Gold / Silber im Raum Heidelberg / Mannheim

  • Ich werde auch das nächste Mal, wenn ich einen Barren kaufen will, warten bis ich wieder in Ffm bin und dann einfach mal eben vorbeifahren.
    Das spart mir 19 Euro Versandkosten

  • ja die 19 euro sind schon doof. da lohnt es sich gar nicht mehr dort zu kaufen obwohl (falls die preise aktuell sind) man dort 5 € beim KR gegenüber münzkabinett spart. d.h. man müsste schon mindestens 4 unzen holen.


    bei der gemeinschaft ist auch noch lustig dass man erst bei rechnungsstellung erfährt zu welchem kurs man kauft :D

  • Hallo Michalis,


    komme aus genau aus der Ecke. Es gibt ein paar 'Miniläden', die man aber vergessen kann wegen Preisen. Resumee: Es gibt nichts in unserer Ecke außer Münzen bei Banken zu bestellen.


    Es scheint einen Münzhandlung in HD zu geben, aber wohl eher Altertumsmünzen. Er ist in HD-Neuenheim in der Weberstr., glaube ich.


    Deneben gibt es in Neustadt a.d. Weinstrasse den shop nw-muenzen. Schau unter ebay Verkaufernamen, da findest Du auch die Telefonnummer.


    Grüsse,
    Frank

  • Hallo,


    habe mir Ihren Link angesehen. Ist recht gut der Preisbereich. Kennen Sie evtl. eine Einkaufsmöglichkeit in Oberfranken. Nürnberg, Würzburg oder so.


    Bin aus Coburg und möchte Silberbarren kaufen. Ebay ist immer so unsicher.


    Gruss

  • michalis:
    Die Versorgungslage in Rhein-Neckar ist eher bescheiden. In Mannheim gibt es Gold bei der Commerzbank, Deutschen und Dresdner Bank, aber nur wenn Du ein Konto hast und die Münzen/Barren müssen auch dann extra per Bestellung aus den jeweiligen Zentralen in Frankfurt beschafft werden. Volksbank und Sparkasse haben den Handel mit Edelmetallen komplett eingestellt und die Münzhändler (Kurpfälzische Münzhandlung, usw.) sind schlichtweg peinlich.


    Absolut unkompliziert und anonym mit allerdings mäßigen Preisen (Tageskurs auf der Webseite) kannst Du es bei der lokalen Filiale der Exchange AG versuchen (habe dort selbst schon gekauft), die es auch noch in Berlin, Potsdam und Düsseldorf gibt.


    http://www.exchange-ag.de/filialen.html

  • .....wirklich schade...das es hier im raum Heidelberg / Mannheim nichts gescheites gibt.


    ....mache vielleicht selber einen laden auf.. :D


    ...danke an alle beiträge...


    freigeist:


    danke für den tip....werde da mal vorbeischauen.

  • Zitat

    Original von Freigeist
    michalis:
    Die Versorgungslage in Rhein-Neckar ist eher bescheiden. In Mannheim gibt es Gold bei der Commerzbank, Deutschen und Dresdner Bank, aber nur wenn Du ein Konto hast und die Münzen/Barren müssen auch dann extra per Bestellung aus den jeweiligen Zentralen in Frankfurt beschafft werden. Volksbank und Sparkasse haben den Handel mit Edelmetallen komplett eingestellt und die Münzhändler (Kurpfälzische Münzhandlung, usw.) sind schlichtweg peinlich.


    Absolut unkompliziert und anonym mit allerdings mäßigen Preisen (Tageskurs auf der Webseite) kannst Du es bei der lokalen Filiale der Exchange AG versuchen (habe dort selbst schon gekauft), die es auch noch in Berlin, Potsdam und Düsseldorf gibt.


    http://www.exchange-ag.de/filialen.html


    wieso sind die preise da mäßig? ich finde 505 für den krügerrand ist ziemlich günstig...oder sind das keine preise von heute?

Schriftgröße:  A A A A A