Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • @ Lady


    Das halte ich für absoluten Quatsch. Wer im 2. Halbjahr 2005 + 1. Halbjahr 2006 investiert war, hat innerhalb von 12 Monaten jede Menge FIAT-Money verdient. Wer in den letzten 15 Monaten permanent long war nicht.


    Wenn die nächste Aufwärtsbewegung, ähnlich jener in 2005/2006, kommt wird man wohl wieder in relativ kurzer Zeit relativ große Steigerungen sehen.


    Nur wann kommt dieser Anstieg? 2007? 2008? 2009? 2010? 2011? 2012?


    Schreibt doch jeder was anderes u. solange sämtliche logischen Korelationen mittels Manipulationen ausser Kraft gesetzt werden, kann man doch sowieso nichts vorhersagen.


    Also nochmal 15 Monate warte ich sicher nicht, bis dann VIELLEICHT einmal der Goldpreis für ein paar Monate nicht manipuliert wird.


    Gruß


    der DAU

  • Jason Hommel ist der Super Optimist und redet nun von 8000 USD fuer Silber in 15 Jahren, Dough Casey schreibt, Leute kauft gute Minen in der stealth phase.


    Meint der jetzt 8000 $ pro Kilo oder pro Unze Silber ??? :D Auch schon egal - die "Kursziele" die für Gold und Silber von einigen Superbullen mittlerweile herumgereicht werden, erinnern mich an die kursziele zu Glanzzeiten des Internethypes :D :D :D


    Mir soll`s Recht sein - aber so ganz kann ich daran nicht glauben.


    Ich leg noch einen drauf - kostet mich ja nix - und wenn ich Glück habe und meine Prognose eintrifft, bin ich der Held der Edelmetallbranche:


    In 20 Jahren steht die Unze Silber bei 18899, 37 $ und Gold bei 37576,99 - auch enn das ganze nur inflationsbeding ist - Simbabwe druckt ja auch gerade die 200.000er Banknote.


    Soll heißen - mir wird das ganze langsam zu blöd - ich kann diese Herren Butler, Eichelburg und Co. mittlerweile nicht mehr lesen - und jeden Tag kommt ein neuer dazu, der meint er würde das Rad neu erfinden indem er die Lektüre der anderen geringfügig umschreibt und sich mit noch höheren Kurszielen noch ein Stückchen weiter aus dem Fenster hängt :rolleyes:


    Laßt das Zeug im Schließfach liegen - was kommt kommt, was nicht das nicht ;)

  • Ist schon eine Frechheit was einem als vermeintlich sicher verkauft wird - hab mir mal den "Spaß" gemacht und eben bei meiner Versicherungsgesellschaft nachgehakt wie mein Geldmarktfonds genau strukturiert ist. Was mich damals geritten hat, dort eine fondsgebundene Rentenversicherung abzuschließen weiß ich heute auch nicht mehr. Ich kann zwar die Fonds wechseln, raus komme ich aber derzeit aus dem Vertrag nur mit enormem Verlust. Blieb also nur die Möglichkeit, von den Aktienfonds in den Geldmarktfonds oder deutsche Renten zu wechseln. Geldmarkt erschien mir sicherer. X(


    Das einen schwarzen Montag kommende Woche ! :rolleyes: Die US-Indizes haben auf Tiefststand geschlossen und wichtige chartechnische Marken durchbrochen. Ich bin ernstahft am überlegen auch noch mein restliches Cash am Montag trotz der hohen Preise in Gold zu stecken :(

  • Hatte heute auch so ein ungutes Gefühl und mein Konto bis auf 50 Euro abgeräumt. Bei der Gelegenheit noch alle vorrätigen Silberzehner mitgenommen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Danke, Cäsar


    Wenn dies so weitergeht, entsteht daraus eine Vertrauenskrise. Die Grundlagen dessen, was ein Anleger für "normal, sicher und solide" hält, werden nun erschüttert. Demnächst wird alles, aber auch alles, in Frage gestellt. Warum sollte man die Börsen nicht für ein Jahr schließen? Die Hauptfrage wird werden: "Was ist dauerhaft werthaltig? Wie kann ich diese Krise überleben?"


    Ich bekomme allmählich den Eindruck, als wenn die Endphase dieser Weltwirtschaftskrise nun begonnen hätte und unaufhaltsam ist. Wir sollten uns darüber klar werden, dass dies einen Weltkrieg bedeuten kann.

    Ich distanziere mich von allen in diesem Forum gemachten Beiträgen, insbesondere von meinen eigenen.

  • Habe mich heute Mittag noch mit meiner Frau unterhalten - sie hat noch etwas auf ihrem Sparkonto - kann zwar jederzeit ran, soweit ich mich erinnern kann, zahlt sie aber drauf wenn sie alles auf einmal abhebt (zumindest zinsabschlag denke ich) und die 3 Monate Kündigungsfrist nicht einhält. Mir wäre wesenlich wohler wenn die Kohle nicht als Giralgeld bei der Bank sondern stattdessen im Schließfach liegen würde. :rolleyes:


    Ich will ihr da nicht dreinreden - aber ich hab ein sehr besch... Gefühl dabei.


    Was würdet ihr machen ?

  • Zitat

    Original von freefly
    Habe mich heute Mittag noch mit meiner Frau unterhalten - sie hat noch etwas auf ihrem Sparkonto - kann zwar jederzeit ran, soweit ich mich erinnern kann, zahlt sie aber drauf wenn sie alles auf einmal abhebt (zumindest zinsabschlag denke ich) und die 3 Monate Kündigungsfrist nicht einhält. Mir wäre wesenlich wohler wenn die Kohle nicht als Giralgeld bei der Bank sondern stattdessen im Schließfach liegen würde. :rolleyes:


    Ich will ihr da nicht dreinreden - aber ich hab ein sehr besch... Gefühl dabei.


    Was würdet ihr machen ?


    Sag ihr eindringlich sie soll ihr Sparbuch auflösen und das Geld sicher zu Hause im Safe lagern. Wenn du sie zum diversifizieren in Silber, wahlweise Gold, überreden kannst wäre das noch eine Optimierung. Das, was Deine Frau momentan macht, ist glatter Unsinn. Bei dem Wort Sparbuch hört der Spaß auf.

  • Zitat

    Original von freefly
    Habe mich heute Mittag noch mit meiner Frau unterhalten - sie hat noch etwas auf ihrem Sparkonto - kann zwar jederzeit ran, soweit ich mich erinnern kann, zahlt sie aber drauf wenn sie alles auf einmal abhebt (zumindest zinsabschlag denke ich) und die 3 Monate Kündigungsfrist nicht einhält. Mir wäre wesenlich wohler wenn die Kohle nicht als Giralgeld bei der Bank sondern stattdessen im Schließfach liegen würde. :rolleyes:


    Ich will ihr da nicht dreinreden - aber ich hab ein sehr besch... Gefühl dabei.


    Was würdet ihr machen ?


    Alles abheben - Hälfte in bar (evtl. Schweizer Franken 50 %) Rest in Silber oder Gold.
    Gruß Blaubronco

Schriftgröße:  A A A A A