Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • gerade an so einem Tag wie heute ist es wichtig, dass man sich der Grundsätze erinnert, weshalb man in den Metallmarkt eingestiegen ist.
    Dies macht mich zuversichtlich, auch wenn KEINER die Zeit festlegen kann.
    Nicht nur die Immo- Hypo- Cary - Kriese, nein auch das Außenhandelsdefizit ist am Wachsen.
    Die "freie Marktwirtschaft" zeigt sich von ihrer besten Seite.
    - Ich mich auch... stur den eigenen Plan verfolgen und wenigstens ab und zu mal unter der Zipfelmütze vorschauen.

  • Also entnehme ich deiner Antwort, dass du diese Thesen mit Silber auf 10$, für irrsinnig hälst.


    Dachte ich mir auch schon, das kann ja vorne und hinten nicht stimmen. Diese User, die das behaupten, arbeiten ja nur mit ihren Charttechniken.
    Aber bei dem was da noch kommt in den nächsten Wochen auf den Finanzmärkten, treffen keine Charttechniken zu.


    Ich schließe mich Schablonskis letzten Worten an und wünschen allen eine erholsame Nacht.


    Morgen geht es weiter mächtig zu...

  • Yessir,


    wenn die Hölle am Heissesten, ist oft der Himmel am Nächsten.


    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • Fundistephan82
    10$ im Silber ? ich glaube dass die 11$ heute der Boden war. Trozdem kaufe ich nicht nach, sonnst kann ich einen Rückschlag nicht aushalten.
    Auf den Anstieg hoffen und das Schlimmste in die Rechnung mit einbeziehen.
    @ Eldo .. ne Runde schlafen? Ich schlaf immer auf dem Bauch :D

  • Hallo, Schablo,


    letzendlich ist es besser, narbengepflastert am Edelmetallmarkt zu agieren,
    als glatt rasiert durch DOW, (NAS)DOG and DAX in die Wäsche zu schauen.


    Gruss


    Germoney


    Joo, und natürlich eine gute Nacht. (Wir haben sie uns alle -ehrlich- verdient)

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • heute auf Goldseiten

    Zitat

    Anders als erwartet, wird Gold von Investorenseite derzeit nicht als der sichere Hafen betrachtet. Gold fällt und steigt nicht seitdem die Auswirkungen des Hypothekendesasters immer offensichtlicher werden. Zur Absicherung wird zunehmend in US-Wertpapiere investiert. Wertpapiere mit zweijähriger Laufzeit erzielen zurzeit die niedrigsten Erträge seit 22 Monaten.


    da frag ich mich , ob wir in der falschen Richtung denken ?(

  • Von meinem Lieblings-Nebelkerzen-Werfer:

    Zitat

    Private Anleger in Deutschland haben sich offensichtlich entschieden, auf welcher Seite sie bei dieser Diskussion stehen wollen: Die Käufe von dieser Seite haben in den letzten Tagen massiv zugenommen, wobei vor allem größere Barren ab einem Gewicht von 100 g nachgefragt wurden. Bei den kleineren Barren waren vor allem die 1- Unzen-Barren gesucht. Händler berichten, dass die verfügbaren Vorräte an Barren und Münzen im Moment auf einem Tiefststand liegen. Dieser Umstand darf allerdings auf keinen Fall als Anzeichen für eine allgemeine Knappheit bei Gold betrachtet werden. Diese gibt es auf keinen Fall, es handelt sich hierbei lediglich um eine Frage der Kapazitäten für das Prägen bzw. Gießen von neuen Anlagemünzen und -barren.


    Ja nee, is klaa!


    Quelle: http://www.goldseiten.de/conte…berichte.php?storyid=5009

  • Schablonski


    ""da frag ich mich , ob wir in der falschen Richtung denken """


    Wenn du immer noch Bedenken hast dann renn jetzt und verkauf dein Silber.


    Pro Aurum freut sich...die habe eh nix auf Lager. :P


    Haben sie dich wieder wirre gemacht mit dem Schrott Kommentar. :D


    Muetze runter dann siehst du das alles besser.


    Was meinst du wie schnell sich der Trend wieder aendern kann.


    Sobald man feststellt das Papier keine Sicherheit ist.


    Gruss


    XEX


    Du weisst auch nicht mehr wo du hinschauen sollst.... :D

  • Hy Eldo
    mit dem falschen Fuß aufgestanden :D
    mittlerweile solltest du gemerkt haben, dass ich mich nicht kirre machen lasse.
    Was soll ich schreiben : diese Idioten ? oder sonstige Ausdrücke, die ich nicht mag...
    also stell ich den TXT mit der Frage rein, ob die Denkweise des Autors oder der Investoren ein Fundament erkennen lässt.


    Also sag nicht gleich "blöder Hund" (oder Zipfelmützenträger ) zu mir :D


    Mist, jetzt wo ich deinen Anhang gesehen habe, bin ich doch "kirre" :D

  • Schablonski


    Bin ansich heute guter Laune aber wenn ich lese ob ""wir"" hier einen Fehler machen dann darfst dich nicht wundern ueber meinen Kommentar.
    Im uebrigen kann ich den Namen von den Typ der das geschrieben hat gar nicht aussprechen. :D
    Lasse dich nicht verunsichern von den taeglichen Kommentaren der konservativen Analysten auf den Goldseiten und bleibe auf dem Kurs.
    Die wechsel ihre Meinung wie andere ihre Unterhose....the long run counts !!!
    Wenn es nach denen geht stehst du jeden Tag im Laden und verkaufts und kaufts nach ihrer ""Empfehlung"". :D

  • nicht nur Eldo
    ich versuche jede Denkrichtung zu verstehen. Was mir nicht so gefällt, ist alle anderen Denkrichtungen zu negieren. Das verzerrt das objektive Bild.
    Gerade Eichelburg schmälert durch seinen Tunnelblick die Akzeptanz seiner Veröffentlichung.
    Aber noch mal zum aufmuntern.
    In den Kommentaren lese ich, dass EM zum Ausgleich anderer Anlagen verkauft wird. Aha!! Und wozu leihen sich dann manche EM ? gerade jetzt vor Kurseinbruch?


    Was ich allerdings nicht zuordnen kann, warum gerade die jährlichen Raten steigen ?

  • Zitat

    Gerade Eichelburg schmälert durch seinen Tunnelblick die Akzeptanz seiner Veröffentlichung.


    Den Tunnenblick hast dann wohl eher du mit Deiner Vorstellung von "PPT-Wunderland".


    Eichelburg Arbeits ist aller Ehren wert und darauf einzustacheln ist typisch deutsch - typisch Schablonski halt.

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Den Tunnenblick hast dann wohl eher du mit Deiner Vorstellung von "PPT-Wunderland".


    Eichelburg Arbeits ist aller Ehren wert und darauf einzustacheln ist typisch deutsch - typisch Schablonski halt.


    GB bleib mal sachlich.. auch wenn's schwer fällt :D
    Ich sage nicht, daß seine Auflistungen falsch sind, sondern, dass sie nur in eine Richtung gehen.
    Ich versuche auch andere Meinungen einzuordnen.

Schriftgröße:  A A A A A