Soros, Bernanke, Paulson Götter oder was?

  • TeeKay


    ok vielleicht ist es nicht der tiefpunkt aber der chart sieht mir doch so aus als wenn es zumindest auf sicht von ein paar wochen deutlich bessere kurse geben wird. vll. nicht nochmal über 700...aber wenn wir in eine seitwärtsbewegung kommen dann sind wir aktuell denke ich näher am unteren als am oberen rand.


    die leute hatten so viel zeit. 4 wochen. wieso gehen sie grade jetzt raus nach 25% kursverfall? wo wollen sie dann wieder rein nachdem sie bei 570 raus sind? bei 540? oder gehts runter bis 300? wo es doch 4 wochen früher noch auf über 1000 steigen sollte ;) dabei hat sich von der zins und inflationsseite kaum was geändert.

  • Nun, der Kurs ist ja nicht durch Gottes Hand um 25% gesunken, sondern, weil jemand verkauft hat. Und wer fuer Milliarden verkauft, sagt nicht in einem Fernsehinterview: "Morgen Mittag verkaufe ich", sondern er verkauft, und sagt es vielleicht anschliessend.

  • Zitat

    Original von HIghtekki
    ich glaube das versucht die welt schon seit jahrtausenden...sie von zecken zu befreien. und was gabs bisher für einen erfolg?


    Mir als Königsblauen gehen die Zecken auch auf den Sack! ;)

  • Zitat

    Original von luckna
    welche Spielregeln meinst du?
    Betrug, Täuschung, Manipulation und Abzocke sind kriminelle Verstöße gegen jegliche Regeln!


    Eigentlich gibt es Regeln um genau sowas zu unterbinden.
    Leider sitzen jedoch auch Kriminelle in jeder Regierung und halten schützend die Hand über ihre Blutsbrüder.


    Es wird Zeit das die Welt von solchen Zecken und Verbrechern endlich befreit wird!


    Ja natürlich - das gehört notfalls auch alles mit dazu... Stichwort Ellenbogen. Wobei - Freiheit ist ja auch immer die Freiheit etwas nicht zu tun. Also ich habe noch niemanden in Bereicherungsabsicht getäuscht - und halte mich auch an alle Gesetze - ich bin sogar kulant. Aber wenn mich jemand "verarscht" kann ich auch knallhart sein.


    Ich kenne auch genug "reiche" Leute die ihre Kohle ganz bewußt für altroistische Ziele einsetzen - Man denke mal nur generell an das Stiftungswesen.
    Geld ist eben nicht nur etwas "um wie ein Maulwuruf darin herumzuplantschen" oder sich irgendwelchen Scheiß zu kaufen - sondern ein Gestaltungsmittel.


    Man kann die Welt mit Geld besser machen.
    Und mit Geld kann ich die Welt dort besser machen wo es mir persönlich wichtig ist! Ich habe da eben keinen "Vormund" der mir sagt daß ich mit meinem Geld "die Kernkraft" oder "einen Kanalneubau" unterstützen muß - sondern ich kann mir etwas anderes aussuchen das mir wertvoller und wichtiger erscheint.


    Ich gehe sogar so weit und behaupte daß ich mich generell gut dabei fühle wenn ich Geld von anderen Verwendungszwecken "abziehen" kann. Ich kann hinter den von mir verkauften Produkten stehen - ich bin stolz auf sie - und ich finde es gut daß ich mit Hilfe des unabhängigen Richters "Kunde" gierigere Anbieter und schlechtere Produkte "abstrafen" kann.
    Gebe ich das verdiente Geld dann auch noch für etwas "gutes" aus - dann habe ich sogar zweimal die Welt "verbessert."


    Letztendlich liegt es an jedem Einzelnen über die Verwendung seines Geldes (letztendlich seiner Arbeit!!!) seine Welt mitzugestalten.
    Als Kunde kann ich eben entscheiden, ob mein Huhn im Käfig lebt oder auf der Wiese gackert - ich kann selbst entscheiden ob ich meine Nahrungsmitel lieblos in Kartons aufgestellt bekomme - oder auch Leute Geld verdienen, die Regale bauen und einräumen - die Kundenberatung machen usw.
    Ich kann sogar mit einem angebrachten Trinkgeld den einen oder anderen harten Job erträglicher machen wenn dieser gut gemacht wird...
    Geld ist Macht - was man draus macht? Da ist Jeder seines eigenen Glückes Schmied.


    Grundsäzlich bekomme ich nur die Krätze wenn mir Andere vorschreiben wollen was ich mit meinem Geld (meiner Arbeitskraft) zu tun oder zu lassen habe!
    Das sind nämlich meist Leute die sich an Anderer Leute Geld vergreifen weil sie selbst zu dämlich und zu faul sind welches zu verdienen.


    Von diesen Leuten hörst Du nämlich nur wie sie Geld ausgeben würden - aber sie sagen nie von wem das Geld kommen soll :D

  • Zitat

    Original von S 04


    Mir als Königsblauen gehen die Zecken auch auf den Sack! ;)


    Als Mann des Forstes kann ich Dir sogar stecken daß die kleinen Viecherl das buchstäblich machen :D

  • […]

    Papier-Spieler sind meist keine Goldbugs, sie gehen lieber pleite ;) Anmelden oder registrieren

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A