Goldbarrenkauf München

  • Moin zusammen,


    hat jemand schon mal in München bei der Dresdner Bank Goldbarren gekauft? Hab im Forum auf die Schnelle nix dazu gefunden ...


    + Welche Filiale hat Barren vorrätig: Marienplatz, Promenadenplatz?


    + Welche Ware gibt´s: bei 100 g nur die gestanzten Teile von Umicore, oder auch noch schön gegossene von Degussa/Heraeus?


    + Ware noch original eingeschweißt oder ausgepackt?


    + Kann man anonym kaufen?


    Wäre über Eure Erfahrungsberichte dankbar.


    Gruß vom
    Goldjungen


  • dachte ichs mir doch gleich, du hast keine ahnung, daher die bloede bemerkung bei meiner frage gruss felix

  • Zitat

    Original von felix
    [dachte ichs mir doch gleich, du hast keine ahnung, daher die bloede bemerkung bei meiner frage gruss felix


    Na, dann freuen wir uns doch alle, dass Du ein richtig ausgebuffter Profi bist und weißt, wie der Hase läuft. - Danke für die Antwort, die hilft mir jetzt echt weiter! ... *kopfschüttel* :rolleyes:


  • Prima!!
    Lauter Makler , Profi's und Rechtschreibgelehrte hier im Forum.
    Nur wenn einer mal ne konkrete Frage hat, kommt nichts außer dünner Luft.
    @ Goldjunge lass dich von diesen Leuten nicht beeinflussen

  • Zitat

    Original von goldjunge2006
    + Welche Ware gibt´s: bei 100 g nur die gestanzten Teile von Umicore, oder auch noch schön gegossene von Degussa/Heraeus?


    Das würde mich auch mal interessieren. Gegossene Barren sind vielleicht nicht so hübsch glänzend, gefallen mir aber besser, da keiner dem anderen gleicht.


    Marty

  • Zitat

    Original von Schablonski
    @ Goldjunge lass dich von diesen Leuten nicht beeinflussen


    Thanx für die Unterstützung Schablonski! - Hab mich auch stark gewundert. Gibt halt so Leute, da muss man durch. Nö, da lassen wir uns nicht von beeinflussen, das wär echt Zeitverschwendung ...


    Grüße vom
    Goldjungen


  • Hai! :D


    Ich würde sagen die Erfahrung von Anderen nützt dir nichts, das kann sich jeden Tag ändern.
    Am einfachsten ist es, du rufst da an und fragst. Bei besonders starkem Verfolgungswahn aus einer öffentlichen Telefonzelle... 8)


    Ich finde das sind Dinge die kann man aktuell am besten selber herausbekommen....


    Grüße

  • Zitat

    Original von Meta
    Bei besonders starkem Verfolgungswahn aus einer öffentlichen Telefonzelle... 8)


    Oh ja, noch so ne intelligente Antwort, ich bin echt begeistert heute. Du hast also auch keine Ahnung ...

  • Zitat

    Original von goldjunge2006


    Oh ja, noch so ne intelligente Antwort, ich bin echt begeistert heute. Du hast also auch keine Ahnung ...


    Jetzt komm mal auf den Boden, hast du den Smily übersehen??
    Wenn du Ratschläge nicht annehmen kannst, dann frage nicht nach diesen.


    Nochmal: es ist einfacher du rufst da an, kostet dich eine Einheit und du hast den AKTUELLEN Stand der Filiale. Was bringt es dir, wenn ich sage daß ich vor ein paar Tagen dies oder jenes dort gekauft habe??


    Zu den 100g Barren: habe noch keinen gegossenen gesehen, d.h. nicht dass es sie nicht gibt, dürften aber selten sein.
    Eingeschweisst sind sie eigentlich immer
    Anonym ist nicht immer möglich, da evtl. vorbestellt werden muss.


    Und jetzt kommt es... :D


    Den aktuellen stand bekommst du durch einen anruf heraus.
    Hmmm, soll ich das für dich machen? :P

  • Zitat

    Original von Meta
    [Jetzt komm mal auf den Boden, hast du den Smily übersehen??


    Ich bin auf dem Boden, schon die ganze Zeit, scheint aber, als ob Du gerade abgehoben hättest ... :D


    Zitat

    Original von Meta
    Wenn du Ratschläge nicht annehmen kannst, dann frage nicht nach diesen.


    Ich hab lediglich wissen wollen, ob da schon mal jemand war und was die Erfahrungen sind. Ganz normale Frage, finde ich. Dass man da anrufen kann, weiß ich auch selber, mal abgesehen davon, dass da im Moment keiner dran geht :P


    Zitat

    Original von Meta
    Den aktuellen stand bekommst du durch einen anruf heraus.
    Hmmm, soll ich das für dich machen? :P


    Würdest Du??? ?( :D ?( :D


    Also, gib mir Bescheid, wenn Du die geheimen Infos hast. (Aber schreib nicht zu laut, sonst hört noch einer mit ... ;) )


    Also, nix für ungut ...


    Bzgl. der gegossenen 100 g Barren: Ich dachte, ich hätte die schon öfter bei ebay gesehen, aber vielleicht hab ich mich da auch vertan ...

