"...bis der Dollar durch eine Weltwährung abgelöst ist."

  • Zitat

    Original von ewaldblass
    (Karl Marx), daher auch Marxismus. Murks war das, was die Ossies daraus gemacht haben.


    Das hat mit den Ossies überhaupt nichts zu tun, sondern ist ein Problem der Marxschen Gesellschaftstheorie insgesamt. Eine Gesellschaft, die von der ideologie, vom Denken aus funktionieren soll, wird dem Menschen, so wie er nun mal ist, nicht gerecht. Deshalb halte ich die Marxsche Gesellschaftstheorie vom "Wissenschaftlichen Sozialismus" für totalen Quark.


    Leider ist das genau das, wovon auch die heutige SPD eindeutig zu viel gelesen hat. Dieser Mist führt genau zu der Bevormundung, die es in der DDR im Extrem gab und die in der Bundesrepublik die Marktwirtschaft kaputtmacht.


    Die anderen Werke von Marx lesen sich zwar schlecht, aber enthalten deutlich mehr Wahrheiten. Seine Feststellungen zu den Zusammenhängen in der Wirtschaft passen auch in zeiten der Globalisierung und sein Riesenwerk "Das Kapital" ist lesenswert für alle, die sich mit Geld beschäftigen.

  • Marxismus ist eine Theorie die sich in der Praxis beim Menschen nicht umsetzen läßt, weil sie nicht zur Natur des Menschen passt.
    Der Mensch ist anders, eben nicht marxismusfähig. Die zwangsweise Einführung der Theorie in der Praxis unter "Folter" führt dann zu solchen bizarren Gesellschaftsverhältnissen wie in der DDR, Cuba, Nord-Korea, Rote Kmehr, UdSSR etc.


    Man kann viele Theorien aufstellen die in der Praxis nicht realisierbar und sinnvoll sind, Kommunismus ist nur eine davon.
    Z.B. Steigerung der geistigen Fähigkeit der Menschheit durch gezielte Vermehrung der Menschen mit hohem IQ.


    Obwohl es objektiv für die Menschheit als ganzes durchaus sinnvoll währe wenn die Blödheit auf dem Planeten abnehmen würde, ist diese Theorie in der Praxis nicht realisierbar ohne den Menschen Ihre Würde zu nehmen. Mit dem Komunismuss ist es genauso!


    Der Mensch MUß frei sein und nicht von einer Partei und deren Bonzen "geführt werden". Sklaverei, auch im Namen der Arbeiterklasse, ist weltweit verboten!


    Gruß Osterhase

  • Zitat

    Die USA verkaufen doch auch keins. Sie lassen sich durch ihre eruopäischen Handlanger helfen.
    Ich bevorzuge eher das Eichelburg-Szenario. Gold und Silber als neue Währungen. Mit implantierten Chips ist es zwar nicht weit hergeholt, wenn man aktuell die Praktik der EU-Innenminister und der USA bedenkt, aber das halte ich für sehr weit in der Ferne. Fliegende Autos gibt es auch noch nicht. (Blade-Runner). Spaß.
    Wir werden sehen. Die Menschen sind sehr dumm in der Masse. Aber für so dumm, sich dann damit zu laufenden Computern machen zu lassen - ich weißt nicht.
    Der Traum der Welt-Elite, seien es nun die Konzerne, die FED, die Illuminaten oder sonst wer, ist es sicherlich - absolute Weltherrschaft.
    Nach der haben übrigens alle großen Machthaber gestrebt - geschafft es keiner. Die Illluminaten gab es bei Alexander dem Großen auch noch nicht. Damals fehlte die Kraft die Welt als Ganzes zu erfassen und zu erobern. Heute - in Zeiten der Globalisierung - fehlt die Kraft, diese am Leben zu erhalten. Die Globalisierungsblase wird meiner Einschätzung nach platzen!


    Ich hoffe ja auch das uns dieses Szenario erspart bleibt. Aber im Gegensatz zu fliegenden Autos gibt es bei der Einführung von rein elektronischem Geld keine großen Herausforderungen mehr zu bewältigen. Die komplette Technologie steht einsatzbereit zur Verfügung. Man muß ja nicht gleich mit implantierten Chips anfangen. Erstmal verschwindet das Bargeld und es wird nur noch mit Karte bezahlt. Dann kommt die Multifunktionskarte, die neben der bezahlfunktion auch Ausweis und Krankenkassenkarte ist und das Handy freischaltet. Und zu guterletzt wird das ganze dann in einem Mikrochip gebaut und unter der Haut implantiert, mit einem kleinen Sender. Die Chips dafür und die Kapseln gibts schon. Sind nur wenig größer als ein Reiskorn.


    Dann kann man ALLES registrieren und überwachen. Vom Konsumverhalten über die Kommunikation bis hin zum Erstellen von Bewegungsprofilen. Und lästige Leute kann man ganz einfach kaltstellen, indem man Funktionen auf der Karte/dem Chip sperrt. Implantiert kann das Teil auch gleich für den Strafvollzug genutzt werden, als integrierte elektronische Fußfessel, mit der man Leute auch unter Hausarrest setzen kann. Diese Technik ist viel zu verlockend für die Herrschenden, um sie nicht einzusetzen. das ist für die wie für den Affen der Schlüssel zur Bananenplantage.


