Erfahrungsbericht Händler Frankfurt am Main...

  • .... ist ziemlich unspektakulär :D :


    Hingefahren, geklingelt (Laden ist im 1 Stock, total unscheinbar):


    "Ja bitte, sie wünschen?"


    Ich: "Hallo, ein Kunde."


    Tür wird geöffnet.....


    Treppe hoch, Dame hinter Panzerglas schaut mich erwartungsvoll an:


    Ich: "Hätte gerne x xxx Gramm Barren bitte."


    Dame entschwindet und nach ca. 1 Minute ist sie wieder da mit der gewünschten Menge, schöne gegossene Goldbarren.


    Reiche ihr das Geld durch, sie zählt es und schiebt Barren samt restlichem Fiat wieder zurück.


    "Bitteschön, einen schönen Tag noch!"


    Ich: "Dankeschön, bis zum nächstem mal. Einen schönen Feiertag!"


    Eingepackt und weg..... ;)


    Die einzige Spur dürfte das überwachungsvideo darstellen, das Band wird wohl nach ein paar Tagen gelöscht.... 8)


    http://www.muenzkabinett-frankfurt.de/


    Grüße

  • Altbekannter Laden...


    ...ich schreibe aus persönlicher Erfahrung.

    So einfach kann offensichtlich der Fiatausstieg sein, man muss nur wollen :rolleyes: Ich bin mal gespannt, ob die in diesem Jahr auf der Edelmetallmesse in München einen Verkaufsstand haben ;)


    Gruß



    HORSTWALTER

  • In Augsburg haben wir diesbezüglich eine Privatbank.


    Die Hafner -Bank.


    Alles anonym, sehr viele Münzen auf Lager, und Ankauf/Verkauf auch


    kein Problem.

  • Hallo Meta,


    herzlich willkommen im Club der Goldbesitzer!


    Als kleiner Nachtrag zu Deinem bericht. Ich war am selben Tag auch im Münzkabinett, allerdings schon das xte Mal. Und ich mußte ganz schön lange warten, weil sich eine kleine Schlange gebildet hatte. Die Nachfrage nach physischem Gold steigt also nicht nur bei proaurum und westgold, sondern auch beim Münzkabinett.


    Kleiner Tip für Silberfans. Obwohl ich die meisten Silberbarren schon aufgekauft habe, hat das Münzkabinett Frankfurt noch welche vorrätig. Und das ist in diesen Tagen schon eine Seltenheit.


    Viele Grüße


    liberty

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

  • Ist das in der goldmenge / $$$ summe begrenzt beim einkauf?


    Man muss sich doch zb beim geld wen man einwenig grössere beträge überweist ausweisen usw. Wegen geldwäscher gesetzt.


    Beim gold gehts ja in dem fall einfach, das wird wohl auch schon so manchem mafiosi eingefallen sein :D,beim gold lässt sich ja nicht mehr nachweisen von wo es kommt.

Schriftgröße:  A A A A A