Wie spekuliert Ihr mit Silbermünzen ?

  • Also,


    wenn ich demnächst mal welche ergattere, die ihr braucht, werde ich gerne hier im Forum fragen, ob ein Sammler sie haben will.
    Mir geht es schon um das Silber & die Kapitalanlage ohne Sammlerbonus. Gut, sowas würde ich als Gewinn mitnehmen, um es dann gleich wieder anzulegen.


    Momentan. ...


    Aber, wer weiss, hat ja auch schon vernünftigere Seelchen gepackt, das Sammlerfieber, wenn ich mir das hier herinnen so anschaue. :D


    Gruss & Gnacht,
    gutso


    PPS:
    Ich hab, noch von meinem Opa & als Kind geschenkt bekommen:


    5 Mark Hibu mit Adler, 1936, A
    und 1x dasselbe mit dem umlorbeerten Mähdrescher, obendrauf der Pleitegeier. :D

  • die alten reichsfünfer habe ich vor 2 jahren noch für 2,50 euro bekommen-heute bekomm ich sie 3,50 euro ......da sind doch schon 40 % drin was ich verdiendt habe - was ich auf keinen sparbuch bekommen würde.....ausserdem kaufe ich gern die maria thaler (6,50 euro) was ich jetzt auch noch für günstig halte!


    guten start in den tag.........



    mfg

  • Habe mir das Lot mit den 85 Hindenburgern unter den Nagel gerissen. Wenn die so schön glänzen ohne dass da jemand mit dem Silberputztuch beigegangen ist, lässt das hoffen. Im Moment hat sie noch die Reichspost.
    Um die eine oder andere Rarität zu erwischen muss man schon einen Verkäufer erwischen, der ansonsten nur mit anderem Trödel hantiert.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hi,


    bin neu hier und habe mir bei ARGENTARIUS.DE Philharmoniker bestellt. Die Überweisung wurde bereits letzte Woche getätigt, habe aber bis heute trotz 2-maligen Telefonats und E-Mail noch keine Bestätigung und Antwort von Herrn Ewers bekommen. Was ist da los??Kann mir da jemand helfen??!!...


    MFG
    Homm13

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Ok, Danke für Deine Antwort =)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Schriftgröße:  A A A A A