Wie seht ihr die düsteren "Prophezeiungen" von Eichelburg ? Mich beunruhigen die gewaltigen Staatsschulden durchaus. Projeziert man dieses Phänomen auf normale Menschen - vergleicht man das mit einem Privatmann, der einen astronomisch hohen Schuldenberg aufgebaut hat, den er nie und nimmer zurückzahlen können wird, würde ihm das ganz flott das Genick brechen - müßte es tatsächlich bald knallen.
Geht ihr in Gold ?
Crashprophet Eichelburg ?
-
-
-
Wieso müsste.
Hat doch schon in der Vergangenheit und nicht nur einmal.
Sollte mich wundern wenn es nicht passiert.
Das Gemetzel in Nahost ist vielleicht der Auslöser für die nächste Runde und wir schnallen es nur noch nicht. -
Zitat
Original von TobiasMuc
Geht ihr in Gold ?Nein, der Name "Goldseiten" dient nur der Irreführung von Neulingen, ein typischer "Red Herring" eben.
In Wirklichkeit horten wir alle Dollar- und Eurobanknoten.
Gruß
mvd -
Moin und willkommen. Wenn man sich mit dem Thema der Schulden etc. intensiv beschäftigt, so verfällt man leicht in große Sorge. Man vergisst mitunter glatt das gute Wetter und den herrlichen Sommer. Eichelburg versucht mit seinen Schriften die träge Masse zu erreichen und wachzurütteln was ihm auch gut gelingt.
Getreu dem Spruch: Totgesagte leben länger, wird es noch eine ganze Weile dauern, bis der Bergrutsch einsetzt. Ich für meine Wenigkeit gehe mit Tippelschritten in physisches Silber.
Gruß
HORSTWALTER
-
TobiasMuc,
erstmal willkommen hier im Forum.
Das ganze Forum hier dreht sich doch genau um diese Frage. Möchtest Du jetzt, daß sich jemand die Arbeit für Dich macht und alles in diesem Thread für Dich zusammenfaßt?
Da machst Du es Dir doch etwas zu einfach, falls das Deine Absicht war.
Also, ran an die Maus und selber lesen. Außerdem wirst Du bei regelmäßigem Mitlesen die Antworten zu allen Deinen Fragen erhalten.
Erwarte jedoch nicht die allgemeingültige "richtige" Antwort. Die gibt es nicht. Erwarte eher sehr interessante Diskussionen die die verschiedenen Ansichten der Forumsteilnehmer widerspiegeln.
Selber denken ist angesagt und nicht "Fastfood"-Wissensabzocke.
Nichts für ungut.
-
-
Zitat
Original von mvd
In Wirklichkeit horten wir alle Dollar- und Eurobanknoten.
Gruß
mvdJuhu, habe wieder für mein beschissenes Gold ein paar wunderbare
Dollarnoten bekommen.
Muss jetzt aber weg, die Männchen mit den weißen Kittelchen wollen
mich gerade abholen.
-
sei doch nicht so streng!
Das Horten von Dollarnoten hat doch auch einen Sinn. Dann können wir endlich über Los gehen und 4000 Dollar einziehen.
Im Moment ist mir das Spielgeld aber noch zu teuer. Bei 1oz Silber :1.000.000 $ wirds interessant. Dann verkaufe ich echte Monopoly-Spiele und werde unsagbar reich. Was für ein Fest. -
Vielen Dank für die Antworten! Ja, natürlich behandeln viele Artikel auf dieser Seite diese Frage. Diese gänzlich andere Perspektive (abseits der mainstream Medien) beschäftigt mich sehr.
Entschuldigt, war vielleicht etwas naiv von mir gefragt - ich bin auf die Artikel von Eichelburg gestoßen und frage mich nun, wieviel Prozent ich in physikalischem Gold anlegen soll. Kaufzeitpunkt jetzt oder noch etwas warten ? -
Zitat
Original von TobiasMuc
Vielen Dank für die Antworten! Ja, natürlich behandeln viele Artikel auf dieser Seite diese Frage. Diese gänzlich andere Perspektive (abseits der mainstream Medien) beschäftigt mich sehr.
Entschuldigt, war vielleicht etwas naiv von mir gefragt - ich bin auf die Artikel von Eichelburg gestoßen und frage mich nun, wieviel Prozent ich in physikalischem Gold anlegen soll. Kaufzeitpunkt jetzt oder noch etwas warten ?Willst Du spekulieren oder Dein Vermögen sichern? Diese Grundfrage muss sich erstmal jeder stellen.
-
Mein Plan ist: vorerst mein Vermögen zu sichern und im Falle eines Crashs dann das Gold zu… Anmelden oder registrieren
-
-
Meines Erachtens ist es mehr oder weniger egal, wann man kauft. Keiner weiß wirklich wie der Preis… Anmelden oder registrieren