http://www.handelsblatt.com/ne…p=301690&_t=ft&_b=1106704
Wie kann sich das ganze auf den POG / PMs auswirken?
Grüße
22. November 2024, 17:20
http://www.handelsblatt.com/ne…p=301690&_t=ft&_b=1106704
Wie kann sich das ganze auf den POG / PMs auswirken?
Grüße
Na ja, positiv eben, zumindest gemessen in Dollar.
.
ZitatOriginal von mexx
Irgendwann kommt der Punkt an dem sich die Herren der Federal Reseve ihre
Köpfe nicht mehr aus der Schlinge ziehen können.Nur das kann noch dauern.!
Den die Annäherung an den Wert 0 kann man ja in die Länge ziehen.
Dieser Punkt ist schon lange überschrittem.Heute bekam Frau Merkel den "Todeskuss",und Israel maschiert in den Libanon ein,siehe Reaktion Börsenkurse=freier Fall.
Wer meint,dass gehört nicht zusammen,hat keine Ahnung von Politik.
Der Zwang,Werte zu vernichten,geht Hand in Hand,mit dem auf Schulden aufgebauten Finanzsystem,sonst platzt es.Ab Morgen,bezahlen wir 3,-DM für einen Liter Sprit.Kennt noch jemand den Umrechnungs-Kurs=1€=1.95483,-DM.Toller €uro,in 4 Jahren 40% abinflationiert.
ZitatOriginal von Yousuf810
Dieser Punkt ist schon lange überschrittem.Heute bekam Frau Merkel den "Todeskuss",und Israel maschiert in den Libanon ein,siehe Reaktion Börsenkurse=freier Fall.
Freier Fall ist wohl deutlich übertrieben. Wie es aussieht, haben die Amis ihren finanziellen Laden (leider oder zum Glück) immer noch im Griff. Das Außenhandelsdefizit sinkt und die Steuereinnahmen wachsen um riesige Raten.
Ich bin zwar auch der Meinung, irgenwann ist Schluss. Aber eine zeitliche Schiene kann da sicher niemand nennen.
Oskar
Zitatdie Steuereinnahmen wachsen um riesige Raten
aber nur weil ein paar große Konzerne die Steuerzahlungen vorzeitig geleistet haben, sonst wären die Steuereinnahmen um 10% geringer als im Vorjahr - und das bei 9% Inflation! Wieder typisch für die mediale Berichterstattung, hier Fakten zu verschweigen und alles zu beschönigen.
ZitatDas Außenhandelsdefizit sinkt
im Mai ist es noch gestiegen. Und wenn es im Juni gesunken ist (?), dann sicher nur um den Gegenwert von 2 nicht importierten DVD Playern.
ZitatWie es aussieht, haben die Amis ihren finanziellen Laden (leider oder zum Glück) immer noch im Griff
Das Ruder ist ihnen läääängst entglitten. Heli-Ben hat keine Ahnung was er machen soll - ob Zinsen rauf oder Zinsen runter, egal was er macht, es kann nur schlechter werden.
Das Schicksal Amerikas liegt schon lange nicht mehr in den Händen der Administration und der Fed ... da sind die Japaner weit aus mächtiger .. wenn die Japaner die Zinsen heben ... wird der Yen steigen ... und massive Invstitionen in Amiland dürften getriggert werden ... die die Industrielle Produktion ankurbeln ... das ist das Spiel was Momentan gespeilt wird ...
ZitatOriginal von greenjg
Das Schicksal Amerikas liegt schon lange nicht mehr in den Händen der Administration und der Fed ... da sind die Japaner weit aus mächtiger .. wenn die Japaner die Zinsen heben ... wird der Yen steigen ... und massive Invstitionen in Amiland dürften getriggert werden ... die die Industrielle Produktion ankurbeln ... das ist das Spiel was Momentan gespeilt wird ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,426680,00.html
Das ist neulich erst passiert.
ZitatOriginal von nodollar
Das Ruder ist ihnen läääängst entglitten. Heli-Ben hat keine Ahnung was er machen soll - ob Zinsen rauf oder Zinsen runter, egal was er macht, es kann nur schlechter werden.
