Droht nun der Absturz des Greenback?

  • Zitat

    Original von mexx
    Irgendwann kommt der Punkt an dem sich die Herren der Federal Reseve ihre
    Köpfe nicht mehr aus der Schlinge ziehen können.Nur das kann noch dauern.!
    Den die Annäherung an den Wert 0 kann man ja in die Länge ziehen.



    Dieser Punkt ist schon lange überschrittem.Heute bekam Frau Merkel den "Todeskuss",und Israel maschiert in den Libanon ein,siehe Reaktion Börsenkurse=freier Fall.
    Wer meint,dass gehört nicht zusammen,hat keine Ahnung von Politik.
    Der Zwang,Werte zu vernichten,geht Hand in Hand,mit dem auf Schulden aufgebauten Finanzsystem,sonst platzt es.Ab Morgen,bezahlen wir 3,-DM für einen Liter Sprit.Kennt noch jemand den Umrechnungs-Kurs=1€=1.95483,-DM.Toller €uro,in 4 Jahren 40% abinflationiert.

  • Zitat

    Original von Yousuf810
    Dieser Punkt ist schon lange überschrittem.Heute bekam Frau Merkel den "Todeskuss",und Israel maschiert in den Libanon ein,siehe Reaktion Börsenkurse=freier Fall.


    Freier Fall ist wohl deutlich übertrieben. Wie es aussieht, haben die Amis ihren finanziellen Laden (leider oder zum Glück) immer noch im Griff. Das Außenhandelsdefizit sinkt und die Steuereinnahmen wachsen um riesige Raten.


    Ich bin zwar auch der Meinung, irgenwann ist Schluss. Aber eine zeitliche Schiene kann da sicher niemand nennen.


    Oskar

  • Zitat

    die Steuereinnahmen wachsen um riesige Raten


    aber nur weil ein paar große Konzerne die Steuerzahlungen vorzeitig geleistet haben, sonst wären die Steuereinnahmen um 10% geringer als im Vorjahr - und das bei 9% Inflation! Wieder typisch für die mediale Berichterstattung, hier Fakten zu verschweigen und alles zu beschönigen.


    Zitat

    Das Außenhandelsdefizit sinkt


    im Mai ist es noch gestiegen. Und wenn es im Juni gesunken ist (?), dann sicher nur um den Gegenwert von 2 nicht importierten DVD Playern.


    Zitat

    Wie es aussieht, haben die Amis ihren finanziellen Laden (leider oder zum Glück) immer noch im Griff


    Das Ruder ist ihnen läääängst entglitten. Heli-Ben hat keine Ahnung was er machen soll - ob Zinsen rauf oder Zinsen runter, egal was er macht, es kann nur schlechter werden.

  • Das Schicksal Amerikas liegt schon lange nicht mehr in den Händen der Administration und der Fed ... da sind die Japaner weit aus mächtiger .. wenn die Japaner die Zinsen heben ... wird der Yen steigen ... und massive Invstitionen in Amiland dürften getriggert werden ... die die Industrielle Produktion ankurbeln ... das ist das Spiel was Momentan gespeilt wird ...

  • Zitat

    Original von greenjg
    Das Schicksal Amerikas liegt schon lange nicht mehr in den Händen der Administration und der Fed ... da sind die Japaner weit aus mächtiger .. wenn die Japaner die Zinsen heben ... wird der Yen steigen ... und massive Invstitionen in Amiland dürften getriggert werden ... die die Industrielle Produktion ankurbeln ... das ist das Spiel was Momentan gespeilt wird ...


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,426680,00.html


    Das ist neulich erst passiert.

  • Zitat

    Original von nodollar
    Das Ruder ist ihnen läääängst entglitten. Heli-Ben hat keine Ahnung was er machen soll - ob Zinsen rauf oder Zinsen runter, egal was er macht, es kann nur schlechter werden.


    Es hilft nicht viel, die Situation schlechtzureden. Irgendsoein lächerliches Institut, in Frankreich glaube ich, hatten sogar vor kurzem schon genau den Zusammenbruch vorhergesagt. Allerdings ist dieser wissenschaftlich belegte und berechnete Tag auch schon wieder verstrichen.


    Schön wäre es, wenn man es genauer wüßte. Oder man die Tendenz besser abschätzen könnte. Aber denkste.


    Irgendwann liegen wir mit unseren Gold-Schätzchen schon ganz vorn, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche (Wobei das nicht mehr ganz so sicher ist). Theoretisch und auch praktisch könnte man sogar mit einer deutlichen Stabilisierung der US-Währung wieder rechnen. Vielleicht kracht auch der Euro eher als der Dollar. Wer weiß das schon.


    Persönlich hoffe ich, dass es noch so lange wie möglich geht, weil ich mien Haus noch nicht abbezahlt habe. Am idealsten wäre es, wenn direkt nach der Abzahlung der Kredite der Knall kommt. Bis dahin habe ich dann auch ausreichend silberne und güldene Ünzchen für die zeit danach. (Das sind doch schöne Träume. Oder nicht???)


