Rai Bezugsquellen?

• Auf einer meiner letzten Urlaubsreisen habe ich mich unsterblich in Rai-Münzen verliebt. Leider war ich damals noch kein Münzsammler.

Auch leider ist die Anlage in Rai-Münzen in Deutschland noch nicht mehrwertsteuerfrei. Insofern lohnt sich der Einstieg noch 2006.

Hat jemand von Euch einen Link auf eine Bezugsquelle, die auch in EU-Staaten liefert?

• Zitat

Original von SalonHelga
    Auf einer meiner letzten Urlaubsreisen habe ich mich unsterblich in Rai-Münzen verliebt. Leider war ich damals noch kein Münzsammler.

Auch leider ist die Anlage in Rai-Münzen in Deutschland noch nicht mehrwertsteuerfrei. Insofern lohnt sich der Einstieg noch 2006.

Hat jemand von Euch einen Link auf eine Bezugsquelle, die auch in EU-Staaten liefert?

Ich lach mich schlapp, was es alles gibt ... =) - die sind ja super praktisch. Einfach mal 2-3 Rai-Steinchen in die Tasche stecken und zum Bäcker gehen...

• Ich hätte da zufällig noch ein paar 100000 Unzen-Münzen Rai mit poliertem Loch. Wie ja allgemein bekannt ist (Wikipedia):

Wenn Rai den Besitzer wechselt, lässt der neue Eigentümer den Stein gewöhnlich aufgrund des Gewichts und der damit entstehenden Schwierigkeiten des Transports da liegen, wo er ist. Wem welcher Stein gehört wird einfach gemerkt.

Also brauchst Du mir bloß noch Geld zu überweisen und wir merken uns, dass sie Dir gehören! ;)

• Zitat

Original von PoliertePleite
    Ich hätte da zufällig noch ein paar 100000 Unzen-Münzen Rai mit poliertem Loch. Wie ja allgemein bekannt ist (Wikipedia):

Wenn Rai den Besitzer wechselt, lässt der neue Eigentümer den Stein gewöhnlich aufgrund des Gewichts und der damit entstehenden Schwierigkeiten des Transports da liegen, wo er ist. Wem welcher Stein gehört wird einfach gemerkt.

Also brauchst Du mir bloß noch Geld zu überweisen und wir merken uns, dass sie Dir gehören! ;)

So isses. Bei all den Schwierigkeiten Goldmünzen als Valoren Klasse II zu versenden, wäre das doch eine echte Alternative für eBay-Geschäfte: "Ware verbleibt beim Verkäufer, Besitzerwechsel wird notiert." Dann rauschen die Deutsche Post Aktien aber in den Keller...

• Hallo SalonHelga,

eine wirklich tolle Sache. Vielleicht tun es derweil mitteleuropäische Mühlsteine, wenigstens übergangsweise. Eine gewisse Ähnlichkeit ist ja gegeben und schliesslich läuft einem ja bis 2007 die Zeit weg! ...

Einige Mitteleuropäer haben das offenbar auch begriffen & horten die Dinger deshalb bereits.

Ich ahne es ebenfalls.
    Das wird einen RUN geben. ...

[Blockierte Grafik: http://www.martinschlu.de/image/muehle3.jpg]

Gruss,
    gutso

• Offizieller Beitrag

Na wenn das mal keine Nachprägungen sind ;)

• das ist wirklich eine gute Geschäftsidee .. mein Riesenstein ist mir vor 10 Jahren leider vor der Küste Australiens im Meer versunken, darum kann ich kein Bild einstellen, der Käufer bekommt aber eine Urkunde, dass ihm der Stein nach Überweisung der 1000 Euro für alle Zeiten gehört .. Kaufangebote bitte diskret über die PN :D

• Douglas Addams hat was geschrieben, von einem Volk mit einer Währung namens Pu, das ist eine dreieckige Hartgummimünze von 7,5 Millionen Kilometern Kantenlänge.
    Daran erinnert mich das jetzt gerade :D

• Zitat

Original von Donk
    Douglas Addams hat was geschrieben, von einem Volk mit einer Währung namens Pu, das ist eine dreieckige Hartgummimünze von 7,5 Millionen Kilometern Kantenlänge.
    Daran erinnert mich das jetzt gerade :D

Das wäre doch mal eine Idee für einen Ningi-Sammelthread...

"Ein triganischer Ningi ist im Anhalter-Universum eine dreieckige Gummimünze mit einer Kantenlänge von 6800 Meilen. Der Umrechnungskurs ist 8 Ningi für einen Pu. Der Roman merkt aber an, dass noch niemand genügend Ningis zusammenbekommen hat, um sie in einen Pu zu wechseln.

Der Ningi ist eine der drei konvertierbaren Währungen im Anhalter-Universum (Atair-Dollar und flainiasche Popelperle sind die anderen beiden)."

• Ah genau....die Ningis warens und der Pu ist das fitzelige Kleingeld mit dem sich die Galaktikbank nicht beschäftigen will :D :D
    Und bei der Kantenlänge hab ich mich auch ein wenig vertan :rolleyes:
    Ich muss die vierbändige Trilogie in 5 Teilen wohl langsam aber sicher mal wieder lesen. ;)

• Zitat

Original von Twinson
    (...)
    Na wenn das mal keine Nachprägungen sind ;)

Hallo Twinson & Salon Helga,

wenn das Steingeld nicht her kommt, dann muss man eben dort hin ziehen! :D Und, wenn es die Nachprägungen schon nicht sein sollen, wie wäre es dann also mit einem kleinen Umzug:

Zitat

Robert Voit, geboren 1969, schlug bei der Arbeit auf Yap das Angebot des Häuptlings aus, ihn zu adoptieren und ihm Land zu geben.

Mare Heft Nr. 24, 2001

Ist also noch ein Schwung Münzen frei, seit 2001.
    Ihr wisst, was ein echter Liebhaber tun würde, ja? 8)

Grüsse,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A