Argentarius

  • Zitat

    Original von SalonHelga
    ...denn vermutlich ist "meine Ware" bei Ihnen auch sicherer aufgehoben als bei mir ;)


    1. Das und
    2. TeeKay, 100% Zustimmung!
    Warum soll ich mir einen Kopf über Lieferzeiten machen,wenn ich genau weiß, dass Argentarius zum "abgemachten" Preis liefert? Und wenn es mal länger dauer, was soll's? Das Zeug kommt sicher!


    Darum nochmal an Argentarius: Bitte weiter so!


    Gruss bo

  • Es gäbe sicher Kunden, die bereit wären das zu zahlen, wenn sich die Lieferfähigkeit- also wenn man einen Wuschtermin des Kunden an diesem Termin bestätigt - verbessert und sich dadurch die Durchlaufzeit um 4-5 Tage verkürzen lassen könnte ;) Problematisch wird es aus logistischer Sicht, wenn Termine bestätigt werden, aber die Ware zu dem zugesicherten Termin nicht kommt (-->Liefertreue) Ihr könnt Euch natürlich mal von einem teueren Unternehmensberater beraten lassen, der wird auch nichts anderes erzählen, nur mit mehr Diagrammen und anderen Schnickschnack.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Original von Homm13
    Du hast aber den größten Vorteil vergessen, nämlich die Zeit. Zeit ist Geld und wenn man (...)


    (...) Der Kunde wäre dann sicher bereit die Kosten dafür zu tragen. Schellservice ist auch bei Anbietern wie Amazon teuerer. ;)Wie man sieht haben schnelle Zahlungen nicht nur Nachteile ;)


    Homm13


    "Zeit ist Geld" ist doch in diesem Fall eine inhaltsleere Floskel. Wenn ich bei Amazon einen Drucker bestelle, weil der alte kaputt - dann kann Zeit natürlich Geld sein. Aber ich nehme doch meine Silberunzen von Argentarius nicht funktionell in Gebrauch und benutze sie dann in einem produktiven Prozess ... Vielleicht mag ein Sammler ein paar Euros drauflegen, wenn er sein lange gesuchtes Stück Goldmünze etwas früher anschauen kann, aber der bestellt doch nicht bei Herrn Ewers ..


    Ich kann mir kaum vorstellen, daß Du selbst an Deine Argumentation glaubst (?) ;)


    Gruß
    freeminder

  • Zitat

    Original von Homm13
    Es gäbe sicher Kunden, die bereit wären das zu zahlen, wenn sich die Lieferfähigkeit- also wenn man einen Wuschtermin des Kunden an diesem Termin bestätigt - verbessert und sich dadurch die Durchlaufzeit um 4-5 Tage verkürzen lassen könnte ;) Problematisch wird es aus logistischer Sicht, wenn Termine bestätigt werden, aber die Ware zu dem zugesicherten Termin nicht kommt (-->Liefertreue) Ihr könnt Euch natürlich mal von einem teueren Unternehmensberater beraten lassen, der wird auch nichts anderes erzählen, nur mit mehr Diagrammen und anderen Schnickschnack.


    *plonk*

  • Die Argumentation ist im Gegesatz zu vielen hier logisch, denn lange Lieferzeiten, schlechte Lieferfähigkeit und schlechte Liefertreue schrecken Kunden ab, vorallem wenn man das erste Mal dort bestellt hat. Sowas ist ein potentieller Kundenverlust und der Kunde wandert dann evtl. zu nem anderen Anbieter ab. Wenn das das Ziel ist, bitte, dann wundert es mich nicht, wenn soviele kleine bzw- mittlere Betriebe pleite gehn ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von Homm13
    Es gäbe sicher Kunden, die bereit wären das zu zahlen, wenn sich die Lieferfähigkeit- also wenn man einen Wuschtermin des Kunden an diesem Termin bestätigt - verbessert und sich dadurch die Durchlaufzeit um 4-5 Tage verkürzen lassen könnte ;) Problematisch wird es aus logistischer Sicht, wenn Termine bestätigt werden, aber die Ware zu dem zugesicherten Termin nicht kommt (-->Liefertreue) Ihr könnt Euch natürlich mal von einem teueren Unternehmensberater beraten lassen, der wird auch nichts anderes erzählen, nur mit mehr Diagrammen und anderen Schnickschnack.


