Gold, Goldreserven ? Hilfe!

  • Hi !


    Ich muss in Kürze ein Referat über Gold und Goldreserven halten und finde keinen Überblick über das ganze geschehen. Kann mir jemand vielleicht helfen ?


    Wäre echt nett!


    Möglicherweise gibt es jemanden aus diesem Forum der sich mit dem Thema bereits auseinandergesetzt hat und mir einen Webtipp oder
    eine .pdf - Datei zur Verfügung stellen kann, womit sich ein Vortrag ausgestalten läßt.


    Vielen Dank.................. ist echt wichtig!!!

  • ah, keine fertigen referate auf den einschlaegigen seiten gefunden?
    sehr bloed, muss man vielleicht selber noch arbeiten und das hirn bemuessigen.


    ich gebe dir mal einen tip:
    auf den goldseiten.de gibts eine rubrik die Heisst WISSEN.
    lesen, verstehen und dann schreiben


    viel erfolg
    redy


    ps: achja, wenn du bei google "goldreserven" eintippst, gleich mal den ersten link benutzen
    pps: wikipedia darfst du auch benutzen, aber bitte sei nicht allzu grosszuegig bei gebrauch von copy&paste.

  • ja das muss ich sowieso (copy &paste is och arbeit!-ne nur ein scherz!)


    ich dachte bloss es gibt sowas wie ein tutorium wo man sich näher informieren kann und spezielle infos bekommt.


    unsere Profs sind so schlau das die das merken wenn jemand nur kopiert und ausserdem will ich gar nichts kopieren sondern verstehen.


    Danke für den Hinweis


    muss dann mal woanders schauen dachte bei der vielzahl von experten wird wohl jemand sich an seine Studienzeiten erinnern (bei einigen gabs ja noch kein netz!)


    ejal


    Danke trotzdem

  • student


    Les dir doch erstmal die Kapitel hier auf Goldseiten, Wikipedia etc durch und stelle dann konkrete Fragen wenn dir etwas unklar ist.


    Zum Thema abschreiben:
    Wenn du etwas von woanders "kreativ klaust" dann zitiere entsprechend, dann hast du auch keine Probleme mit deinen Profs.

Schriftgröße:  A A A A A