    Und die Leute sind doof genug, sich zu laufenden Computernmachen zu lassen. Der menshlichen Blödheit sind keine, absolut keine Grenzen gesetzt. Erste Freiwillige gibts ja schon.


  • Erinnert mich ganz stark an "Demolition Man"
    Zum Glück weiß ich noch wie der Film ausgegangen ist und das lässt hoffen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • http://www.zeit-fragen.ch/ausg…rund-des-grossen-krieges/


    Zum wirtschaftlichen Hintergrund des grossen Krieges
    von William Buckler, Australien
    Die WTO-Gespräche sind gescheitert. Nach fünf Jahren Verhandlungen kam die sogenannte Doha-Runde, die den Welthandel zwischen den 149 WTO-Mitgliedern noch weiter öffnen sollte, zu einem vollständigen Stillstand ohne Ergebnis. 14 Stunden Gespräche zwischen den sogenannten G6 – USA, EU, Brasilien, Australien, Japan und Indien – ergaben keinen Durchbruch. Alles war vorbei.



    Alle bis auf einen
    Die Europäische Union zeigte wegen des endgültigen Scheiterns entschieden mit dem Finger auf die Vereinigten Staaten. Sie sagte, dass Washington einen zu hohen Preis für einen Einschnitt in die 22 Milliarden US-Dollar verlangt hatte, die es jährlich für US-Landwirtschaftssubventionen ausgibt. Die EU war einverstanden, die Exportsubventionen bis 2013 zu beseitigen und erhöhte ihr Angebot, die Landwirtschaftszölle von 51,5% auf 39% zu reduzieren, wurde aber von den USA attackiert, weil sie nicht weiter ging.
    Brasilien wies ebenso daraufhin, dass die USA die meiste Schuld am Scheitern der Gespräche hätten, indem es sagte, dass die Verhandlungen über Landwirtschaftssubventionen am wenigsten Fortschritte gemacht haben. Dann mischten sich Indien und Japan auch in die Auseinandersetzung ein, als Kamal Nath, der indische Finanzminister sagte, dass alle Länder «ausgenommen eines» ihre Angebote verbessert hatten. Die USA standen selbstisoliert da. Die globalen Handelsgespräche lagen in Ruinen. Der Welthandel wird nun beginnen, zu einem System bilateraler Abkommen zwischen den Nationen zurückzukehren, weg vom gegenwärtigen Regelsystem, das für alle Nationen gilt.



    Italien reisst aus vor dem US-Dollar
    Italiens Zentralbank hat ein Viertel seiner Devisenreserven an US-Dollars in britische Pfund eingewechselt und Milliarden in US-Staatsanleihen verkauft. Die Bank von Italien sagte in ihrem Halbjahresbericht, dass sie den Anteil an britischen Pfund an ihren Reserven um 24% erhöht habe, von 0 im Jahr 2004. Ihre US-Dollar-Bestände wurden von 84% auf 63% gesenkt. Der Yen-Anteil an Italiens Devisenbeständen fiel von 14% auf 10%. Damit «bricht das Eis» gegenüber dem US-Dollar. Italiens Zentralbank hat nicht nur einen Teil ihrer Dollaranteile verkauft, sie hat etwas noch Wichtigeres getan: Sie hat US-Staatsanleihen abgestossen!



    Die letzten, die verkaufen, bleiben auf der Strecke
    Seit Bretton Woods im Jahre 1944 wurde eine Sache im internationalen Finanzwesen nicht gemacht: dass nämlich irgendeine Zentralbank im Rest der Welt US-Anleihen verkauft hätte. Keine Nation konnte das tun und erwarten, dass sie irgendeine Art von «freundlichen» ökonomischen und finanziellen Beziehungen mit den USA aufrechterhalten könnte. Aber nun hat Italien es getan! Das stellt die Besitzer von US-Staatsanleihen in der Welt direkt vor eine gewaltige Entscheidung, insbesondere Japan und China.
    Wenn kleinere Zentralbanken rund um die Welt beschliessen, Italiens Beispiel zu folgen und beginnen, ihre kleineren Anteile an US-Anleihen und US-Dollar zu verkaufen, werden die grossen Halter von US-Staatsanleihen immense finanzielle Verluste erleiden. Wenn die grossen Halter als Reaktion darauf beginnen, ihre Bestände an US-Staatsanleihe papieren zu verkaufen, werden sie damit den Weltmarkt zerstören und die grosse globale US-Finanzkrise verheissen, in der sowohl die US-Anleihepapiere als auch der US-Dollar im Wert zu Boden stürzen werden.
    Italienische Beamte waren aufrichtig darüber, indem sie sagten, dass die Banca d’Italia in der Vorausschau auf einen weithin erwarteten US-Dollar-Wertverlust Massnahmen ergriffen hat, wenn der US-Zinsratenzyklus diesen Sommer einen Höchststand erreicht und die Investoren sich wieder auf das US-Zahlungsbilanzdefizit konzentrieren, das gegen 1 Billion US-Dollar pro Jahr ansteigt. Die italienische Zentralbank hat einen Präzedenzfall gesetzt. US-Anleihen sind jetzt durch jede andere Zentralbank verkäuflich. •