    Wenn es Kunden gibt, die bereit sind für eine schnellere Lieferung mehr zu zahlen, würde ich denen den Bankschalter empfehlen. Da kann man das Metall gleich mitnehmen.
    Mir ist es egal ob die Lieferung 1 oder 2 Wochen dauert. Denn nach mehreren Bestellungen weiß ich, dass alles wie vereinbart ablaufen wird und eventuelle Probleme schnell und unkompliziert aus der Welt geschafft werden.
    Und das Allerletzte ist ein Unternehmensberater! Falsch, ich wollte schreiben, dass das Allerletzte, was ich brauche, ein Unternehmensberater ist. Aber das andere stimmt auch. ;)


    Gruss bo

  • Wenn Ihr meint und schlauer sein wollt, als gängige Logistiktheorien, dann bitte. Aber beschwert Euch ja nicht, wenn mal in schlechten Zeiten keiner mehr bestellt. ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Original von Homm13
    Wenn Ihr meint und schlauer sein wollt, als gängige Logistiktheorien, dann bitte. Aber beschwert Euch ja nicht, wenn mal in schlechten Zeiten keiner mehr bestellt. ;)


    Ich glaube, niemand stellt hier gängige Logistiktheorien in Frage und Dein spezielles Wissen darüber.
    Es geht nur darum, die speziellen Eigenheiten eines ganz bestimmten Unternehmens mit ganz bestimmten Kundenprofilen zu beachten. Und für diese spezifischen Besonderheiten sind gängige Logistiktheorien nun mal nicht erdacht worden - was vielleicht auch der immer wiederkehrende größte Fehler von Unternehmensberatern ist ... Und das hat weniger mit schlau oder dumm zu tun, sondern vielleicht mehr mit gesundem Menschenverstand, Lebenserfahrung u. ä.


    Gruß
    freeminder

  • Also ich bin ehrlich, wenn jemand das erste Mal dort bestellt und lange warten muß, diese Erstbestellung als Test gesehen hat, weil man verschiedene Anbieter schon ausprobiert hat, dann wird dieser Kunde wohl kein zweites Mal dort bestellen. Wenn das Kundenprofil Neukunde nicht Unternehmensstrategie ist , dann geb ich Dir Recht...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Original von Homm13P.S Zahlungen werden z.B. mit Moneybookers, Paypal, Neteller etc. sehr schnell abgewickelt. Man könnte sich ja mal erkundigen, ob es nach einer Swot-Analyse empfehlenswert wäre so eine Zahlungsmöglichkeit einzuführen.


    Das ist ja wohl vollkommen Hirnrissig zu glauben die Lieferung käme schneller an wenn sie mit dubiosen Zahlungsdurchreichern getätigt wird.
    Eine Überweisung innerhalb unserer Bananenrepublik wird üblicherweise innert 24 bis 48h dem Empfänger auf dem Konto gutgeschrieben.
    Außer man überweist am Freitag abend oder Samstag online.
    Was bitte schön soll also Paypal oder wie sie sonst noch alle heißen bringen?
    Gruß
    Holger