Es hilft nicht viel, die Situation schlechtzureden. Irgendsoein lächerliches Institut, in Frankreich glaube ich, hatten sogar vor kurzem schon genau den Zusammenbruch vorhergesagt. Allerdings ist dieser wissenschaftlich belegte und berechnete Tag auch schon wieder verstrichen.
Schön wäre es, wenn man es genauer wüßte. Oder man die Tendenz besser abschätzen könnte. Aber denkste.
Irgendwann liegen wir mit unseren Gold-Schätzchen schon ganz vorn, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche (Wobei das nicht mehr ganz so sicher ist). Theoretisch und auch praktisch könnte man sogar mit einer deutlichen Stabilisierung der US-Währung wieder rechnen. Vielleicht kracht auch der Euro eher als der Dollar. Wer weiß das schon.
Persönlich hoffe ich, dass es noch so lange wie möglich geht, weil ich mien Haus noch nicht abbezahlt habe. Am idealsten wäre es, wenn direkt nach der Abzahlung der Kredite der Knall kommt. Bis dahin habe ich dann auch ausreichend silberne und güldene Ünzchen für die zeit danach. (Das sind doch schöne Träume. Oder nicht???)
Oskar
ZitatAlles anzeigenOriginal von Daniel
Zitat[QUOTE]Kennt noch jemand den Umrechnungs-Kurs=1€=1.95483,-DM.Toller €uro,in 4 Jahren 40% abinflationiert.
Der Kurs war 1.95583
Kann mir jemand helfen!!!!
Wie kennzeichne ich ein Zitat mit weißem Hintergrund - ich bekomme es nicht hin.
Bitte um Hilfe
Hilfe
Einfach oben nicht auf Antwort, sondern auf Zitat klicken
Grüße
Als naechstes kannst du dich ja dann mit dem Aendern-Button beschaeftigen, damit du bei deinen naechsten Lernsessions nicht 10 Postings untereinander schreiben must.
Hi Oskar!
Ich halte physische Industriemetalle besser als Edelmetalle für die Absicherung von Vermögen.
Hier kannst Du Dich informieren: www.metallkonto.de
Habe da Zink physisch gekauft. Klappte sehr gut. Kann ich nur empfehlen
(siehe auch meinen anderen Beitrag vom22.07.06 / 17:00Uhr).
Gruss,
vanHarten
PS: Wusstet Ihr, daß wir alle schon physisch in Industriemetalle investiert sind? - Die Euromünzen in unseren Taschen bestehen NUR und AUSSCHLIESSLICH aus Industriematellen ;-). Der Gedanke, dieses Investment noch zu vergrößern ist also gar nicht so abwegig...
ZitatAlles anzeigenOriginal von vanHarten
Hi Oskar!
Ich halte physische Industriemetalle besser als Edelmetalle für die Absicherung von Vermögen.
Hier kannst Du Dich informieren: www.metallkonto.de
Habe da Zink physisch gekauft. Klappte sehr gut. Kann ich nur empfehlen
(siehe auch meinen anderen Beitrag vom22.07.06 / 17:00Uhr).
Gruss,
vanHarten
PS: Wusstet Ihr, daß wir alle schon physisch in Industriemetalle investiert sind? - Die Euromünzen in unseren Taschen bestehen NUR und AUSSCHLIESSLICH aus Industriematellen ;-). Der Gedanke, dieses Investment noch zu vergrößern ist also gar nicht so abwegig...
klingt interessant. aber ich versteh nicht so ganz was der unterschied zwischen den einzelnen konten ist...inwieweit darf man selbst entscheiden in was man wie viel investiert und wann muss man diesen index nehmen? was ist der unterschied ob man nun ein sparbuch 'transferiert' oder einmalig was einzahlt?
ZitatAlles anzeigenOriginal von vanHarten
Hi Oskar!
Gruss,
vanHarten
Hallo vanHarten,
Das verstehe ich nicht.
Wenn die Weltwirtschaft krachen geht, also die Nachfrage nach Industriemetallen stark fällt, wie soll man dann damit abgesichert sein?
Die Euromünzen in unseren Taschen verlieren doch auch ständig an Kaufkraft - wo ist da die Absicherung
Wenn der Dollar oder der Euro mal krachen gehen, dann wird aus den Industriemetallen in meiner Tasche Schrott. Oder nicht?
