Gold/Silber Verhältnis im Depot

  • mesodor39


    Diese Überlegungen habe ich mir natürlich auch gemacht und obwohl ich glaube, dass es schlecht um das Weltfinanzsystem steht denke ich, dass es seeeeeeehr viel braucht, bis das in der Schweiz passiert!


    Wir haben eine direkte Demokratie und eine Gesetzesänderung wie ein Goldverbot wäre wohl nicht ganz so einfach durchzusetzen. Sollte das Goldverbot tatsächlich kommen, und die "Goldeinzugspatrouille" bei mir vor der Tür stehen, habe ich, wie jeder militärdienstpflichtige Schweizer ein halbautomatisches Gewehr samt Munition im Keller rumstehen! :D Sollen Sie doch mal suchen!


    Damit meine Bank insolvent wird, müsste die Schweiz insolvent werden --> 100% Staatsgarantie! Sollte das Silber nicht lieferbar sein, hätte ich Anspruch auf den Gegenwert in Fiat.


    Aber bevor es hier soweit wäre, würden uns die USA resp. die EU ein solches Szenario erst mal vormachen und da bliebe wohl noch ein wenig Zeit um entsprechend zu reagieren 8)

  • Gold/Silber-Verhältnis bei mir z. Zt. (Gewichtsmäßig)


    1 : 227


    Und beim Silber ist das Gewichtsverhältnis von Standard-1oz-Münzen zu sonstigem silberhaltigen Ex-Zahlungsmitteln (Kaiserreich, 2 und 5 RM, diverses Französisches, ...)


    1,33 : 1


    Noch ist Silber günstig, deshalb: KAUFEN! :thumbup:

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


  • Update:
    Gold/Silber-Verhältnis bei mir z. Zt. (Gewichtsmäßig)


    1 : 226,5 :D


    ...ist also praktisch gleich geblieben, ohne das geplant zu haben.


    Und beim Silber ist das Gewichtsverhältnis von Standard-1oz-Münzen zu sonstigem silberhaltigen Ex-Zahlungsmitteln (Kaiserreich, 2 und 5 RM, diverses Französisches, ...)


    1,04 : 1


    Momentan ist Silber nicht ganz billig, aber egal: KAUFEN! :thumbup:

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


  • […]

    Nö, passt scho! :thumbup:

    Bei mir sind es jetzt auch 1:265, aber ohne etwas von meinem heißgeliebten Gold… Anmelden oder registrieren

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


  • […]

    Passt, mit steigender Tendenz für Silber. So ein Häufchen Taler ist schon ein netter Anblick. Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A