Sterlingsilber kaufen

• Hallo,

ich bin die Susanne und bin seit einer Woche ausgelernte Zahntechnikerin.
    Ich bin gerade dabei, mir eine kleine Werkstatt in meinem Zimmer, zum Schuckmachen, einzurichten... Aber leider fehlt mir dazu noch das Metall... ;)

Kann mir jemand sagen, wo ich Sterlingsilber kaufen kann?

Tschüss

• Hallo Susanne,

willkommen im Forum! :)

Ist es notwendig, dass Du für die Schmuckerstellung die fertige Legierung kaufst oder hast Du die Möglichkeit die Metalle zu schmelzen. Dann könntest Du ja die Legierung aus 925er Silber und dem Rest Kupfer selber herstellen. Mit Bezugsquellen für 999er Silber können wir Dir hier recht schnell helfen, aber unverarbeitetes Sterlingsilber?

Vielleicht gibt es Großhändler für Silberschmiedebedarf?

• Ich bin mit einem Goldschmied befreundet, den frag ich mal, der kauft Sterlingsilberrohre für Ringe und so weiter.

• Könntest evtl. alte Silbermünzen nehmen. Die haben oft 900er Reinheit.

• Hallo,

danke für die Antworten :)

@ Rübezahl, ja ich hab die Möglichkeit Metalle zu schmelzen. Ich hab von meiner Oma den alten Keramiktopf von meinem Opa bekommen... Sie hat gemeint, dass er damit immer Metalle zusammengeschmolzen hat.
    Kann ich das 999er Silber auch als Granulat kaufen?

@ Donk, an vorgefertigten Sterlingsilberrohre,... hätte ich auch Interesse. Wäre nett, wenn du da mal fragen könntest :)

• Hallo SusiD,

Deine Oma wird sicher Zinn oder Blei gemeint haben. Glaube nicht, dass Silber so einfach zu schmelzen ist, daheim.
    Schätze da braucht es eine Gasflamme o.ä.

Fackel Dir nicht die Bude ab. :D

Gruss,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A