  • Was hat denn ueberhaupt die Zahlungsart mit der Lieferdauer zu tun? Eine Ueberweisung hat eine Laufzeit von einem Tag. Wenn Argentarius trotzdem zwei Wochen fuer die Lieferung braucht, dann liegt es nicht an der Ueberweisungslaufzeit. Eine andere Zahlmethode wuerde also nur die gefuehlte Lieferdauer erhoehen ("Ich hab doch heute um 6:00 bezahlt, um 9:00 macht die Post auf, da muesste das Paket doch morgen bei mir ankommen").
    Und wenn Argentarius mit Kundengeldern die Ware erst besorgt, wie einige fuerchten (Ich denke das nicht, selbst bei mittleren fuenfstelligen Betraegen war mehr Ware vor Ort, als ich kaufen konnte. Im Umfeld steigender Kursen gab es mehr Rabatt als im Umfeld sinkender. Wenn man Ware mit Kundengeldern erst kauft, muesste es genau umgekehrt sein.), dann wuerden die ganzen alternativen Zahlsysteme die Lieferzeit sogar noch vergroessern. Denn Argentarius' Bezugsquellen lassen sich mit Sicherheit nicht mit Paypal bezahlen.


    Wenn aengstliche Kunden ihre erste Bestellung durchfuehren wollen, dann doch bitte nicht beim Discounter. Mit die niedrigsten Preise in Deutschland vertragen sich nunmal nicht mit 24h-Lieferservice (Wobei ProAurum hohe Preise nimmt und bei einigen Produkten trotzdem ewig zu brauchen scheint). Und wer Beruhigungstabletten braucht, wenn er etwas im Versandhandel bestellt, der sollte einfach nur vor Ort kaufen.

  • Ganz einfach Geldeingang gleich am Tag der Bestellung möglich, somit ist die Auftragsbearbeitung schneller möglich, was die Durchlaufzeit des Auftrags verkürzt.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Was hat denn ueberhaupt die Zahlungsart mit der Lieferdauer zu tun? Eine Ueberweisung hat eine Laufzeit von einem Tag. Wenn Argentarius trotzdem zwei Wochen fuer die Lieferung braucht, dann liegt es nicht an der Ueberweisungslaufzeit. Eine andere Zahlmethode wuerde also nur die gefuehlte Lieferdauer erhoehen ("Ich hab doch heute um 6:00 bezahlt, um 9:00 macht die Post auf, da muesste das Paket doch morgen bei mir ankommen").
    Und wenn Argentarius mit Kundengeldern die Ware erst besorgt, wie einige fuerchten (Ich denke das nicht, selbst bei mittleren fuenfstelligen Betraegen war mehr Ware vor Ort, als ich kaufen konnte. Im Umfeld steigender Kursen gab es mehr Rabatt als im Umfeld sinkender. Wenn man Ware mit Kundengeldern erst kauft, muesste es genau umgekehrt sein.), dann wuerden die ganzen alternativen Zahlsysteme die Lieferzeit sogar noch vergroessern. Denn Argentarius' Bezugsquellen lassen sich mit Sicherheit nicht mit Paypal bezahlen.


    Wenn aengstliche Kunden ihre erste Bestellung durchfuehren wollen, dann doch bitte nicht beim Discounter. Mit die niedrigsten Preise in Deutschland vertragen sich nunmal nicht mit 24h-Lieferservice (Wobei ProAurum hohe Preise nimmt und bei einigen Produkten trotzdem ewig zu brauchen scheint). Und wer Beruhigungstabletten braucht, wenn er etwas im Versandhandel bestellt, der sollte einfach nur vor Ort kaufen.


    Ich spreche von Durchlaufzeit des Auftrags bis zur Auslieferung. Aber da ich schon gemerkt habe, dass die Leute hier keinen Bedarf an ´Verbesserungsvorschlägen haben, lassen wir einfach die unnötige Diskussion und versuchen wir gar nicht die Lieferzeit zu verkürzen, bzw die Lieferbereitschaft und die Liefertreue zu verbessern. Diskussion beendet, kostet nur Zeit wenn man mit Leuten diskutiert, die eh nie von ihrem Standpunkt abweichen wollen.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von Homm13
    Ganz einfach Geldeingang gleich am Tag der Bestellung möglich, somit ist die Auftragsbearbeitung schneller möglich, was die Durchlaufzeit des Auftrags verkürzt.