    Oskar


  • Einfach oben nicht auf Antwort, sondern auf Zitat klicken 8)


    Grüße

  • Hi Oskar!


    Ich halte physische Industriemetalle besser als Edelmetalle für die Absicherung von Vermögen.


    Hier kannst Du Dich informieren: www.metallkonto.de
    Habe da Zink physisch gekauft. Klappte sehr gut. Kann ich nur empfehlen
    (siehe auch meinen anderen Beitrag vom22.07.06 / 17:00Uhr).


    Gruss,
    vanHarten


    PS: Wusstet Ihr, daß wir alle schon physisch in Industriemetalle investiert sind? - Die Euromünzen in unseren Taschen bestehen NUR und AUSSCHLIESSLICH aus Industriematellen ;-). Der Gedanke, dieses Investment noch zu vergrößern ist also gar nicht so abwegig...


  • klingt interessant. aber ich versteh nicht so ganz was der unterschied zwischen den einzelnen konten ist...inwieweit darf man selbst entscheiden in was man wie viel investiert und wann muss man diesen index nehmen? was ist der unterschied ob man nun ein sparbuch 'transferiert' oder einmalig was einzahlt?


  • Hallo vanHarten,


    Das verstehe ich nicht.
    Wenn die Weltwirtschaft krachen geht, also die Nachfrage nach Industriemetallen stark fällt, wie soll man dann damit abgesichert sein?
    Die Euromünzen in unseren Taschen verlieren doch auch ständig an Kaufkraft - wo ist da die Absicherung ?(


    Wenn der Dollar oder der Euro mal krachen gehen, dann wird aus den Industriemetallen in meiner Tasche Schrott. Oder nicht?

  • Zitat: ...Das verstehe ich nicht.
    Wenn die Weltwirtschaft krachen geht, also die Nachfrage nach Industriemetallen stark fällt, wie soll man dann damit abgesichert sein?
    Die Euromünzen in unseren Taschen verlieren doch auch ständig an Kaufkraft - wo ist da die Absicherung....


    Ganz einfach!
    Die Wirtschaft wird sich wieder erholen und damit der Preis der Rohstoffe.
    Kann man von Papier eher nicht behaupten, wenn man mal von dem Für die Tageszeitung absieht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von taheth


    Ganz einfach!
    Die Wirtschaft wird sich wieder erholen und damit der Preis der Rohstoffe.
    Kann man von Papier eher nicht behaupten, wenn man mal von dem Für die Tageszeitung absieht.



    Und warum sollen dann Edelmetalle wie von vanHarten beschrieben


    schlechter als Industriemetalle sein ?(


    Für mich ist vanHarten der Blutsbruder von BaseMetal und auf


    Werbetour unterwegs.

  • Zitat

    Original von S 04


    Und warum sollen dann Edelmetalle wie von vanHarten beschrieben
    schlechter als Industriemetalle sein ?(
    Für mich ist vanHarten der Blutsbruder von BaseMetal und auf
    Werbetour unterwegs.


    Ausser Gold sind alle Edelmetalle reine Industriemetalle, jedoch eignen sich diese Metalle wegen ihrer hohen Einstandspreise nicht so sehr als Kapitalanlage. Eine Tonne Nickel im Depot kostete am 03.01.2006
    13.505,00 US$ und 1 Kg Gold am gleichen Tag 17.061,55 US$. Die Tonne Nickel könnte ich heute für 31.450,00 US$ verkaufen und dabei einen Profit von fast 18.000,00 US$ machen. Das kg Gold hätte ich heute bei pro Aurum für 15.479,00 EURO verkaufen können, dies entspricht 19.862,00 US$, Profit 4.383,00 US$. Was war also besser die Investition in das Edelmetall Gold oder das Industriemetall Nickel?
    van Harten hatte also recht Investitionen in Industriemetalle
    sind 4 mal profitabler als in das Edelmetall Gold!
    Herzlicher Gruss


  • Und was hat das jetzt bitteschön mit dem Greenback zu tun ?(

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Chinas neue Taktik in der Währungsdebatte


    BEIJING (Dow Jones)--In der andauernden Währungsdiskussion über den unterbewerteten Yuan geht China nun in die Offensive. Führende Industrienationen, vor allem die USA, hatten seit längerem eine Aufwertung der chinesischen Währung verlangt, um die globalen Ungleichgewichte zu reduzieren....


    ... Der unterbewertete Yuan gebe China einen unfairen Handelsvorteil, lautet der allgemeine Vorwurf. Einige Beobachter sehen diese Unterbewertung bei bis zu 60%


    Quelle:
    http://www.manager-magazin.de/…8,ticker-26478590,00.html


    Dann würde vermutlich auch der Goldpreis in $ steigen. Ob der Goldpreis dann auch in € steigen wird. ?(


    Gruß
    Ssucher

Schriftgröße:  A A A A A