ebay Händler eu-goldimport...

  • eu-goldimport ist offensichtlich ein sehr auf Diskretion bedachter Händler. Ich habe dort bisher nichts gekauft, was mehr an den niedrigen Preisen denn an der gebotenen Diskretion lag. Nun höre ich aber ein paar Dinge, die ich gern auf Ihre Stimmigkeit überprüfen möchte. Ich formuliere das bewusst wage um keine falschen Geschichten zu verbreiten. Ggf. findet sich unter der Leserschaft hier ein Kunde, der etwas zu den Geschäftspraktiken hinter all der Diskretion berichten kann und will.


    Mich würde es freuen, potentielle Kunden vermutlich auch.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • naja .. wenn ich den bei Ebay aufrufe, dann sehe ich 152 Artikel, davon 7 oder 8 Münzen oder Barren aus Gold. Und diese zu Preisen, die höchstens interessant werden, wenn der Goldpreis innerhalb des Auktionszeitraums um 20 % steigen sollte .. also kann man vergessen .. ist sowie zweifelhaft, warum jemand grössere Barren, die es im Handel mit einer Spanne von 3 % An/Verkauf gibt, mit 4% Ebay Gebühren verkaufen sollte. Das trägt nur zum schlechten Ruf von Ebay bei: entweder es sind richtig unseröse Angebote, oder fragliche Geschäftspraktiken wie bei den Shops, die mit Krediten vom Kunden und 30 Tagen Lieferzeit spekulieren und irgendwann pleite sind.



    Aber der Goldimporteur verkauft, wenn ich das richtig sehe, gar keine Barren, sondern Kleinkram und Schrott, wenn man die restlichen Auktionen ansieht.. und 42 negative Bewertungen in einem Jahr sind ja auch eine Leistung ...

  • Geht man auf die homepage von dem Laden http://eu-goldimport.de/ , findet sich weder im Impressum noch in den AGB der geringste Hinweis welche Person/en dahinter steckt.
    Abgesehen davon, das dies wahrscheinlich Abmahnfähig ist, zeugt das nicht gerade von Seriösität.
    Ich vermute mal, das es nur eine Frage der Zeit ist wann ................
    So billig können die gar nichts anbieten das ich dort auch nur mit einem Cent in Vorleistung gehen würde.
    Gruß
    Holger

  • Man beachte die Telefonberatungszeigen:


    Persönliche Beratung am Telefon:
    Mo, Di & Fr 19°° - 22°° Uhr


    Hier noch die Daten, welche zu der Domain verfügbar sind:


    [...] Kann jeder selber bei denic.de zu deren Bedingungen einsehen. Gruß HORSTWALTER

Schriftgröße:  A A A A A