Grains, Gramm usw

• Einmal editiert, zuletzt von 0711 ()

• Zitat

Original von marcdelsol
    Hab mal ne Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen Grains, Grain, Gramm usw.....

1 gr. a 0,06479891 g
    1 g H 15,432551 gr. ;)

Einmal Schalker - immer Schalker.

Einmal Goldbug - immer Goldbug

• http://de.wikipedia.org/wiki/Grain
    oder
    http://www.emuenzen.de/forum/396908-5-post.html

PS: Da weiß wohl ein Verkäufer nicht, was das ist. Wenn ich mir die Maße so ansehe und ich von einer Barrengröße von 25x46x1mm ausgehe, dann dürften 15 gramm rauskommen.

• Willst du einen ebay-Handel starten? ich gehe nicht davon aus, dass seriöse Händler diese grains anbieten.

erfolgreich gehandelt mit: bobbär, poing, cypriot, Golden-Tooth,

• kann man auch 1 grain barren bei Händler kaufen? finde das irgendwie nicht

Angabe:1Kubikzentimeter Gold wiegt 19,30 Gramm [g], 1 Grain [gr] wiegt 0,06479891g.
    Aufgabe:Berechne die Länge eines Feingoldbarren in Millimeter der genau 1gr schwer ist und einen Querschnitt von einen Quadratmillimeter besitzt.
    Zusatzfrage:Warum sind diese Barren nur bei Ebayhändlern zu bekommen und das Gewicht ist immer mit 1gr angegeben?Manchmal steht auch irgendwo gildet oder copy.
    Viel Glück.
    CARLOZ

• Angabe:1Kubikzentimeter Gold wiegt 19,30 Gramm [g], 1 Grain [gr] wiegt 0,06479891g.
    Aufgabe:Berechne die Länge eines Feingoldbarren in Millimeter der genau 1gr schwer ist und einen Querschnitt von einen Quadratmillimeter besitzt.

CARLOZ

0,3357 mm ????
    Wäre wohl ein kleiner Barren.

und nie vergessen:

"Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

• 0,3357 mm ????
    Wäre wohl ein kleiner Barren.

Klein wäre er schon aber nicht so klein.Bitte versuche auch die Zusatzfrage (Warum sind diese Barren nur bei Ebayhändlern zu bekommen und das Gewicht ist immer mit 1gr angegeben?Manchmal steht auch irgendwo gildet oder copy.) zu beantworten.
    Auf ein Neues.
    CARLOZ

• […]

Selbstverständlich. In jeder gut sortierten Spirituosenhandlung.

Verpackt zu 100 Stück in einer… Anmelden oder registrieren

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A