Crashprophet Eichelburg ?

  • Wie seht ihr die düsteren "Prophezeiungen" von Eichelburg ? Mich beunruhigen die gewaltigen Staatsschulden durchaus. Projeziert man dieses Phänomen auf normale Menschen - vergleicht man das mit einem Privatmann, der einen astronomisch hohen Schuldenberg aufgebaut hat, den er nie und nimmer zurückzahlen können wird, würde ihm das ganz flott das Genick brechen - müßte es tatsächlich bald knallen.
    Geht ihr in Gold ?

  • Wieso müsste.
    Hat doch schon in der Vergangenheit und nicht nur einmal.
    Sollte mich wundern wenn es nicht passiert.
    Das Gemetzel in Nahost ist vielleicht der Auslöser für die nächste Runde und wir schnallen es nur noch nicht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • TobiasMuc


    Moin und willkommen. Wenn man sich mit dem Thema der Schulden etc. intensiv beschäftigt, so verfällt man leicht in große Sorge. Man vergisst mitunter glatt das gute Wetter und den herrlichen Sommer. Eichelburg versucht mit seinen Schriften die träge Masse zu erreichen und wachzurütteln was ihm auch gut gelingt.


    Getreu dem Spruch: Totgesagte leben länger, wird es noch eine ganze Weile dauern, bis der Bergrutsch einsetzt. Ich für meine Wenigkeit gehe mit Tippelschritten in physisches Silber.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • TobiasMuc,


    erstmal willkommen hier im Forum.


    Das ganze Forum hier dreht sich doch genau um diese Frage. Möchtest Du jetzt, daß sich jemand die Arbeit für Dich macht und alles in diesem Thread für Dich zusammenfaßt?


    Da machst Du es Dir doch etwas zu einfach, falls das Deine Absicht war.


    Also, ran an die Maus und selber lesen. Außerdem wirst Du bei regelmäßigem Mitlesen die Antworten zu allen Deinen Fragen erhalten.


    Erwarte jedoch nicht die allgemeingültige "richtige" Antwort. Die gibt es nicht. Erwarte eher sehr interessante Diskussionen die die verschiedenen Ansichten der Forumsteilnehmer widerspiegeln.


    Selber denken ist angesagt und nicht "Fastfood"-Wissensabzocke.


    Nichts für ungut.

  • Zitat

    Original von mvd


    In Wirklichkeit horten wir alle Dollar- und Eurobanknoten.
    Gruß
    mvd


    Juhu, habe wieder für mein beschissenes Gold ein paar wunderbare


    Dollarnoten bekommen.


    Muss jetzt aber weg, die Männchen mit den weißen Kittelchen wollen


    mich gerade abholen.

  • mvd


    sei doch nicht so streng!
    Das Horten von Dollarnoten hat doch auch einen Sinn. Dann können wir endlich über Los gehen und 4000 Dollar einziehen.
    Im Moment ist mir das Spielgeld aber noch zu teuer. Bei 1oz Silber :1.000.000 $ wirds interessant. Dann verkaufe ich echte Monopoly-Spiele und werde unsagbar reich. Was für ein Fest. :D :D :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Vielen Dank für die Antworten! Ja, natürlich behandeln viele Artikel auf dieser Seite diese Frage. Diese gänzlich andere Perspektive (abseits der mainstream Medien) beschäftigt mich sehr.
    Entschuldigt, war vielleicht etwas naiv von mir gefragt - ich bin auf die Artikel von Eichelburg gestoßen und frage mich nun, wieviel Prozent ich in physikalischem Gold anlegen soll. Kaufzeitpunkt jetzt oder noch etwas warten ?

  • Zitat

    Original von TobiasMuc
    Vielen Dank für die Antworten! Ja, natürlich behandeln viele Artikel auf dieser Seite diese Frage. Diese gänzlich andere Perspektive (abseits der mainstream Medien) beschäftigt mich sehr.
    Entschuldigt, war vielleicht etwas naiv von mir gefragt - ich bin auf die Artikel von Eichelburg gestoßen und frage mich nun, wieviel Prozent ich in physikalischem Gold anlegen soll. Kaufzeitpunkt jetzt oder noch etwas warten ?


    Willst Du spekulieren oder Dein Vermögen sichern? Diese Grundfrage muss sich erstmal jeder stellen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Meines Erachtens ist es mehr oder weniger egal, wann man kauft. Keiner weiß wirklich wie der Preis… Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A