Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • :DDie Börsen üebrchlagen sich fast wegen der eventuellen Zinssenkung der FED. Und am Mittwoch kommt dann das böse erwachen - macht die FED wider Erwarten nichts, gehtt es runter. Setzt die Fed den Zins um 25 bzw. 50 Basispunkte runter, dann fallen die Indizes auch - weil`s bereits eingepreist ist. Einfach lächerlich das Spiel

  • foto foto foto


    wir brauchen beweise um zu sehen das n-tv seiner zeit voraus war !!!

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

  • Bär - kurzfristig, Bulle - langfristig! Die Meinung von Marc Farber: " Gold ist momentan überkauft. Es ist in diesem Jahr mehr angestiegen als die US-Börse. Jetzt würde ich also kein Gold kaufen". Er prophezeit aber, dass der Preis in den nächsten Jahren auf über 3000$ je Unze steigen wird!!!

  • Aus der Astrophysik kennen wir den Begriff der Singularität. Die Singularität kennzeichnet einen Zustand, in dem die Gesetze der Physik nicht mehr gelten: die Schwerkraft, die Zeit usw.


    In der Finanzwelt nähern wir uns der Singularität ebenfalls: Ein vollkommenes Ausserkrafttreten der Normalität. Wir nähern uns dem Punkt, in dem der Goldpreis exponentiell wird. Heute freuen wir uns über 800 US-$/Unze, morgen sind wir enttäuscht, wenn der Goldpreis an einem einzigen Tag nicht um 800 US-$ steigt.

    Ich distanziere mich von allen in diesem Forum gemachten Beiträgen, insbesondere von meinen eigenen.

  • Singularität laut Wikipedia, falls man diese Quelle akzeptiert, bitte sehr:


    Singularität (nach lat. singularis, „einzeln“, „vereinzelt“, sowie „eigentümlich“, „außerordentlich“) bezeichnet allgemein eine Einzigartigkeit. Im speziellen bezeichnet Singularität:


    in der Mathematik eine Stelle, an der ein mathematisches Objekt eine Besonderheit aufweist, siehe Singularität (Mathematik)
    insbesondere Matrizen, die kein Inverses besitzen, siehe Reguläre Matrix
    in der Physik Gegebenheiten, unter denen physikalische Gesetze nicht definiert sind, siehe Singularität (Astronomie)
    insbesondere in der Astrophysik ein Schwarzes Loch
    insbesondere in der Kosmologie den Zustand des Universums beim Urknall
    in der Robotik bestimmte Raumpunkte, die durch unendlich viele Achsstellungen erreicht werden können, siehe Industrieroboter#Achskonfiguration
    in der Meteorologie einen Witterungsregelfall, Wetterlagen, die im Jahresverlauf mit hoher Wahrscheinlichkeit auftreten, siehe Singularität (Meteorologie)
    in der Geschichtswissenschaft Ereignisse mit "einzigartigem Charakter", z. B. die Shoa
    in der Futurologie den zukünftigen Zeitpunkt, zu dem die technische Entwicklung so schnell abläuft, dass ihr ein durchschnittlich intelligenter Mensch nicht mehr folgen kann, siehe Technologische Singularität


    Soweit Wiki.


    Mich persönlich erinnert die derzeitige Entwicklung an den Beginn einer heftigen Preisentwicklung nach oben, ähnlich wie Ende 1999. Auch diesesmal mögen die Kräfte des Marktes voranschreiten; das Missverhältnis von Silber zu Gold wird in den nächsten Monaten, nicht Tagen, ausgeglichen werden. Ratio kleiner 45 ist denkbar. Rechnen könnt ihr selber - das ist meine Prophezeiung.


    Singular ist hier nix.
    Eher ist alles im Fluss und endlich in der richtigen Richtung...
    Wenn singular und astronomisch dann Urknalltheorie oder unendlich dicht schwarze Löcher...wobei...offtopic!


    Da unterhalte ich mich gerne anderswo drüber. Nicht hier.