  • Zitat

    Original von goldjunge2006
    Moin zusammen,


    hat jemand schon mal in München bei der Dresdner Bank Goldbarren gekauft? Hab im Forum auf die Schnelle nix dazu gefunden ...


    + Welche Filiale hat Barren vorrätig: Marienplatz, Promenadenplatz?


    Hallo Goldjunge.


    Zur Dresdner Bank kann ich nichts sagen, aber dafür zur Hauptstelle der Stadtsparkasse München am Marienplatz, falls Du nicht ausschließlich auf die Dresdner Bank fixiert bist. Alle meine Angaben beziehen sich auf die Stadtsparkasse. Die haben nämlich i.d.R viele Münzen und Barren vorrätig. Nähere Infos


    Zitat


    + Welche Ware gibt´s: bei 100 g nur die gestanzten Teile, oder auch noch schön gegossene von Degussa/Heraeus?


    Soweit ich weiß, sind alle Barren bis 100g gestanzt. Darüber gegossen. i.d.R. bekommt man Degussa/Heraeus.


    Zitat


    + Ware noch original eingeschweißt oder ausgepackt?


    Bis 100g in der Regel eingeschweißt. Darüber weiß ich nicht.


    Zitat


    + Kann man anonym kaufen?


    Ja, kann man problemlos per Barzahlung, solange man nicht über die 15.000,- Euro kommt.


    Falls Du die Infos von der Dresdner bekommst, stelle sie bitte auch hier rein. Würde mich interessieren.

  • Was ist denn eigentlich oben im Faden passiert, dass derart übereinander hergefallen wurde (Kopfschüttel) - Weder geht es um eine Bank in irgendeinem Dorf auf dem Land, noch ist die Frage uninteressant welche Erfahrungen bei welchen Instituten so gemacht werden.


    Zum einen weil es mir vielleicht den unnötigen Gang zur Dresdner erspart, zum anderen weil die es für die Entwicklung beim Gold auch nicht uninteressant ist, immer wieder mal über die Akzeptanz/Verbreitung der Edelmetalle bei den Banken etwas zu erfahren.

  • Zitat

    Original von TrashCrash
    Falls Du die Infos von der Dresdner bekommst, stelle sie bitte auch hier rein. Würde mich interessieren.


    Sehr gerne, hier das Gespräch von heute morgen:


    Dame DB: Guten Morgen, Sie wünschen?
    gj06: Guten Morgen, kann ich bei Ihnen physisches Gold kaufen?
    Dame DB: Haben Sie ein Konto bei uns?
    gj06: Nein.
    Dame DB: Dann geht das leider nicht.
    gj06: Warum nicht, kann ich nicht bar bezahlen?
    Dame DB: Nein, leider nicht, das ist technisch nicht möglich.
    gj06: Technisch nicht möglich?
    Dame DB: Wir müssen das Gold erst bestellen, das wird dann über Frankfurt abgewickelt, dazu brauchen Sie ein Konto bei uns.
    gj06: Aha, haben Sie nichts vorrätig?
    Dame DB: Nein, leider nicht. Das kommt SO selten vor, dass jemand Gold kaufen will, dass es für uns nicht lohnt.
    gj06: Vielen Dank für die Information, auf Wiederhören.
    Dame DB: Auf Wiederhören.


    So viel dazu ... ;) - Auf der einen Seite schade, auf der anderen aber gut, dass wir wohl noch unter uns sind :D

  • Hai! :D


    Dresdner, Deutsche Bank, Sparkasse in OF wollen den Namen haben, weil sie dann in den Zentralen bestellen.
    Sparkasse in Mühlheim am Main auch Namen für Vorbestellung.
    Was lob ich mir das Münzkabinett in FFM :D


    Grüße

  • Zitat

    Original von Münzfuzzi
    @ Meta


    Grüße von nordwest am main an suedost vom main. mittwoch ist immer flohmarkt in muehlheim. als besucher bin ich dort sehr regelmaessig.


    paul aus frankfurt am maaaaa


    Dankeeee =) und Grüüüzlies zurück


    Wie ist der Flohmarkt so? War da noch nie....


    Grüße

  • @ Meta,


    der markt ist an der willy brand halle. reiner flohmarkt. keine neuware. es gibt auch oefters mal 5.- rm hindenburg, ebenfalls silbermedallien. das angebot ist wechselnd, offensichtlich auch mehrere endverkaeufer von haushaltaufloesungen, da bleibt alles moegliche uebrig. es sind aber auch mehrere muenz- und silbersammler unterwegs. Paul aus Frankfurt am maaaaaa

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Hier mal etwas Anschauungsmaterial für alle "zukünftigen" Goldbugs :D
    Ich mag´s übrigens gestanzt und gegossen.....und am liebsten geschüttelt :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop


    Geschüttelt ist ja auch besser für die Zähne ... :D - cool sind auch die Dominospielchen in dem einen Bild. Wenn Du mal mit 10000 100 g Barren eine Dominostrecke aufbaust, kommst Du bestimmt ins Guinness Buch der Rekorde :D

Schriftgröße:  A A A A A