mesodor39
letztgenanntes sollte durchaus im Bereich des
Möglichen liegen :D:D:D
Harrharr,dann hoffe ich aber,daß letzteres bei Dir wenigstens noch klappt.
Wie schön,daß ich keine Blondine bin,sonst müßte ich mich noch fürchten.Aber ganz nebenbei:ich wurde hier angemotzt,an den Themen vorbei zu reden,was machen die ehrenwerten Männer hier?
Männer!!!!!Mit dunkelhaarigem Gruß
US
-
Zitat
Original von silverchiller
Edel, das ist ein Chart nach meinem Geschmack .. und das beste, es wird genau so kommen!Es wird noch viel viel besser kommen...
-
Zitat
Original von GOLD_Baron
Es wird noch viel viel besser kommen...
Puh, als ich den Namen der Tante gelesen hab dachte ich zuerst:
Das Bush-Clinton-Bush-(Clinton)-Spiel kann noch ne Runde weitergehen... -
Del
-
-
Gold Stock Prices Turned Back (Again) - Where To Now?
Gold Stock prices have been turned back again from major resistance. The 3rd time in a year! What does it mean? Are we entering another gut wrenching correction or will we reverse higher?
Can I be forgiven for asking if Gold shares will ever break out?
So what’s really happening here?
2 theories:
1 – Gold has been a relative underperformer versus the stock market for the last 6 months.
Now that momentum is waning in the stock market, Gold Stocks are slowing down alongside.2 – Gold shares are schizophrenic and don’t believe that Gold is going a lot higher and prefer to act like regular penny stock listings.
I vote for the later.
The establishment banks have been trying for months to sweep the sub prime problem under the carpet. It just won’t go away. Fears of credit problems continue to spread. A friend at a big American bank tells me there are no bids out there for CDOs or CLOs. The latter being the instrument of choice for Private Equity capital raisings!
Credit spreads are widening and no matter the spin, this credit problem will continue to grow and chip away at market confidence.
And that’s when Gold will shine. Gold stocks are by nature counter-cyclical and Gold bullion is the ultimate safe haven. When confidence turns to fear, the HUI will take out 370 and move much higher.
But for now the level of confidence is still high. Investors prefer to move to the safety of Bonds or Foreign Currencies. In time they will realize that these financial instruments will also suffer from credit problems. The whole globe is fuelled by debt and that debt is beginning to implode along with the level of confidence.
Sit tight because this is a great buying opportunity to load up on those Gold Shares.
-
Zitat
Original von GOLD_Baron
Es wird noch viel viel besser kommen...
Ja,wunderbar allgemein,aber keiner von Euch legt sich fest.
Dann versuche ich es mal: Gold wird in diesem Jahr in die Richtung 750$ laufen,vielleicht aber noch viel höher.Goldbaron
Danke,aber konntest Du nicht ein anderes Foto als gerade meines zeigen?Gruß
US
-
Zitat
Original von Minos
Genau!
Es wir ein kurzes Zeitfenster geben, in dem man Gold verkaufen muss, es wird nicht lange geöffnet sein.Aber klar ist: nicht heute nicht jetzt!!!
Ahh dann wird also die Altersvorsorgr wieder in Fiat getauscht
Jetzt weiss ich was einen wahren Goldbug ausmacht
<Aber wenn einer seine pysischen Bestände mit Papier absichern will dann ist hier die Hölle los siehe mein posting in Derivate.
Nur schade dass ich nicht noch noch mehr Puts gekauft habe
durch die habe ich beim letzten Rückgang meinen physischen Bestand um 6,9% in Papier vermehrt. Jetzt ist alles eine Frage des Timeings -
ich will kein Papier mehr.
Ich will dass es bald endlich wieder richtige classische Banken gibt, wo man Gold und Silber tauschen kann.
Ich will keine Junk-Produkte in Banken kaufen müssen....
Ich will dass diese verdammten EM-Faschisten endlich zu Grunde gehen. -
Zitat
Original von Fundistephan82
ich will kein Papier mehr.
Ich will dass es bald endlich wieder richtige classische Banken gibt, wo man Gold und Silber tauschen kann.
Ich will keine Junk-Produkte in Banken kaufen müssen....
Ich will dass diese verdammten EM-Faschisten endlich zu Grunde gehen.Kinder mit nem Willen kriegen auf den Hintern bis se brüllen
-
-
Zitat
Original von USCHIM
Aber ganz nebenbei:ich wurde hier angemotzt,an den Themen vorbei zu reden,was machen die ehrenwerten Männer hier?
Männer!!!!!Mit dunkelhaarigem Gruß
US
@Dunkelhaarige
du solltest sie doch kennen .. die deutschen Schulmeister. Man findet sie auf der Autobahn - und hier im Forum.
Erfreulicherweise gibt es nicht mehr so viele.
Und zum Thema "Männer" schreib ich jetzt einen in den Witzethread -
-
Wenn die 1.36 haelt ist noch alles in Butter darunter wirds uebel
-
Zitat
Original von Goldfüchsle
Wenn die 1.36 haelt ist noch alles in Butter darunter wirds uebelIch hoffe es ist das letzte Aufbegehren! - 2008 gibt es dann einen "NEW DOLLAR", they call him "Amero"
-
del
-
-
Zitat
Original von Goldmund
Habe noch nie einen derartigen Kommentar aus Bankkreisen gelesen!
Das ist ja eine "eindeutige Aufforderung" in EM zu investieren!Lediglich die Edelmetalle als klassischste und glaubwürdigste Alternative zu Problemen innerhalb unseres USD-zentrischen Finanzsystems stehen unter Druck.......
Unübliche Marktbewegungen setzen grundsätzlich unübliche Marktteilnehmer voraus. Wir bedanken uns bei den Marktteilnehmern, die für die aktuelle Verwerfung im Edelmetallsektor verantwortlich zeichnen und verweisen auf die Einlassungen von dem ehemaligen Fed Präsidenten Paul Volcker bezüglich des Goldpreisanstiegs in den 70er Jahren: “Unser einziger Fehler war es, den Goldpreisanstieg zuzulassen!“ „Food for thought!“
Gruß
GoldmundHmmm.....und wieso stehen dann ausgerechnet die Edelmetalle unter Druck?
und....
der Sinn in Abschnitt 2 verschließt sich mir völligWie gut das mich sowas nicht sonderlich belastet
Sanfte Grüße
Der Misanthrop -
del
-
Hmmm.....und wieso stehen dann ausgerechnet die Edelmetalle unter Druck?
-
Goldmund
-entweder mußt du langsamer schreiben, oder Misan langsamer lesen
am besten finde ich:
verweisen auf die Einlassungen von dem ehemaligen Fed Präsidenten Paul Volcker bezüglich des Goldpreisanstiegs in den 70er Jahren: “Unser einziger Fehler war es, den Goldpreisanstieg zuzulassen!
für Misan hab ich es nochmal vergrößert -
Zitat
Original von Eldorado
Hmmm.....und wieso stehen dann ausgerechnet die Edelmetalle unter Druck?Unschlüssig!
Man merkt wie auch unsere Köpfe manipuliert werden. Zumindest versucht werden.
-