nein ich meine wenn du unter 100 € damit zahlst und der andere deine z.b. 50 € in 5 ml 10 nicht haben will.
Warum ich davor zurückschrecke, mir größere Mengen an Papiergeld unter das Kopfkissen zu legen!
-
-
-
War heute auf ner Sparkasse und wollte ein paar Euro-Silberzehner kaufen.
Teilte mir doch die Tante mit, dass es sowas hier nicht gibt, müssten sie bestellen und kostet Aufschlag.
Wo holt ihr eure Zehner?Grüße!
-
bei der volksbank bekam ich ohne probleme 25 stück.
sparkasse und dt. bank haben rum gezickt und wollten nur 2 stück pro person bzw. auch nur auf bestellung abgeben. ich sagte nur anderswo würde man so viel kriegen wie man wolle und ging wieder...die voksbank war der 3. versuch nach dt. und sparkasse.
-
Zitat
Original von 0711
Da die Annahmepflicht für Münzen auf 100,– € begrenzt ist würde eben dann der Verkäufer Recht bekommen und Du müßtest zur Bank gehen und in Scheine umtauschen. Aber ob die das wohl müssen?was müssen? umtauschen in scheine? müssen sie. in unbegrenzter höhe. siehe münzgesetz.
-
Ohne Aufschlag?
Also 25 Münzen für 250 Euro.
Warst du Kunde, d.h. hattest du ein Konto? -
-
Zitat
Original von marcdelsol
Ohne Aufschlag?
Also 25 Münzen für 250 Euro.
Warst du Kunde, d.h. hattest du ein Konto?nein kein aufschlag. und kein konto. wieso auch?
wer da aufschlag zahlt lässt sich ziemlich abzocken -
Größere Menge der 10€ Münzen kann man problemlos bei den Filialen der Bundesbank erwerben. Einfach am Ausgabetag in die Schalterräume gehen.
Leider sind die Öffnungzeiten von 8:30 -12:30 nicht gerade arbeitnehmerfreundlich.Hier die Adressen der Filialen:
http://www.bundesbank.de/hv/hv_filialliste.phpGruß
Silbernadel -
[…]
Zitat aus dem dt. Münzgesetz, Absatz 2:
"... . In Absatz zwei werden Bundeskassen und die … Anmelden oder registrieren -
[…]
Kein Problem, die bekommen dann halt per Gesetz eine Guthabenkarte, notfalls direkt vom Staat.… Anmelden oder registrieren