Informationen zu und Erfahrungen mit proaurum.de München

  • Hallo...


    Jetzt muss ich mal fragen - ?( ?( Ist der Mindestbestellwert bei Proaurum wirklich 1000 Euro ???


    In den Lieferbedingungen steht nur das bei einem Wert unter 5000 Euro die Versandkosten 19,00 betragen. Und das die Bestellung per Fax, Telefon oder e-mail erfolgt. Link shop



    Im Onlineshop unter Link shop hingegen ist es wirklich so das es 1000 Euro sind - nur wo ist der Unterschied ?( ?( ?(


    Also im Onlineshop 1000 Euro Mindestbestellwert - und auf der proaurum Homepage keinen Mindestbestellwert ??? Oder hab ich etwas übersehen ?( ?( ?(


    Grüsse black-coins99


  • Irgendwie versteh ich Dein Problem nicht. Wo willst Du denn sonst bestellen, wenn nicht im Online-Shop? Und da ist der Mindestbestellwert nun mal 1000 €. Ich find da keinen Widerspruch !?!? ?(


    Ach so, das Bestellformular, hab ich gerade gesehen. Hm, da steht nix von >1000 €, da haste schon recht ...

  • Hallo..


    Dann scheint der Onlineshop bei denen aber unvollständig zu sein. Mir scheint es eher das dieses 2 unterschiedliche Onlineportale von proaurum sind mit wahrscheinlich auch unterschiedlichen AGB ???


    Zumindest habe ich den Gold Buffallo im 12h Onlineshop nicht finden können...

  • Zitat

    Original von black-coins99
    Hallo..


    Dann scheint der Onlineshop bei denen aber unvollständig zu sein. Mir scheint es eher das dieses 2 unterschiedliche Onlineportale von proaurum sind mit wahrscheinlich auch unterschiedlichen AGB ???


    Zumindest habe ich den Gold Buffallo im 12h Onlineshop nicht finden können...


    Am einfachsten wird wohl sein, einfach morgen mal anzurufen ... - kannst ja mal Bescheid geben, wie das nun ist.

  • Ich kaufte bei ProAurum schon mal für 20 oder 30 Euro... war aber vor Ort dort.
    1000 Euro?
    Höre ich zum ersten mal... ?(


    Aber im Onlineshop unter AGBs steht tatsächlich:
    ------------
    Gibt es einen Mindestauftragswert? Gibt es Höchstgrenzen für die Online-Bestellung?
    Ja, bei Orders im Rahmen des Onlinshops gilt ein Mindesauftragswert in Höhe von 1.000 Euro. Bei Aufträgen unter 5.000 Euro erheben wir 19,00 Euro anteilige Logistikkosten. Über 5.000 Euro bekommen Sie die Ware kostenfrei zugestellt. Sie können online Gold bis zu einem Höchstbetrag von 50.000 Euro bestellen. Sollten Sie Interesse an größeren Mengen haben, kontaktieren Sie uns bitte per Fax oder Telefon. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.
    ---------------


    Bei proaurum.de steht hingegen:
    ----------------------------------
    • Gibt es einen Mindestauftragswert?
    Nein! Denn wir wollen, dass unsere Kunden ohne Einschränkung flexibel sind. Deshalb können Sie bei pro aurum Ihre Geschäfte ohne einen Min-destauftragswert tätigen.
    ---------------------------------


    Ich vermute, daß die 1000 Euro Mindestbestellwert nur für den Online-Shop gelten!

  • Hallo,


    möchte hiermit erst einmal ein paar Erfahrungswerte von euch sammeln,bevor ich mich bei Proaurum beschwere.
    Hintergrund ist folgender:Letzte Woche mehrere Buffalos bestellt.Geld wurde überwiesen und auch prompt eine feste Lieferbestätigung für den Samstag bekommen.Keine genaue Zeit,aus Sicherheitsgründen natürlich verständlich,aber es erschien niemand.Den ganzen langen Samstag mit Frau und Kindern zu Hause gesessen und gewartet.Nicht mal ein kurzer Anruf oder eine Mail kam.Bitte um kurzes Feedback!.Danke
    gruss
    klvlichtenfels

  • Hi,


    ist mir auch schon mal passiert. Habe vielleicht sechs Mal bestellt und ein Mal hat es nicht geklappt mit der angekündigten Lieferung am Samstag.


