Discover Australia

• Hallo ihr Edelmetall-Anbeter ;)

Der fünfte Kontinent hat dieses Jahr mit einer 3 Jahre andauernden Münzen Serie in Silber (Landschaften), Gold (Tierwelt) und Platin (Pflanzen) begonnen. (Auflage nur 7.500 Stück)

Die Silber Serie ist leicht zu bekommen, aber die Gold/Platin Münzen hab ich bisher nur direkt bei den Perth Mines oder bei Australischen Ebayern gesehen ^^

[Blockierte Grafik: http://members.chello.at/metatron/kroko.bmp]

[Blockierte Grafik: http://members.chello.at/metatron/pfl.bmp]

[Blockierte Grafik: http://members.chello.at/metatron/stadt.bmp]

Wie funktioniert das wenn man bei der Perth Mine bestellt, vorallem die Kosten und die Dauer?

gruß
    meta

Einmal editiert, zuletzt von Metatron ()

• In dem Thread hat ja auch jemand direkt bei Perth Mint bestellt. Und da kann man nur mit Kreditkarte bestellen, wie man problemlos auf deren Seite lesen kann. Warum fragst du also nach Erfahrungen mit der Direktbestellung, wenn du keine KK hast?
    Und bei Hercher kann man aus Deutschland bezahlen mit: "Vorausrechnung, Nachname, Bankeinzug oder Kreditkarte"

• Hätte sein können das man auch anders zahlen kann :O

Und Hercher ist im Mittelalter stecken geblieben, sonst würde man dort mit IBAN und BIC Code zahlen können, den ich wohne nicht in Deutschland :P

• Wenn du mich fragst: besorg dir eine Kreditkarte. Es gibt hin und wieder Testangebote, bei denen man die Karte ein halbes oder ganzes Jahr kostenlos bekommt und jederzeit kuendigen kann.
    Es gibt Angebote, bei denen man nur minimale Jahresentgelte zahlen muss, es gibt kostenlose Girokonten mit kostenlosen Kreditkarten.
    Und wenn dir Anonymitaet wichtig ist, brauchst du damit ja nur deine Muenzenbestellung bezahlen.

• N´abend,

von der Discover Australia-Serie sind m.E. nur die 1/2 Unzen interessant, weil 1000er Auflage. Der Rest ist gemessen an der Auflage total überteuert.

Übrigens: Die Discover-Münzen ersetzen nicht (wie manchmal von irgendwelchen Dösbatteln geschrieben) die Nugget-Münzen, sondern nur die PP-Nuggets. Das ist was anderes.

Gruß
    cabrito

• Zitat

Original von cabrito
    N´abend,

von der Discover Australia-Serie sind m.E. nur die 1/2 Unzen interessant, weil 1000er Auflage. Der Rest ist gemessen an der Auflage total überteuert.

Gruß
    cabrito

Stimmt der Aufschlag ist viel zu hoch -.-

Aber die 1/2 Unzen sind über meinem Münzen Budget und wenn ich mir die 1/10 OZ anschaue, brauche ich sicher eine Lupe :(

Möchte erst gar nicht wissen wieviel die 1/2 OZ Platin Münze kostet 8|

Aber 7000 Auflage ist eh wenig, wenn man bedenkt das es 6 Milliarden Menschen gibt :D

Gibt Serien mit sogar 30.000 bzw 50.000 Auflage und die haben auch gute Wertsteigerungen erzielt :)

Natürlich ist eine 1k Auflage was besonderers, aber für den Otto Normalverbraucher einfach überteuert ^^

3 Mal editiert, zuletzt von Metatron ()

• Bedacht werden sollte nicht die Weltbevoelkerung, sondern eher die Anzahl der zahlungskraeftigen Muenzsammler, die an Australien interessiert sind. Denn diese Muenzen werden nicht zum Goldpreis verkauft, sondern zu einem weit hoeheren Preis, was den Kaeuferkreis extrem einschraenkt. Das ist ja kein niedlicher Panda, der seit 20 Jahren eine Fangemeinde aufbauen konnte und der mit 20 EUR Aufschlag auf den Goldpreis verkauft wird.

Und zum "ueberteuert" der 1/2 Unze Platin: Die 1/10 Unze wird mit 58% Aufpreis auf den derzeitigen ProAurum-Preis fuer einen 1/10 Maple verkauft. Bei der 1/2 Unze betraegt der Aufpreis 55%.

• @ truekletti
    Danke, den hatte ich beim Schmökern glatt übersehen!

@ ich
    Wie gesagt, ich bin kein Sammler, aber am Thema interessiert und ich glaube nicht, dass man für jede Serie, noch dazu wenn sie so klein wie die des Koalas ist, immer einen eigenen Thread braucht. Aber die betroffenen Sammler verstehen von diesen Thema mehr als ich.

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Hallo Twinson,diese Beiträge sollten vielleicht doch nach Discover Australia verschoben werden.

Dann verrate ich auch, dass sich eine Anfrage beim GS-Forums Mitglied Gold-Dreams sicher lohnen würde. Im Shop hat er nur 1/10 oz. zu stehen.

Grüße
    ich

• Offizieller Beitrag

@ ich - erledigt

Die Email an Gold-Dreams ist auch unterwegs. Hatte schon ein paar mal Kontakt in die Richtung u. war stets :thumbup:

Gruß Twinson

• @ ich - erledigt

Die Email an Gold-Dreams ist auch unterwegs. Hatte schon ein paar mal Kontakt in die Richtung u. war stets :thumbup:

Schön, hätte ihn sonst nicht empfohlen. Immer ein freundlicher Kontakt und gerne bereit auf Nachfrage etwas zu besorgen.
    Die ganze Discover Reihe ist mir auch zu teuer, aber einige Motive sind schon ganz nett. Aus gegebenen Anlass z.B. der Koala :D

Grüße
    ich

• Hallo,

ich wärme am besten mal diesen alten Thread wieder auf...

Ich habe gerade das Set der 2009-Münzen 1Oz für 285€ gefunden. Meint ihr das ist ein fairer Preis, oder doch lieber nach einem günstigeren Anbieter suchen?

Viele Grüße

Schriftgröße:  A A A A A