Droht nun der Absturz des Greenback?

  • taheth
    Und was hat das jetzt bitteschön mit dem Greenback zu tun ?(


    Guten Tag,
    wenn mein erster Kommentar im Forum missverstanden wurde bitte ich hiermit um Entschuldigung.
    Meine Ausführungen bezogen sich auf die Aussage von S 04, welche unter diesem Thema aufgeworfen wurde.


    Mein Kommentar zum "Absturz der Geenbacks" siehe "DIE ZEIT":
    "Im weltweiten Spielkasino des Devisenhandels müssen die professionellen Spekulanten auch in Zukunft mit Spielverderbern rechnen".


    "Ebenso wie das Platzen der Spekulationsblase früher oder später eine Wertberichtigungsspirale auslösen muss, wird die sukzessive Freisetzung der in der internationalen Liquidität und die in weltweiten Devisenreserven gebundenen Dollarmassen zu einem sich selbst verstärkenden Krisenprozeß führen. Die Ehe des Weltgeldes DOLLAR und der globalen Spekulation kann nur mit dem gemeinssamen Tod beider Partner enden." [ E. Lohoff].


    Herzlicher Gruß
    M. GLAESER :) :)

  • US-Budget: Bush halbiert Defizit


    Ziel übertroffen - Ursachen des Haushaltswunders umstritten


    det Washington - Das öffentliche Defizit der USA geht deutlich zurück. Im Fiskaljahr 2006, das am 30. September zu Ende ging, fiel das US-Haushaltsdefizit von 318 Mrd. Dollar (2005) auf 248 Mrd. Dollar. Nach Expertenansicht wird sich der Trend beschleunigen und der Anteil des Fehlbetrags am Bruttoinlandsprodukts (BIP) in fünf Jahren vernachlässigbar gering sein. Unklar bleibt hingegen, welches die Ursachen des stark rückläufigen Defizits sind. Weniger als zwei Wochen vor den strategisch wichtigen Kongresswahlen hat sich die Haushaltsdebatte empfindlich zugespitzt. Mit Genugtuung weist das dem Weißen Haus angegliederte Office of Management and Budget (OMB) auf die deutlich korrigierten Zahlen und revidierten Prognosen hin. So wurde noch im Februar dieses Jahres ein Budgetdefizit von 423 Mrd. Dollar prognostiziert, das nun um 175 Mrd. Dollar geringer ausfiel. Noch wichtiger: Präsident George W. Bush kann das Ziel der Defizithalbierung sogar drei Jahre schneller als versprochen erreichen. Seit 2004 verspricht Bush nämlich, den Anteil des Fehlbetrags am BIP bis 2009 um die Hälfte zurückfahren zu wollen. Entgegen selbst den kühnsten Prognosen ist das Ziel aber bereits heute erreicht und sogar übertroffen ...

  • Zitat

    US-Budget: Bush halbiert Defizit


    Ziel übertroffen - Ursachen des Haushaltswunders umstritten


    det Washington - Das öffentliche Defizit der USA geht deutlich zurück. Im Fiskaljahr 2006, das am 30. September zu Ende ging, fiel das US-Haushaltsdefizit von 318 Mrd. Dollar (2005) auf 248 Mrd. Dollar. Nach Expertenansicht wird sich der Trend beschleunigen und der Anteil des Fehlbetrags am Bruttoinlandsprodukts (BIP) in fünf Jahren vernachlässigbar gering sein. Unklar bleibt hingegen, welches die Ursachen des stark rückläufigen Defizits sind. Weniger als zwei Wochen vor den strategisch wichtigen Kongresswahlen hat sich die Haushaltsdebatte empfindlich zugespitzt. Mit Genugtuung weist das dem Weißen Haus angegliederte Office of Management and Budget (OMB) auf die deutlich korrigierten Zahlen und revidierten Prognosen hin. So wurde noch im Februar dieses Jahres ein Budgetdefizit von 423 Mrd. Dollar prognostiziert, das nun um 175 Mrd. Dollar geringer ausfiel. Noch wichtiger: Präsident George W. Bush kann das Ziel der Defizithalbierung sogar drei Jahre schneller als versprochen erreichen. Seit 2004 verspricht Bush nämlich, den Anteil des Fehlbetrags am BIP bis 2009 um die Hälfte zurückfahren zu wollen. Entgegen selbst den kühnsten Prognosen ist das Ziel aber bereits heute erreicht und sogar übertroffen ...[/QUOTE]


    Das ist Müll ... das was zurückgegangen ist, ist nicht das Haushaltsdefizit sondern das Budgetdefizit. Man hat einfach einiges herausgerechnet.


    Richard Daughty (Mogambo Guru) ging in seinem letzten Artikel auf dieses Phänomen ein. Das ist Verarsche hoch fünf ... ZUFÄLLIG geht das Defizit vor der Wahl zurück .. WAS für ein Zufall!


    mfg,


    greenjg

Schriftgröße:  A A A A A