Silber kaufen in und um Bremen?

  • Guten Abend,
    Habe vor 3 Tagen 10kg physisches Silber in Form von 10 Barren à 1 kg bei CRYSTAL Metall Shop; Industriehafen BREMEN,
    zum Preis von 3.308,-- EURO ohne MWSt. gekauft und die Ware bei
    BM Warehouse für ein Jahr zum Preis von 3,45 EURO/per kg eingelagert.
    Kann die Ware jederzeit physisch in Empfang nehmen, muss dann jedoch die MWST. zahlen. Durch diesen Kauf habe ich von allen im Internet angebotenen Silberbarren den geringsten Spread-Verlust.
    Kann daher diese Quelle wärmstens empfehlen.


    Herzlichen Gruss

  • Hallo Henry,
    Dieser Fall ist sehr einfach zu beantworten. Für den Eigentümer der Ware, welcher sie heute einlagert wird die MWst. nur gestundet und zwar berechnet auf seinen Einkaufspreis. Holt er sein Eigentum erst in einem Jahr aus dem Depot so muss er die Mehrwertsteuer auf seinen Einkaufspreis zahlen und natürlich nicht auf den Wert welche die Ware in einem Jahr tatsächlich ha!
    MfG und auch ein schönes Wochenende wünschend
    M. GLAESER :].

  • Zitat

    Original von M. GLAESER
    Hallo Henry,
    Dieser Fall ist sehr einfach zu beantworten. Für den Eigentümer der Ware, welcher sie heute einlagert wird die MWst. nur gestundet und zwar berechnet auf seinen Einkaufspreis. Holt er sein Eigentum erst in einem Jahr aus dem Depot so muss er die Mehrwertsteuer auf seinen Einkaufspreis zahlen und natürlich nicht auf den Wert welche die Ware in einem Jahr tatsächlich ha!
    MfG und auch ein schönes Wochenende wünschend
    M. GLAESER :].


    Ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann :D


    Es grüßt
    Der Cleaner

  • M. GLAESER


    MB ist hier im Forum mal hart gelandet. Danach haben die aber einiges an ihrem Geschäft Überarbeitet wie ich gehört habe. Mal sehen wann es dazu eine neue Diskussion gibt. Ich finde die Anlageform ist bspw. bei größerem Vermögen zur Diversifikation nicht ausgeschlossen.


    In Bremen weiß ich leider keinen physischen Auslieferer.


    Gruß



    HORSTWALTER


    PS: Auch ich führe meine Bücher fast immer wenn es dunkel ist, Misanthrop.

  • Zitat

    Original von Misanthrop


    Ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann :D


    Es grüßt
    Der Cleaner


    Guten Morgen Misanthrop-Cleaner,
    ich kann verstehen, dass Du nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubst, weil Du sehr wahrscheinlich ein solcher bist.
    Empfehle Dir eine Nachhilfekursus in Steuer- und Wirtschaftsrecht, dann könntest Du auch meine vorstehenden Ausführungen verstehen.
    Dir noch ein schönes Wochenende wünschend, verbleibe ich


    mfG
    M. GAESER. :rolleyes:

  • Könnt ihr Euch richtige Bannerwerbung für Eure sicher so tolle Geschäftsidee nicht leisten?
    Ich bin sicher, auf "Goldseiten.de" nimmt man Euch mit offenen Armen auf.
    Diese Eigenmonologe sind doch so durchsichtig.....und peinlich :D


    Es grüßt
    Der Weih....ähm Misanthrop

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Könnt ihr Euch richtige Bannerwerbung für Eure sicher so tolle Geschäftsidee nicht leisten?
    Ich bin sicher, auf "Goldseiten.de" nimmt man Euch mit offenen Armen auf.
    Diese Eigenmonologe sind doch so durchsichtig.....und peinlich :D
    Es grüßt
    Der Weih....ähm Misanthrop


