ZitatOriginal von nodollar
da gibts nichts zu verteilen. Wenn eine ZB eine gewisse Menge Gold verliehen hat, dann muss (Hahaha) sie auch diese Menge vom "Ausleiher" zurückbekommen. Was wird passieren? Die Bullionbanken, also die Ausleiher, werden der Reihe nach Pleite gehen und die Volksvermögen sind unwiederbringlich weg. Herzlichen Dank an unsere cleveren Politiker. Ich habe schon einmal hier geschrieben, daß Politiker KEINEN Einfluß auf das Geld haben dürfen. Sie dürfen/müssen/sollen(?) Steuern einheben und das dürfen sie verbrauchen - wie sinnvoll, daran sollen sie gemessen werden. Aber kein Politiker darf Einfluß auf Zinssätze, Goldreserven oder das Geld ansich haben! Das gehört in die Verfassung und jeder Politiker soll in Zukunft täglich überprüft werden, ob er das nicht "vergessen" hat. z.B. Aufsagen dieser Regel vor Dienstantritt und nach der Mittagspause ;). Für das Vergessen dieser Regel gibt es 50 Peitschenhiebe. Auch in die Verfassung gehört, daß Zuwiderhandelnde, ohne Gnadengesuchmöglichkeit, standrechtlich erschossen werden und deren Vermögen konfisziert und wieder dem Volke zugeführt wird.
Diesen Antrag zur Verfassungsänderung würde ich sofort unterschreiben!!!
Zitatgrade fällt mir da ein: mal angenommen dass das gold der deutschen wirklich in den usa liegt. dann wäre das eigentlich gar nicht so schlecht. dann kann es wenigstens hierzulande niemand aus dummheit verhökern (höchstens die usa könnten es rauben)
Na das ist doch der beste Grund, sich die neuen Gold-Buffalos in 9999 fein zu kaufen. So nehmen wir den Amis das Gold Stück für Stück wieder ab