Vote for Gold!

  • Guten Abend Kollegen!


    Was mir zunehmend auffällt ist, daß wir eine viel zu kleine "verschworene Gemeinschaft" sind, die Gold kaufen und damit ihren Wohlstand zu "konservieren" versuchen. Überall in der Welt, selbst im stupiden Amerika, beginnt man zu erkennen was los ist und was auf uns zukommen wird, nur bei uns scheint sich niemand einen Dreck drum zu scheren. Die Menschen in unseren Breiten sind dumm und faul geworden - nach dem Motto "der Staat wirds schon richten".


    Die sogennannten "notwendigen" Korrekturen des Goldpreises der letzten Tage zeigen jedoch, dass wider Erwarten hier doch noch einiges an "Munition" für Manipulationen vorhanden sein muss. Wenn man die Charts mal eingehend betrachtet, fällt auf, dass hier institutionelle Verkäufe größter Ordnung stattfinden müssen, die nicht mit "Gewinnmitnahmen" oder dgl. erklärbar sind. Mir kommt es vor, dass hier ganz weinige aber "Interessierte" am werken sind. Ich tippe mal auf GB und CH.


    Gleichzeitig bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, dass hier nicht Manipulationen auf dem elektronischen Sektor stattfinden. Wer garantiert, dass der Goldpreis durch Angebot & Nachfrage zustande kommt. Es wäre ein leichtes, den Goldkurs hier rein "elektronisch" nach Belieben zu beeinflussen und so die Märkte zu lenken.


    Wie können wir uns gegen all das wehren? Ganz einfach - indem wir Gold kaufen und zwar physisch und nicht durch am leichtesten manipulierbares "Papiergold". Wie eingangs erwähnt, scheinen wir dafür zuwenige zu sein. Nicht nur, dass in einer möglich kommenden Krise der Besitz von Gold in den Händen von nur Wenigen, nicht den für eine solche Situation notwenigen Effekt hätte, hätte es darüber hinaus die Auswirkung, dass unser Gesellschaftsgefüge komplett zerbrechen müsste. Daher ist es unbedingt notwendig, dass möglichst viele ein wenige Gold kaufen. Ein paar Unzen, in möglichst kleinen Stückelungen, reichen schon. Ich habe vielen meiner Verwandten, Freunde, Bekannten und Kollegen hier einen "vorsichtigen" Hinweis gegeben und doch einige davon nehmen das ernst und haben auch ein wenig gekauft. Und genau darum geht es, dass in einer Krise nur dann Gold von Wert sein kann, wenn es "handelbar" ist und sich nicht in den Tresoren von Banken oder ein paar "Hamster" befindet.


    hier noch ein Link mit der Rede des, leider im letzten Jahr verstorbenen, Ferdinand Lips, anlässlich einer GATA-Konferenz: http://www.gata.org/GR21LipsSpeech.html in der eigentlich alles über die Sinnhaftigkeit in Gold zu investieren und sich mit Gold abzusichern gesagt wurde.


    schöne Grüsse und nicht vergessen: "Vote For Gold"
    nodollar

  • [quote]Original von nodollar
    Guten Abend Kollegen!



    Die sogennannten "notwendigen" Korrekturen des Goldpreises der letzten Tage zeigen jedoch, dass wider Erwarten hier doch noch einiges an "Munition" für Manipulationen vorhanden sein muss. Wie können wir uns gegen all das wehren? Ganz einfach - indem wir Gold kaufen und zwar physisch und nicht durch am leichtesten manipulierbares "Papiergold". Wie eingangs erwähnt, scheinen wir dafür zuwenige zu sein.



    nodollar


    Gold zu kaufen kann sicher nicht falsch sein,und die Rechnung wird erst am
    Schluss präsentiert.Ob wir zu wenige sind spielt keine Rolle , den erst wenn die
    Massen es begriffen haben,wird zu jedem Preis gekauft,wenn überhaupt noch
    genügend Gold verhanden ist.Doch ich bezweifle ernsthaft , ob wir in einer
    Welt in der nur noch Gold als Zahlungsmittel akzeptiert wird,besser sein wird!!
    mexx

  • Da hast Recht Hpopth, selbst wenn man bei 690 wieder einsteigen sollte.
    Das ist jeden selbst zu ueberlassen, was ich mache braucht keinen interessieren, schliesslich ist es mein Geld und Mut zum Risiko.
    Ob ich damit auf die Schnauze falle sehe ich bald.
    Noch stehe ich. ;)


    Gruss


    Eldo

  • Zitat

    Original von Eldorado
    .....Das ist jeden selbst zu ueberlassen, was ich mache braucht keinen interessieren, schliesslich ist es mein Geld und Mut zum Risiko....
    Ob ich damit auf die Schnauze falle sehe ich bald.
    Noch stehe ich. ;)


    Gruss


    Eldo


    Kein Gold, kein Edelmetall, keine Sachwerte und ggf. nur "Papier" zu besitzen kann auch sehr riskant sein.


    Auf die Ausgewogenheit kommt es an:


    niemals alle Eier in ein Nest legen, denn dann bleibt das Risiko kalkulierbar.


    Null Risiko gibts nicht, egal, was man tut oder lässt.


    Nur der, der sich übernimmt, auf Pump und/ oder zu einseitig investiert, der kann auf die Schnautze fallen. Alle anderen werden kleine Fehlentscheidungen wegstrecken, ohne darüber ins Straucheln zu geraten. Und lernen, sowohl mit (Buch-)Gewinnen, als auch mit (Buch-)Verlusten zu leben.

Schriftgröße:  A A A A A