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

    4 Mal editiert, zuletzt von Prophet ()

  • Ja, Prophet, nach langer Skepsis mit dem Silber hab ich jetzt auch so ein Gefühl.


    Hab grad noch die Kurve gekratzt und mir am Donnerstag morgen, bei ca. 14,15, einen Silberoptionsschein geschnappt, schlappe 1,16 bei Basis 13, Laufzeit März, da könnte sich die UBS noch ganz schön in den A... beißen ... naja, man wird sie bestimmt da irgendwie herauspauken, per Steuerzahlerdepp ;)


    Gruß Milly

  • @ Rabbi


    Ich denke auch, dass wir in den nächsten Wochen und Monaten bisher Unvorstellbares erleben werden,
    - einen Urknall, - das Fallen in ein schwarzes Loch, - einen Tsunami, der die bestehende Finanzwelt zerstört.
    Nichts wird mehr so sein, wie es war, -


    - und wir sitzen in der ersten Reihe.


    Gruss goldzeit
    Auf goldene Zeiten

  • Ah, Prophet, noch so ein Fundi ;)


    Keine Bange a) hab ich genug physisches b) mit Optionsscheinen auf Silber schon viel mehr gutgemacht als ich mit diesem eingesetzt habe c) die Optionsprämie ist doch kleiner als die Mwst beim Echten :P


    Keine Bange, brauch keine Mama hier die auf mich aufpaßt

  • Gerade der starke Anstieg bei Silber könnte ja mit dem Gerichtsurteil zusammenhängen.
    Viele werden jetzt feststellen das sie noch gar kein Silber haben,das vor dem Hintergrund drohender Pleiten bei den Investmenthäusern.


    Da werden wohl die Zertis gegeben und phy. georderet!


    Tageskommentar ProAurum:
    ..Die Verfügbarkeit der Silbermünzen ist weiterhin gestört. So beragen die Lieferzeiten für die Silberunzen American Eagle und Maple Leaf derzeit rund 10 Tage. Bei den australischen Silbermünzen kann es hingegen bis zu 4 Wochen dauern, ehe die Ware ausgeliefert werden kann.


    Guter Mix für eine Kaufpanik..

  • schock: Sehe ich auch so: Silber steht kurz vor einem neuen Hoch, wenn das gebrochen wird gehts womöglich ab - gewürzt mit neuer Spekulation aus Immokreisen. Hab selbst zuletzt Au in Ag getauscht und bin bislang enttäuscht von der Entwicklung des Ratios. Der schwache Dollar wirkt sich kaum auf die Europreise der Metalle aus. Äußerst interessant sind die Lieferengpässe bei Münzen, meines Wissens gab es dies in den letzten Jahren nicht. Hier steckt Potenzial. Auffällig ist daß der 96er Eagle Monsterpreise in Auktionen erzielt, der viel seltenere 97er Maple kaum. Letzterer ist mit einer Auflage von knapp 101000 Stück rund dreißigmal (!!!) seltener als der gesuchte Eagle. Für ne Anlagemünze ist das eigentlich eine Sensation.


    sidha: Sinclair les ich gerne. Daß er den fahrenden Zug anschiebt ist klar, die 1650 sind (scheinbar) ein weites Ziel. Aber der Dollar ist tatsächlich entzündet, rechne mal auf DM um (1,3488 ) , so schwach wie derzeit war er noch nie!
    Das Eis ist gebrochen, jetzt gehts schnell beim Gold. Silber sollte ein neues Ratiotief bevorstehen. Gründe? EIN Hinweis reicht, im TV reden sie ja schon deutlich von den lange verpönten Edelmetallen wie ich gestern selber sah - zufällig, weil das Kasperltheater ist für mich Amusement denn Infoquelle. Kontraindikator ists nicht, definitiv, aber ich sehe was vorbereitet wird. Ein Weichensteller. Mit dem Markus Koch würd ich mal gern pers. sprechen.

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

    Einmal editiert, zuletzt von Prophet ()

Schriftgröße:  A A A A A