    Quelle: The Privateer, Nr. 558
    (Übersetzung Zeit-Fragen)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Ich hoffe ja auch das uns dieses Szenario erspart bleibt. Aber im Gegensatz zu fliegenden Autos gibt es bei der Einführung von rein elektronischem Geld keine großen Herausforderungen mehr zu bewältigen. Die komplette Technologie steht einsatzbereit zur Verfügung. Man muß ja nicht gleich mit implantierten Chips anfangen. Erstmal verschwindet das Bargeld und es wird nur noch mit Karte bezahlt. Dann kommt die Multifunktionskarte, die neben der bezahlfunktion auch Ausweis und Krankenkassenkarte ist und das Handy freischaltet. Und zu guterletzt wird das ganze dann in einem Mikrochip gebaut und unter der Haut implantiert, mit einem kleinen Sender. Die Chips dafür und die Kapseln gibts schon. Sind nur wenig größer als ein Reiskorn.


    Dann kann man ALLES registrieren und überwachen. Vom Konsumverhalten über die Kommunikation bis hin zum Erstellen von Bewegungsprofilen. Und lästige Leute kann man ganz einfach kaltstellen, indem man Funktionen auf der Karte/dem Chip sperrt. Implantiert kann das Teil auch gleich für den Strafvollzug genutzt werden, als integrierte elektronische Fußfessel, mit der man Leute auch unter Hausarrest setzen kann. Diese Technik ist viel zu verlockend für die Herrschenden, um sie nicht einzusetzen. das ist für die wie für den Affen der Schlüssel zur Bananenplantage.


    Und die Leute sind doof genug, sich zu laufenden Computernmachen zu lassen. Der menshlichen Blödheit sind keine, absolut keine Grenzen gesetzt. Erste Freiwillige gibts ja schon.






    liebe leute,


    was den euro und den usd angeht, so sollten wir uns auf einige überraschungen künftig gefasst machen, die beschriebenen szenarien sind keine utopie sondern werden bald umgesetzt.


    allerdings bedingt das keine umstellung auf eine weltwährung o.ä,, es ist lediglich der versuch, die westliche welt stärker zu kontrollieren und zu manipulieren.


    in anderen teilen der erde, z.b. asien, haben in den ländern wie indonesien, thailand, malaysia, den meisten arabischen ländern und vielen anderen gebieten - die immerhin den grössten weltbevölkerungsanteil haben - diese umstellungen nur geringe bedeutungen. hier zahlt man bar, in einheimischer währung.


    wenn es den arabern und asiaten zuviel wird werden sie die bedingungen für die bezahlung ihrer rohstoffe in der form ändern, dass sie sich nicht mehr manipulieren lassen.


    die usa oder europa werden doch noch nicht mal mit dem iran fertig, was soll es denn da geben, wenn erstmal eine neue islamische allianz im nahen osten entstanden ist nachdem man israel von der landkarte gebombt hat.


    mit welcher "macht" will den die usa oder europa sich mit china oder russland anlegen?


    die glauben doch schon lange nicht mehr das dollarmärchen oder irgendeinen mist, der von den usa verlautbart wird.


    es wissen längst alle, dass die usa ein haufen von betrügern und scheisskerlen sind, denen man bei nächster gelegenheit den garaus machen wird.


    leider ist das derzeit nicht so einfach, weil die usa über jahrzehnte (dollar) abhängigkeiten aufgebaut hat, die die betreffenden länder mit in den abgrund ziehen werden.


    aber es kommt der tag, da lösen sich diese abhängigkeiten auf, ich hoffe nur, die staaten wie china, russland etc. glauben dann nicht an eine "wundersame auflösung und entschuldung" durch die einführung einer neuen weltwährung - wobei die globalbank dann natürlich in new york ist.

  • Was allerdings die Länder Dritten Welt angeht - wenn di eernsthaft aufmüpfig werden und das konventionelle Militär des Westens nidcht mehr reicht, dann werden wohl Atomwaffen und/oder biologische Waffen eingesetzt werden. Ich glaube nicht, daß die Amerikaner oder besser die US-Hochfinanz ihre Weltmachtposition freiwillig aufgibt, ohne zum Schluß noch wie wild um sich zu ballern und zu bomben was das Zeug hält.


    Die islamische Welt wird ja gerade systematisch nach und nach in Trümmer gelegt. Nachdem Krieg gegen Syrien und Iran der als nächstes folgt, haben wir dann schon ein Trümmerfeld das vom Mittelmeer bis Pakistan reicht.

  • Chinese banks struggle to hedge bloated dollar holdings
    Submitted by cpowell on Wed, 2006-08-23… Anmelden oder registrieren

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Schriftgröße:  A A A A A