Achtung:Beim Goldverkauf mit der Bank verhandeln

  • Ich möchte an dieser Stelle alle Goldbesitzer darauf hinweisen,die Bank-Provisionen beim An und Verkauf lassen sich erheblich mildern.Denn diese Provisionen sind "Verhandlungssache",insbesondere beim Verkauf,kann man ca.90% einsparen,falls ein williger Käufer-Verkäufer im Bankenbereich verfügbar ist.
    Sehr ärgerlich finde ich den Vermerk,---auf dem Kontoauszug---"Ihr Goldkauf----Verkauf",ihr Kauf-Verkauf halte ich für absolut ausreichend.
    Ausserdem wird man in eine Art Liste eingetragen,angeblich nur für den internen Gebrauch"Statistik".
    Ich glaube alle Goldbesitzer stehen auf einer roten Liste,und bekommen Besuch---,beim Staatsbankrott.War ja alles schon mal da,siehe Goldverbot USA in den 70zigern,oder bei den Nazis.
    Ich habe alles in der Wüste vergraben,das finde ich nur per GPS wieder,Haargenau.Ich bin arm,oder sollte sich dieser Staat erdreisten,die Morgengabe meiner Frau zu beschlagnahmen,da bin ich aber mal sehr gespannt.


    Mein Anlagetip aktuell-DAX-Puts bei jeder Korrektur dazu kaufen,Laufzeit bis max.September.Gold unter allen Umständen halten,erst mal nichts kaufen oder verkaufen,kommt es zur Shortklemme knallt Gold bis 35.000,-$ Unze.Dann hart bleiben,und nichts verkaufen,auch wenn die Augen leuchten$$$$$,Gold wird Weltreserve-Währung.

  • Zitat

    Original von Yousuf810
    Mein Anlagetip aktuell-DAX-Puts bei jeder Korrektur dazu kaufen...


    Bei der Korrektur sind sie doch am teuersten? Und wenn der DAX dann so hin und her tingelt , anstattt zu crashen, verliert man doch nur Geld...

  • Naja - ich verhandle mit meiner Bank eigentlich immer alle Konditionen. Natürlich auch beim Goldkauf. Wenn ich das Zeug Dutzendweise kaufe - möchte ich freilich nicht den Preis bezahlen, den Oma Müller dafür bezahlt dass sie den Laden wegen ein paar Gramm eine halbe Stunde lang aufhält.


    Zum Verhandeln gehört aber auch das Procedere der Abwicklung. Ich hab mich mit meiner Bank dahingehend verständigt daß der eigentliche Goldkauf als Tafelgeschäft abgewickelt wird. Der ja nicht gerade unerhebliche Geldbetrag wird zuvor in Bar vom Giro abgehoben. So ist dem Geldwäschegesetz Genüge getan - und ich bin allenfalls dem Bänker persönlich als Goldkäufer bekannt. Nicht aber irgendeiner Datenbank.


    Beim Verkauf läuft es genauso. Ich kann nicht klagen.

  • Zitat

    Original von Yousuf810
    Ich habe alles in der Wüste vergraben,das finde ich nur per GPS wieder,Haargenau.


    Mittels des (amerikanischen) GPS lässt sich auch großer Unsinn anstellen! Es ist bekannt, dass es zu Ungenauigkeiten oder Abschaltung des Systems für die zivile Nutzung kommen kann! Besonders natürlich in Krisenzeiten!


    Gruß dshhn

  • Cra$h


    Ich erinnere mich an Kunden einer Bank in Deutschland, die über diese Nummernkonten in Lux eingerichtet hatten. Als die Finanzbehörde in Deutschland die Filialen durchsuchten, wurden die Filialleiter vor die Wahl gestellt: entweder drohte ihnen eine Anzeige oder sie geben die Namen der Kunden an - die ihnen Persönlich bekannt waren - nun rate mal für was sie sich entschieden haben. :)


    Gruß

Schriftgröße:  A A A A A