Comdirect Gewinner-Depot mit 5% auf Tagesgeld

  • Drei Monatsgehaelter wuerd ich auf dem Tagesgeldkonto der Hausbank lagern (wenn du nicht grad ein mit 1,5 Mrd $/a entlohnter Hedgefondsmanager bist). Da gibts zwar weniger Zinsen, aber
    a) sind die bei den Betraegen so oder so irrelevant und
    b) hast du das Geld sehr viel eher in deinem Verfuegungsbereich als bei irgendwelchen Internetbanken
    Vielleicht auch bei der Bundesbank Silberzehner kaufen.

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Drei Monatsgehaelter wuerd ich auf dem Tagesgeldkonto der Hausbank lagern (wenn du nicht grad ein mit 1,5 Mrd $/a entlohnter Hedgefondsmanager bist). Da gibts zwar weniger Zinsen, aber
    a) sind die bei den Betraegen so oder so irrelevant und
    b) hast du das Geld sehr viel eher in deinem Verfuegungsbereich als bei irgendwelchen Internetbanken
    Vielleicht auch bei der Bundesbank Silberzehner kaufen.


    dazu muss man nicht mal zur bundesbank um die zehner zu kriegen. die gibts z.b. auch bei karstadt als wechselgeld :D

  • In Hoehe dreier Monatsgehaelter? Ich weiss noch, was es fuer ein Aufwand war, bei Kaufhof mit einem 500er zu bezahlen. Da kramte die Kassiererin eine Stofftasche hervor, packte den 500er dort rein, verschwand fuer einige Minuten und kam mit einer Stofftasche mit 50ern wieder. Wenn ich mit 3 Monatsgehaeltern ankomme und 10er dafuer haben moechte, wird wohl der Geschaeftsfuehrer aus der Besprechung gezerrt und zur Kasse gerufen.
    Mal ganz abgesehen davon, dass Liesel Mueller, die hinter mir ihr T-Shirt bezahlen will, nicht unbedingt sehen muss, dass ich mit einem 10kg Sack Muenzen durch die Gegend renne.


    Da ist mir doch der klimatisierte, von der Oeffentlichkeit komplett abgeschottete Kassenraum der Bundesbank lieber. Lustigerweise ists bei den BB-Kassenangestellten genau umgekehrt wie bei Kaufhof. Da hat man mich beim DM-Umtausch komisch angesehen, als ich auf den Packen Scheine noch einige Pfennigstuecke legte.

  • Das sind ja wohl nur 3 % (ohne den bisherigen Zinssatz zu beachten)


    Grüße

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Zitat

    Original von Marcher


    Für 6 Monate gibts 6% Zinsen.



    6% p.a. (12 Monate) für eine Anlage die für sechs Monate angelegt ist, sind nach meiner Berechnung und Rieses Adam 3% für ein halbes Jahr (6 Monate). Bauernfängerei.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Genau, Du musst alles lesen. Auch was mit dem * gemeint ist.
    Dann hast du ein Depot für 3000€ an der Backe, die bieten dir ständig Ihren Mist an, wenn du einmal vergisst Konto- und sonstige Meldungen abzufragen, schicken sie dir Briefpost und ziehen das Porto ab, außerdem tricksen sie bei der Gutschrift, trotz Einzugsermächtigung, und schon hast du ein paar Sollzinsen, und nach dem halben Jahr suchst du eine neue Bank und hast den Trouble mit Konto- und Depotauflösung.
    Ich spreche aus Erfahrung, bin auch so ein Zins"hai" gewesen (hoffentlich).


    Grüße
    ich

  • Hai! :D


    War auch mal bei der Comdirekt... habe dann rechts schnell das Depot und das Konto dazu aufgelöst und mein Gut woanders untergebracht.
    Ich bekam nicht mal eine Endabrechnung, habe die zwar jetzt angeschrieben, aber das wird wohl nichts mehr.
    Andere Banken rechneten nochmal die Zinsen genau nach und schrieben sie mir dann auch gut.


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A