EM's verbuddeln, wie tief ?

  • Jaja, das ist mir schon klar:


    Jeder will nur mein bestes 8)


    Allerdings stelle ich mir das schon ziemlich deprimierend vor, wenn ich zu jeder Zeit nur an Neid und Missgunst denken soll.


    Oder habt ihr zu Hause alle kiloweise Gold liegen? :D Dann könnte man die Befürchtungen / Ängste verstehen. :P

  • ich weiß ja nicht was dagegen spricht das zeug einfach zu hause zu lagern.
    jeder hat doch wohl ein auto vor der tür stehen was >15000 bzw >20000 wert ist. bringt ihr das zur bank ins schliessfach? könnt ihr das so leicht verstecken wie ein minibarren? wohl kaum. alles paranoid. so ein kack goldbarren passt in jeden blumentopf, in jeden 1,45-euro-kartoffelsalat-becher-aus-dem-aldi-becher-im-kühlschrank, in jeden lampenteller, ja sogar ins papierfach von einem drucker (da isses wohl unsicher, falls der drucker mal geklaut werden sollte), lässt sich in ne couch einnähen (näte auflösen, barren rein, zunähen), in jedes buch, in nen notizzettelblock, in eine dicke schreibtischplatte, ... und das sind nur ein paar dinge, die mir beim rundumblick gerade so auffallen. warum also so ein stress machen?
    klar, wenn das haus abbrennt is doof. wenn die bank zu macht aber genauso. verbuddeln würde ich das zeug schon gleich garnicht - die gefahr gesehen zu werden (UND man muss das loch an der oberfläche so wieder hinbekommen, wie es vorher war) ist doch ziemlich groß. gut verteilen heißt es da wohl. die idee mit dem gartenteich war bisher die logischste und beste imho. wild in der natur wäre mir das zu heikel, es gibt immer leute die finden das, was nie gefunden werden sollte. dann hab ich das zeug lieber in meiner nähe.

  • Nur sollte man die Verstecke nicht zu gut wählen.
    Als meine Eltern den Hausstand meines Grossvaters auflösten, haben sie nur per Zufall die Krügerrands unter den Geranien entdeckt.
    Eigentlich wollten sie die Blumen durch den Entrümpler entsorgen lassen, gut dass sie es nicht taten!


    Bye


    Marko

Schriftgröße:  A A A A A