    Das mag sein, jedoch würde dadurch die Lieferzeit um 1 bis max. 2 Tage verkürzt werden. Das macht bei Lieferzeiten von ca. 10 Tagen den Kohl auch nicht mehr fett.


    Homm13, grundsätzlich gebe ich Dir Recht, jeder will doch seine bestellte Ware schnellstmöglich haben und sie nutzen.


    Jedoch in diesem Fall hast Du meiner Meinung nach nicht Recht. Ob die EMs ein paar Tage früher oder später in meinerm Schuhkarton landen ist doch wirklich egal.


    Mir ist es lieber beim zuverlässigen Discounter einzukaufen als mehr auszugeben und dadurch die Ware ein paar Tage früher in meinen Schuhkarton zu legen wo sie sowieso "unproduktiv" rumliegt.


    Das wichtigste bei dieser Sache ist doch, daß der Preis und die Summe der Bestellung in dem Moment der Bestellung festgemacht wurde; man also die Ware zu genau dem Preis bekommt wie sie bestellt wurde.

  • Homm13


    Kundenservice und schnelle Lieferung ist wohl kaum mehr möglich. Insbesondere, wenn man von Lieferanten(konzernen) oder staatlichen Stellen ( Münze, Zoll) usw. abhängig ist. Die machen einem als Händler sowieso den Service zur "Sau". Ich spreche aus eigener Erfahrung als Unternehmer und beziehe eigentlich nur "gewöhnliche" Produkte. Die werden auch nur geliefert wenn nicht gerade Urlaub, krank, Feiertag, Ferien, Betriebsruhe, Brückentage, Monatsende, Inventur usw. ist.
    Also lasst mal die Kirche im Dorf. Bei Frank Ewers kann man wenigstens gut schlafen, weil es kommt...SICHER, und man freut sich.


    Pulverfass

  • Zitat

    Original von Pulverfass
    Homm13


    Kundenservice und schnelle Lieferung ist wohl kaum mehr möglich. Insbesondere, wenn man von Lieferanten(konzernen) oder staatlichen Stellen ( Münze, Zoll) usw. abhängig ist. Die machen einem als Händler sowieso den Service zur "Sau". Ich spreche aus eigener Erfahrung als Unternehmer und beziehe eigentlich nur "gewöhnliche" Produkte. Die werden auch nur geliefert wenn nicht gerade Urlaub, krank, Feiertag, Ferien, Betriebsruhe, Brückentage, Monatsende, Inventur usw. ist.
    Also lasst mal die Kirche im Dorf. Bei Frank Ewers kann man wenigstens gut schlafen, weil es kommt...SICHER, und man freut sich.


    Pulverfass


    Es war ja nur eine Anregung über Durchlaufzeit, Lieferzeit, Lieferfähigkeit und Liefertreue mal nachzudenken ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Homm13
    irgendwie versucht man dir etwas bei zu bringen und du wehrst dich mit Händen und Füßen, schade!
    Ich denke fast du verstehst die vielen lieben und netten Ratschläge nicht, bzw. willst sie nicht verstehen. 'Misantrop' ist bestimmt stolz auf dich.


    Wenn du Probleme mit den Lieferzeiten hast , brauchst du nicht zu kaufen, ende! Lass es! Oder besser noch, hole die Ware personlich ab! Das machen die seriösen Verkäufer auch bei Neukunden gerne. Besonders weil der persönliche Kontakt da ist. Bitte sei nur so fair und rede nicht Stundenlang über Geldsysteme und Lieferabwicklungen.
    Zeit ist schließlich Geld, oder lege' anschließend bitte einen grünen Euroschein bei..., für die nette Beratung!

Schriftgröße:  A A A A A