Unverschämte Händler

  • beim googeln gefunden:


    http://www.muenzen12.de/ankauf.php


    ...der will allen Ernstes z.B. für russische 1-kg-Silbermünzen max. 250 Euro zahlen... ich hoffe der findet keine Dummen


    und am Besten ist noch der Punkt 9 in den Verkaufsbedingungen:


    "Für fälschungsgefährdetes Material, das ungeprüft verkauft wird, übernimmt die Firma Sebastian Barzel keinerlei Obligo. "

  • Die Punkte 2, 7 und 9 sind sowieso nichtig. Dafuer raeumt einem der Anbieter freundlicherweise ein Widerrufsrecht von mindestens vier Wochen ein, da er auf das Recht nicht hinweist. Wenn es auch nicht auf der Rechnung steht, ist es ein zeitlich unbeschraenktes Recht, solange, bis er den Kaeufer gemaess der rechtlichen Vorschriften ueber sein Recht informiert.


    Interessant auch der Ankauf von DM-Kleingeld zum Umtausch. Der Abschlag ist enorm, wenn man bedenkt, dass man bei den LZB zu 100% umtauschen kann und er gar kein DM-Geld mehr mit dem Ziel des Umtausches annehmen darf.

  • Die Formulierungen entsprechen auch nicht gerade der üblichen Geschäftssprache. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich hatte in Erinnerung, dass man zwar vorhandenes DM-Bargeld umtauschen kann, aber kein neues DM-Bargeld mit dem Ziel des Umtausches annehmen darf. Aber auf die Schnelle fand ich nichts diesbezuegliches auf der Bundesbank-Site - also wirds wohl nicht stimmen.

Schriftgröße:  A A A A A