    Im großen und ganzen bin ich aber doch sehr zufrieden mit proaurum.


    Viele Grüße


    liberty

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

  • pro aurum liefert über SecurLog aus, da die meisten Bestellung am Samstag gewünscht werden sind die Fahrer von SecurLog schlichtweg überfordert und schaffen es manchmal nicht alle Adressen anzufahren teilte mir mal Jemand am Telefon mit. Mir wurde auch gesagt, dass es keinen anderen Wertelogistiker gibt der Privatkunden anfährt.

  • Nachlese zur Bestellung bei Pro Aurum.


    Nach Anruf meinerseits nächsten Termin für die Übergabe der Buffalo Münzen vereinbart.Heute,Mittwoch morgen,zwischen 9 und 12 Uhr.Wer kam? Niemand.Inzwischen stinksauer bei der Transportfirma angerufen.Völlig indiskutabler Gesprächspartner mit null Komma null Ahnung am anderen Ende erreicht.Gespräch abgebrochen und mit Pro Aurum Kontakt aufgenommen.Sehr freundlich die Dame und allerletzten Termin für morgen früh ausgemacht.Falls niemand erscheint werde ich das Geld zurück verlangen und die Unzen,für mindestens 10-20 Euro das Stück weniger, bei Westgold bestellen :D
    Trotzdem sehr,sehr ärgerlich und ein dickes Minus für Pro Aurum und ihr engagierter Logistiker.


  • 8) Mwst. 8) - aber nicht weitersagen ... 8)

  • Hallo,


    wer kennt sich mit der Limitorder bei PA aus. Wird die Order ausgeführt sobald der eingegeben Preis den allgemeinen bei
    PA angegeben Preis unterschreitet, oder werden die Preise "manuell" geprüft und gegebenfalls auch ausgeführt wenn
    der Preis nicht den angegeben Preis unterschreitet aber dennoch für PA "akzeptabel" ist.

  • Puh, das sind aber olle Kamelle hier.


    Ein Faden aus Oktober 2006....!




    Deine Antwort findet sich in den aktuellen FAQ:



    Gibt es einen Mindestauftragswert?

    Nein! pro aurum legt Wert darauf, dass Sie ohne Einschränkung investieren können und dabei ganz flexibel sind. Und so können Sie bei pro aurum klein, mittel und gross investieren. Ganz nach Lust und Laune und Etat. Einen Mindestauftragswert gibt es nicht, lediglich einen Höchstwert pro Handelstag.




    Angesichts der Transaktionskosten (19 Euro je Lieferung) macht aber ein (selbstdefinierter) Mindestwert schon Sinn...




    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Gibt es einen Mindestauftragswert?


    Nein! pro aurum legt Wert darauf, dass Sie ohne Einschränkung investieren können und dabei ganz flexibel sind. Und so können Sie bei pro aurum klein, mittel und gross investieren. Ganz nach Lust und Laune und Etat. Einen Mindestauftragswert gibt es nicht, lediglich einen Höchstwert pro Handelstag.


    Hallo Pinguin,


    ich glaub wir reden aneinander vorbei. Unter Limitorder versteht PA, das du einen Pries vorgibst, den du bereit bist für einen bestimmeten Artikel zu bezahlen.
    Beispiel: 1 Oz Britania AG kosten aktuell laut Preisliste 718,65€ und du gibst als Limitorderbestellung 699€ ein.


    Die Frage richtet sich jetzt nach der Ausfügrung der Limitorder. Prüft das ein Mitarbeiter mauell ab und entscheidet ob PA verkauft, oder geht das rein nach Preis
    der aktuellen Preisliste automatisch.

Schriftgröße:  A A A A A