Gold Buffalo

  • Zitat

    Original von Donk
    Im Moment genau wie westgold.
    Wusste nicht, dass der Buffalo schon so im Preis gesunken ist, das Letzte was ich gelesen habe war irgendwas um die 600 euro.


    Der Buffalo unc. wird immer zum Tagespreis angeboten. Bei Westgold war er einmal als Angebot günstiger als bei pro aurum.
    Die Proof Version ist in Westpoint billiger zu haben. Gibt es da von Goldfuchs neue Erkenntnisse???


    Hallo Goldfuchs 8)

  • Zitat

    Original von Twinson
    Haltet Ihr den Buffalo eigentlich alle in der Folie oder kapselt Ihr diesen zur besseren Aufbewahrung?


    Folie. Man weiß ja nie. Denk an die Pandas, und wenn nur ein kleiner Preisvorteil heraus springt, wenn man sich von dem guten Stück mal trennen möchte.


    Es grüßt der Spekulant

  • Vorsicht mit Folien!


    Folien müssen immer dunkel gelagert werden, da sie sich durch UV-Licht von der Sonne oder einer Halogenlampe zersetzen. Zuerst verfärben sie sich nur gelb und werden leicht spröde. Bei Silbermünzen ist das gefährlich, da die freiwerdenden Substanzen unter Umständen mit dem Metall reagieren.
    Später zerfallen die Folien in kleine Bröckchen, wenn man sie nur anpustet.


    Gruß
    mvd

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mvd
    Vorsicht mit Folien!


    Folien müssen immer dunkel gelagert werden, da sie sich durch UV-Licht von der Sonne oder einer Halogenlampe zersetzen. Zuerst verfärben sie sich nur gelb und werden leicht spröde. Bei Silbermünzen ist das gefährlich, da die freiwerdenden Substanzen unter Umständen mit dem Metall reagieren.
    Später zerfallen die Folien in kleine Bröckchen, wenn man sie nur anpustet.


    Gruß
    mvd


    Danke für den Tipp.


    Habe derzeit ein paar Pandas auf dem Schreibtisch. Werde die aber gleich wieder in Ihren Karton verpacken.

  • Hallo,


    eine Bekannter von mir ist dringend auf der Suche nach dem Buffalo in proof-Version. Habt ihr inzwischen Erkenntnisse über preiswerte, seriöse, deutsche Anbieter?
    Vom Angebot von MDM (1490€) habe ich auf jeden Fall schon mal dringendst abgeraten! ;)


    Vielen Dank!


    Gruß dshhn

  • Zitat

    Original von ageka
    When a first strike is not a first strike 8)



    http://www.gold-eagle.com/editorials_05/haynes091506.html


    First Strikes gibt´s wohl wie Sand am Meer. :D
    Das Buffalo-Bild finde ich aber außerordentlich anspechend. :]


    dshhn: Wenn es um deutsche Anbieter geht, würde ich eventuell mal bei Hercher Münzen anrufen und nachfragen.


    Bleibt die Frage, wo MDM bei den Preisen die Büffel wohl geschossen hat. :D

  • Hin und wieder bekommt man die PROOF-Version des Gold-Buffollo auf eBay.
    Aktuell bietet einer einen für 777 Euro zum Sofortkaufpreis an. - privat


    Eurocoins2002 bietet einen als gewerbl. Verkäufer für 769 Euro an.


    Die Proof-Buffallos gab es aber auch schon günstiger auf eBay.


    Der Prei von MDM jedenfalls ist jenseits von gut und böse.
    Versstehe sowieso nicht, wie an bei so einem unverschämten Abzocker wie MDM überhaupt was kaufen kann.

  • habe jetzt auch meine erste Büffel bekommen ... die Noppenfolie gehört wirklich in die gelbe Tonne .. viel zu gross und ausserdem . Die Münzen sind offenbar in die Oberseite der Folie eingeschmolzen, und die Unterseite so schlecht verschweisst, dass sie sowieso fast von alleine abfällt.


    In grösseren Streifen sehen die aus wie Schokoladentaler, ich glaube, die kann man auch offen rumliegen lassen, kommt kein Dieb auf die Idee, dass die echt sein könnten. Meine sind jedenfalls gleich in Leuchtturmkapseln umgebettet worden.


    Aber eine wirklich schöne Münze, muss ich sagen !

  • Zitat

    Original von acntf
    Eurocoins2002 bietet einen als gewerbl. Verkäufer für 769 Euro an.


    Danke für die Hinweise!
    Ist schon seltsam, dass kaum einer diese Münze im Internet anbietet!
    Vielleicht muss ich ja nur mal eine Münzhandlung in der City aufsuchen?


    Gruß dshhn

  • warum soll man 4-5% Ebay einrechnen .. kann man doch viel günstiger bei Pickel, proaurum oder westgold kaufen.


    Und die Proof Version ist auch eine Massenauflage, ist unter Wertsteigerungsaspekten völlig uninteressant, wird in 1-2 Jahren niemals die 200-300 Aufpreis bringen, die sie heute kosten, gegenüber den ebenfalls seher schönen Normalausgaben.

Schriftgröße:  A A A A A