Silberspiel bei den Goldseiten

  • Zitat

    Original von clarius


    Ich empfinde diese Strafe als zu hart - zumal wir überhaupt nicht wissen, worum es geht.



    Hallo Clarius,


    ich habe schlicht und einfach den Fehler begangen, mich bereits vor der genauen Festlegung des Abgabeschlusses anzumelden. Bisher lag der meist innerhalb der ersten 10 Tage des Monates.


    Dann wurde der Anmeldetermin aber deutlich nach vorne gelegt, nämlich meiner Erinnerung nach auf den 31. Januar. Zu diesem Zeitpunkt war ich aber auf einer mehrtägigen Dienstreise, so dass ich meinen Tip nicht mehr innerhalb der Frist einreichen konnte.



    Gruß
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

  • Wer hätte dies:


    1. Misanthrop mit einer Abweichung von 0,21$
    2. Alavas, mit eiener Abweichung von 0,22$
    3. clarius, mit einer Abweichung von 0,28 US$


    gedacht?


    Da wir 13 Silberspieler waren und uns 10 oz von MP geschenkt werden, können wir in Runde 0205 die Gewinnsumme von 23 oz Maple Leaf aufteilen.
    Es ergibt sich demnach folgende Verteilung:


    Misanthrop 11 oz (0,5 nicht teilbare oz in die Gewinnrücklage)
    Alavas 6 oz (0.9 oz in die Gewinnrücklagen)
    clarius 4 oz (0,6 Gewinnrücklage)


    Die Gewinnrücklage von 2 oz fließt wie angekündigt vollständig in die Gewinnsumme der Runde 0305 ein.


    Ich danke für die rege Teilnahme und freue mich mit den Gewinnern.


    Die Gewinneradressen bitte ber PN oder Mail an mich, dies minimiert den Verwaltungsaufwand unseres Spielpartners Münzhandlung Pickel
    und beschleunigt die Gewinnausschüttung.


    Gruß aus Bochum



    HORSTWALTER


    PS: Die Gewinner möchten den Eingang ihrer Gewinne bitte hier bestätigen damit Klarheit über die Gewinnverwendung herrscht. Dies Thema wird danach wie angekündigt geschlossen. Weiter geht es mit den Silberspielen auf den Goldseiten hier.

  • Hallo liebe Mitstreiter,
    noch im allerletzten Moment die Kurskurve zu kriegen und 11 kleine Silberlinge einzusacken, hat mich sehr gefreut. :D
    Die bekommen in meinem Tresor einen Ehrenplatz.
    Vielen Dank auch an unseren Sponsor, die Münzhandlung Pickel, für die großzügige Aufstockung.


    Neues Spiel - neues Glück....auf das Fortuna mir auch im nächsten Spiel ein Schippchen Sand untern Kiel wirft. :D


    Wo zum Teufel ist nur wieder mein Stock?!?.... 8)


    Es grüßt herzlichst
    der Misanthrop :D

  • Völlig zu Recht ist meine mitternächtliche Rechnung reklamiert worden. Wie aus dem angehängten Bild
    ersichtlich, habe ich den Kurs aktuell (2.) und nicht mit Schlusskurs NY (1.) abgelesen. Der Schlusskurs lag somit nicht bei 7,28 sondern bei 7,35 US $.


    Es ergibt sich also eine Austausch auf dem Podest und zwar erster und zweiter Rang:


    1. Alavas mit Abweichung von 0,15
    2. Misantrop 0,28
    3. clarius 0,35 Abweichung


    @ Misanthrop
    Diese Ernüchterung ist hoffentlich nicht zu hart, mein Fehler hoffentlich einsichtig.
    Die Siegerehrung wird im Folgenden nicht mehr zur vortgeschrittenen Stunde vorgenommen.


    Bitte prüft mein Rechenwerk, ich bin nicht der Papst!


    Gruß



    HORSTWALTER

  • ... und ich dachte schon Hand ab. Danke.


    Auch ich gratuliere den Siegern. Glück brauchen sie ja nicht mehr, das hatten sie schon :rolleyes:.


    Gruß



    HORSTWALTER

Schriftgröße:  A A A A A