10 Euro Silbermünzen

  • Hallo !


    Ich habe mir ein paar Gedenkmünzen gekauft (10 Euro Silbermünzen)


    Frage:
    Wie viele Gramm reines Silber enthält so eine Münze, ist das bei jeder Münze gleich ?
    Habe hier im Forum gelesen: (ca. 18 gramm 925 er Silber)


    Also 92,5 Prozent reines Silber ?


    Danke !


    LUPO

  • Also ehrlich, da sag ich dir im anderen Thread gleichen Inhalts, dass diese Frage schon so oft kam, und du stellst sie gleich nochmal. Du bist ein fauler Mensch, der meint andere Menschen dazu missbrauchen zu koennen, die Antworten auf seine Trivialfragen zu finden.


    Ich bin nicht der erste, der sich ueber solches Verhalten aufregt. Jemand anderes schrieb dazu mal folgendes:


    Zitat

    Das allgemeine Problem ist, dass ein Forum nicht eigenes Nachdenken und eigene Recherche ersetzen soll, aber von vielen Nutzern eben dazu missbraucht wird. Fast jede Frage wurde schon irgendwo diskutiert und die häufigsten und/oder einfachsten Fragen lassen sich mit einem vertretbaren Aufwand lösen, ohne dass ein "Wissender" im Forum zum dreiundsiebzigsten Mal die gleiche Antwort schreiben/heraussuchen muss. [...] Andere Forenteilnehmer aus Faulheit zur Suchmaschine zu degradieren ist schlicht asozial. Das durch eine entsprechende Formulierung auch noch deutlich zu machen ist frech, denn es zeigt offen, dass man das Gegenüber im Forum nicht als Gesprächspartner wahrnimmt, sondern eben als besonders effiziente Suchmaschine. [...]


    Auf der ersten Uebersichtsseite im Forum Muenzen & Barren braucht man nur mal nach dem Wort "Euro" suchen und findet diesen Thread. Dort findet man dann gleich in Posting zwei den Link zu diesem Thread. Und dort findet mann dann in Posting zwei die Antwort auf deine Frage.


    Evtl. hast du das ja sogar schon selbst gefunden, sonst koenntest du ja nicht fragen, ob die Muenzen wirklich 92,5% Silber auf 18g Metallgewicht enthalten. Wenn dem so ist, dann frage ich mich trotzdem noch, was die Frage soll? Wenn es 50x im Forum steht, wird es wohl 50x richtig sein, zumal du 50x keinen Widerspruch hoertest und genau 0x irgendeine andere Angabe.

    • Offizieller Beitrag


    @ Lupo


    Willkomen in unserer Runde. Möchte Dir, wie auch TeeKay, zunächst die Suchfunktion ans Herz legen.

  • LUPO
    Willkommen und auch von mir einen Ordnungsgong. 10 EURO sind nun wirklich keine Exoten. Über Google kommst du bestimmt auf Sammlermünzen, Finanzministerium usw.
    Da hast du dann auch amtlich die Daten dieser deutschen Zahlungsmittel.


    Recherchieren macht doch Spaß, und selber denken macht schlau.
    Hoffentlich bist du jetzt nicht frustriert sondern machst weiter aufmerksam mit.
    Freue mich auf deinen nächsten konstruktiven Beitrag.


    Gruß
    ich

  • Na toll, dann suche ich eben über GOOGLE.
    Anstatt hier ellenlang die Forumsregeln zu zitieren hättet ihr mir 50 mal sagen können was ich wissen wollte...
    Wie kann man sich nur solche Mühe machen ???




    cu


    LUPO

Schriftgröße:  A A A A A