    Grüsse Dich Misanthrop!
    Werde Deine Empfehlung an die Geschäftsleitung von BM weiterleiten, bin sicher, dass sie die Möglichkeit der Werbung nutzen werden..
    Ich empfinde meine Beiträge in Eurem Forum nicht als Peinlichkeit, denn ich bin der Auffassung, dass ein Jungunternehmer mit einer exzellenten Geschäftsidee meine vollste Unterstützung verdient hat, insbesondere wenn ich mit den Leistungen, welche er mir hat angedeihen lassen, sehr zufrieden bin. Er ist in meinen Augen jedenfalls kein Faker und deshalb sehe ich auch in meinen Äusserungen keine durchsichtigen Monologe.
    Mach doch selbst einen Versuch und deponiere in Zukunft Deine Goldbarren sicher in den Safes von BM, dann können sie Dir auch nicht verloren gehen. Ausserdem sparrst Du bereits beim Einkauf der Au-Barren von je 1kg, ca. 500 EURO an Spreadverlust.
    Ich bin ;( wenn meine Mitmenschen Verluste erleiden, aber ich hatte völlig vergessen, dass ein Misanthrop meine "Denke" nicht teilt. 8o
    Ich wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Tag, und verbleibe
    mfG M. GLAESER


  • Guten Tag Herr Horstwalter,
    obwohl ich ganz neu in Ihrem Forum bin, teile ich Ihre Meinung in Bezug auf die Fa. BM, da ich persönlich mit diesem Unternehmer bereits sehr gute Erfahrungen gesammelt habe.
    Die Leute haben jetzt auch einen Metal Shop unter:
    http://www.Metalldepot.de
    und ihr gesamtes Programm unter:
    http://www.bm-warehouse.org.
    Dort können Sie Ihre physische Ware auch ausgehändigt bekommen.


    Ihre Anregung einer neuen Diskussion mit diesem Unternehmen würde auch ich sehr begrüßen. Besonders interessiere ich mich für das Private Stockpiling Programm, dass diese Leute realisieren möchten.
    Für die deutsche NE-Metall-Industrie dürfte dies sicher eine Verbesserung ihrer Zukunftsperspektiven bedeuten, nachdem das bisherige Resort im Bundeswirtschaftsministerium, bezüglich Unterstützung der Rohstoff-versorgung der deutschen Indiustrie, nicht mehr neu besetzt wird.
    Ich halte dieses Forum für eine gute Sache wenn die Kommentare
    sachlich und konstruktive geführt werden.
    Ihnen ein geruhsames Wochenende wünschend, verbleibe ich
    mfG M. GLAESER :)

  • @ M. Glaeser


    Ich kann mich der Meinung von Misanthrop nur anschließen.
    M. Glaeser hat sich hier unter falschen Angaben ins Forum eingeschlichen,
    um Werbung für eine Firma zu machen.
    Ein Kompliment muss ich Ihnen (in Ihrem Alter sage ich mal lieber Sie) aber machen: Für 79 Jahre schreiben Sie sehr jugendlich und können sehr gut mit dem Computer umgehen.
    Ein schönes Wochenende ( in der Disko?) wünscht Ihnen
    und dem Rest vom Forum
    Henry


  • 1.) Auch du sei gegrüßt
    2.) Auch ich bin Unternehmer (...allerdings bediene ich mich keiner Ltd., oder 2, vielleicht 3?) und weiß deshalb wie schwer es ist, gerade eine neue und gute Idee am Markt zu plazieren.
    Aber den momentan beschrittenen Weg der Propaganda in diesem Forum halte ich für falsch.
    3.) Bevor ich meine Goldbarren einem Dritten anvertraue, schmeiße ich die lieber in die Nordsee.
    Ob ich letztendlich etwas spare bezweifle ich sehr stark.
    4.) Ich bin neidisch und mißgünstig, deshalb kann ich deiner "Denke" nicht folgen.
    5.) Dito und wünsche zusätzlich einen klaren Mond (...ist in meinen Kreisen üblich)


    Es grüßt
    Der Misanthrop :D

  • Hallo Misanthrop.