Zitat: ...Das verstehe ich nicht.
Wenn die Weltwirtschaft krachen geht, also die Nachfrage nach Industriemetallen stark fällt, wie soll man dann damit abgesichert sein?
Die Euromünzen in unseren Taschen verlieren doch auch ständig an Kaufkraft - wo ist da die Absicherung....
Ganz einfach!
Die Wirtschaft wird sich wieder erholen und damit der Preis der Rohstoffe.
Kann man von Papier eher nicht behaupten, wenn man mal von dem Für die Tageszeitung absieht.
ZitatOriginal von taheth
Ganz einfach!
Die Wirtschaft wird sich wieder erholen und damit der Preis der Rohstoffe.
Kann man von Papier eher nicht behaupten, wenn man mal von dem Für die Tageszeitung absieht.
Und warum sollen dann Edelmetalle wie von vanHarten beschrieben
schlechter als Industriemetalle sein
Für mich ist vanHarten der Blutsbruder von BaseMetal und auf
Werbetour unterwegs.
Wenn ich davon ausgehe daß der Euro gegen Dollar schwächer wird, wie reagiert dann der Goldpreis gegen Euro ?
ZitatOriginal von S 04
Und warum sollen dann Edelmetalle wie von vanHarten beschrieben
schlechter als Industriemetalle sein
Für mich ist vanHarten der Blutsbruder von BaseMetal und auf
Werbetour unterwegs.
Ausser Gold sind alle Edelmetalle reine Industriemetalle, jedoch eignen sich diese Metalle wegen ihrer hohen Einstandspreise nicht so sehr als Kapitalanlage. Eine Tonne Nickel im Depot kostete am 03.01.2006
13.505,00 US$ und 1 Kg Gold am gleichen Tag 17.061,55 US$. Die Tonne Nickel könnte ich heute für 31.450,00 US$ verkaufen und dabei einen Profit von fast 18.000,00 US$ machen. Das kg Gold hätte ich heute bei pro Aurum für 15.479,00 EURO verkaufen können, dies entspricht 19.862,00 US$, Profit 4.383,00 US$. Was war also besser die Investition in das Edelmetall Gold oder das Industriemetall Nickel?
van Harten hatte also recht Investitionen in Industriemetalle
sind 4 mal profitabler als in das Edelmetall Gold!
Herzlicher Gruss
ZitatAlles anzeigenOriginal von M. GLAESER
Ausser Gold sind alle Edelmetalle reine Industriemetalle, jedoch eignen sich diese Metalle wegen ihrer hohen Einstandspreise nicht so sehr als Kapitalanlage. Eine Tonne Nickel im Depot kostete am 03.01.2006
13.505,00 US$ und 1 Kg Gold am gleichen Tag 17.061,55 US$. Die Tonne Nickel könnte ich heute für 31.450,00 US$ verkaufen und dabei einen Profit von fast 18.000,00 US$ machen. Das kg Gold hätte ich heute bei pro Aurum für 15.479,00 EURO verkaufen können, dies entspricht 19.862,00 US$, Profit 4.383,00 US$. Was war also besser die Investition in das Edelmetall Gold oder das Industriemetall Nickel?
van Harten hatte also recht Investitionen in Industriemetalle
sind 4 mal profitabler als in das Edelmetall Gold!
Herzlicher Gruss
Und was hat das jetzt bitteschön mit dem Greenback zu tun
Chinas neue Taktik in der Währungsdebatte
BEIJING (Dow Jones)--In der andauernden Währungsdiskussion über den unterbewerteten Yuan geht China nun in die Offensive. Führende Industrienationen, vor allem die USA, hatten seit längerem eine Aufwertung der chinesischen Währung verlangt, um die globalen Ungleichgewichte zu reduzieren....
... Der unterbewertete Yuan gebe China einen unfairen Handelsvorteil, lautet der allgemeine Vorwurf. Einige Beobachter sehen diese Unterbewertung bei bis zu 60%
Quelle:
http://www.manager-magazin.de/…8,ticker-26478590,00.html
Dann würde vermutlich auch der Goldpreis in $ steigen. Ob der Goldpreis dann auch in € steigen wird.
Gruß
Ssucher