EM's verbuddeln, wie tief ?

  • ich glaub kaum das hier jemand im forum wirklich sein gold verbuddelt.

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Aus dem Artikel:

    Zitat

    Sollten die Forscher fündig werden, stehe ihnen zehn Prozent des Wertes des Schatzes zu, hieß es. Den Rest werde der Staat bekommen.


    Hat jemand ne Ahnung, wie das mit dem 10%igen "Finderlohn" ist? Muß der noch versteuert werden?

  • Guten Morgen !


    Noch ein Hinweis ! ich würde nur Nachts buddeln ! Es könnte ja sein das man von einem Sattelit aus beobachtet wird .
    Nicht das da gleich ne ganze Armee mit Schaufeln vor der Tür steht und das ganze Grundstück umgräbt .
    Nur mal so als Überlegung 8)


    Gruß


    Goldfreund

  • Zitat

    Original von Goldfreund
    Noch ein Hinweis ! ich würde nur Nachts buddeln ! Es könnte ja sein das man von einem Sattelit aus beobachtet wird .
    Nicht das da gleich ne ganze Armee mit Schaufeln vor der Tür steht und das ganze Grundstück umgräbt .
    Nur mal so als Überlegung 8)


    Aber was machst du, wenn die Satelliten mit Infrarotkameras ausgestattet sind?


    Vorschlag: Bei Verbuddeln dann den ganzen Körper in Alu-Folie einwickeln. Eventuell reicht es auch, nur den Kopf mit Alu-Folie zu bedecken, denn der Satellit guckt ja von oben...


    [Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/8548/filmsignex4.jpg]


    Marty


    PS: Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass ich nicht wirklich verfolgt werde.

  • Zitat

    Original von Osterhase
    Dann doch lieber gleich heimlich mit der Klospülung in die Grube befördern.


    Wenn Ihr die Lunare in die Wurst drückt kommen sie garantiert in der Grube an und bleiben nicht im Rohr stecken. :D :P


    genial :D


    sollte man nur beim auszutschen aufpassen und sicherstellen, dass man wirklich ne grube hat ;)

  • da ich gerne meine paar Münzchen angucke überlege ich ein Terrarium mit ner Klapperschlange; Taranteln oder Giftfrösche zu holen und darin schön die Goldstücke aufzubauen.....sieht bestimmt goil aus Abends.


    Aquarium mit Phiranias wär´auch was :D

  • Zitat

    Original von coolhand
    da ich gerne meine paar Münzchen angucke überlege ich ein Terrarium mit ner Klapperschlange; Taranteln oder Giftfrösche zu holen und darin schön die Goldstücke aufzubauen.....sieht bestimmt goil aus Abends.


    Aquarium mit Phiranias wär´auch was :D


    Ok, wenn Du es hast sag BESCHEID, ich komm dann den Inhalt holen :D
    Piranhas sind feige, Giftfrösche ungefährlich, Taranteln (Du meist vermutlich Vogelspinnen) nette Kuscheltiere und eine Klapperschlange bekommt man mit einem Edelstahlhaken in Griff...


    Ciao Goldis :]


    Bye


    Marko


  • wegen 3 Münzchen lohnt sich doch nichmal die Anreise :D

  • Zitat

    Original von coolhand
    da ich gerne meine paar Münzchen angucke überlege ich ein Terrarium mit ner Klapperschlange; Taranteln oder Giftfrösche zu holen und darin schön die Goldstücke aufzubauen.....sieht bestimmt goil aus Abends.


    Aquarium mit Phiranias wär´auch was :D


    Tolle Ideen


    Ein Fisch namens Panda :D

  • Egal wie tief, egal wie raffiniert: es ist alles nur eine Sache des Aufwandes, den man bereit ist, um jemanden Gold abzunehmen.


    Für ein paar Münzchen, die sich ein Normalverdiener zusammengespart hat, lohnt das alles nicht. Da steckt man keinen großen Aufwand rein.


    Anders sieht das im Fall staatlicher Beschölagnehmeaktionen dort aus, wo wirklich große Mengen vermutet werden.


    Also: alle offiziellen Edelmetalldepiots und alle Bankfächer werden schon mal geöffnet werden. Das sind dann 90 Prozent. Münzen- und Goldhändler werden auch besucht, das sind dann 93 Prozent oder vielleicht noch mehr.


    Je erfolgreichge rman da war, desto weniger wird man weite rnachhacken.... da wird man sehr schnell merken, daß sonstwo kaum mehr was zu holen ist......


    Leute, die bei Ebay ein paar Münzen gekauft haben, werden angeschrieben, vorgeladen und befragt. Kein Problem da zu sagen, daß man mit Gewinn auf Münzenbörsen verkauft hat, meinetwegen auch an Privat..... Bis vielleicht alles zusammen 100 g oder 200 g werden sie nicht weiter nachforschen. Bei größeren Mengen könnte es sporadisch Hausdurchsuchungen geben, sofern das Bankfach nicht bereits erfolgreich ausgeräumt wurde. Mag sein, daß das eine 50 bis 70 prozentige Erfolgschance für die Ermittler ist.


    Vieles wird darauf hinauslaufen, größere Geldbewegungen. speziell Abhebungen in Bar verdächtiger Personen zu analysieren. Darüber wird man viel herausfinden können. Und da genau werden sie den Hebel weiterer Ermittlungen ansetzen.


    Ein Computerprogram ist schnell geschrieben.


    Wichtig ist die Vernetzung zu bereits erfolgten Funden incl. Palusibilitätsprüfung, ob das alles war, die eine Einengung des "Besuchtenkreises" ermöglicht.


    Die Sache wird sich irgendwann selbst erledigen, Mangels Erfolg.

  • Guten Morgen Marty ! :)


    Na hab ich doch glatt vergessen . Natürlich verbinde ich die Buddelei
    gleich noch mit etwas angenehmen und mach ne Kerzenparty zum Osterfeuer auf meinem Grundstück . Ob der Infrarotkamera Satellit mich beim buddeln dann noch sieht ? 8)
    Danke für den Hinweis !


    Gruß Goldfreund

  • Also mal im Ernst, bei hunderttausende von Buddelaktivitäten in der Bundesrepublik wird kein Mensch ernsthaft alle Millionen von Erdbewegungen in 5 Jahren überwachen wollen und geschweige denn ernsthaft systematisch überprüfen können. Sesselpup... sind Sesselpup...


    Das ist genauso, als einen Lotto 6er wissenschaftlich ermitteln zu wollen.

Schriftgröße:  A A A A A