Fakes Fishen

  • das ist nur ein Stückchen Plastik, dass die Dicke, Durchmesser und Gewicht von Krügers etc so ganz grob feststellt .. lächerlich .. und kostet soviel wie ein 1/10g genaue Feinwaage !


    Und die Millionen "vergoldete Blei Fakes .." genauso lächerlich, Blei ist zwar subjektiv schwer /"wie Blei" aber mit 11,3 höchsten zum Fälschen von Silber (10,5) geeignten, nicht aber für Dichte 19 bzw 21


    Bei meiner ganzen Beschäftigung mit Münzen ist mir, auch bei der Analyse von Sammlungen unbekannter Herkunft, kein einziges gefälschtes Goldstück untergekommen (die 20M Wilhelm, die ich zum oder unter Goldwert gekauft habe, und die auf 1/100g das wiegen was die sollen .. wenn da ein paar der bekannten Echtgoldfälschungen dabei sein sollten ? Ich denke eher nein, da es alles Willi 1+2 in circulierter Erhaltung sind, aber wenn: bleibt schlieslich Echt-Gold). Und dann hat mir ein Händler mal eine 50 Pesos Mexiko geschenkt, sieht aus wie Messing, und hat die Orginalabmessungen der Münze, auf der 37,5g oro steht, und die normal eben aus 37,5g 999er besteht .. nun das Stück wiegt 22 g und dafür brauche ich keine Waage ...

Schriftgröße:  A A A A A