    Ich schreibe nicht alzuviel hier im Forum, aber Deine Aussagen begeistern mich immer.


    Deine Einstellung gegenüber dem Herr Glaeser gegenüber in Bezug seiner selbstherrlichen Vermögensinvestitionen ohne Risiko ( Lagerprobleme) stehe ich ebenfalls sehr skeptisch gegenüber.


    Ich bezahle lieber den Spread und habe meine Kilobarren sicher unter meinen Fittichen aufbewahrt, alsdas Dritte Zugang auf mein physisches Gold haben.


    Daher schliesse ich mich hiermit Deiner Meinung voll und ganz an.


    Es grüsst,


    Peter.

  • Henry


    Guten Morgen Henry,
    hatte eigentlich nach meiner letzten Mitteilung von Dir eine konstruktive Antwort erwartet. Bitte teile mir mit (Du kannst übrigens ruhig DU zu mir sagen, da DU ganz sicher auch nicht älter bist als meine 14 Enkel)
    wieso Du der Ansicht bist, dass ich mich mit - falschen - Angaben ins Forum eingeschlichen Habe?
    Es ist und war nicht meine Absicht Werbung für irgendjemand zu betreiben. Was hat Euer Forum eigentlich für einen Sinn wenn man nicht seine persönlichen Erfahrungen mit Euch dikutieren kann? Oder hast Du Dich nur geärgert weil jemand seine positive Geschäftserfahrung preisgegeben hat und Du sie nicht glauben kannst? Es war meine Absicht den Teilnehmern des Forums von - meiner - Erfahrung über den Erwerb von physischen Industriemetallen zu berichten.
    Wenn aber auch dieses Forum schon der Zensur unterliegt, dann bleibt nur , dass man sich verabschiedet.
    Danke trotzdem für Dein Kompliment, hast Du gedacht, dass ein 79jähriger nur noch mit den Zähnen klappert und den ganzen Tag den Kopf schüttelt, weil er die Welt nicht mehr versteht?
    Habe schon mit Computern gearbeitet (in den 60er Jahren) als es Dich ganz sicher noch nicht gab und auch noch keine PC's.
    Über die Datenverarbeitung im Bauwesen und die Netzplantechnik gibt es ungezählte Veröffentlichungen aus dieser Zeit von mir.
    Wenn Du Beweise für meine Glaubwürdigkeit benötigst lass es mich wissen, denn auch ich bin frei!
    Ich hoffe, Du hattest eine schöne Zeit in der Disco?
    MfG M. GLAESER

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von M. GLAESER
    (.....)
    Wenn aber auch dieses Forum schon der Zensur unterliegt, dann bleibt nur , dass man sich verabschiedet.
    (.....)


    Aberaber -- und Moin,M.GLAESER


    Hab mal hier reingeguckt und MUSS dies mal sagen:


    Hier im Forum gibt es keine Zensur!!


    Gerade dieses Forum hier ist mE.sehr tolerant.
    Wenn einzelne Mitglieder, wie hier Henry,ihre persönliche Auffassung,Kritik usw.reinstellen,hat das doch mit dem Forum als solchem überhaupt nichts zu tun.


    Wenn hier überhaupt mal eingegriffen wird, dann nach grobem Verstoß gegen unsere Regeln,sh.dort.:


    http://www.goldseitenforum.de/…?postid=113666#post113666



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ M.Glaeser


    Nun ich glaube, dass DU Dich hier im Forum eingeschlichen hast, weil Du soviel Werbung für die Firma machst. Ohne zeitlichen Hintergrund. D.h.: Vorher hast Du noch zu keinem Thema hier geschrieben und dann kommst Du neu hinzu und preist eine Firma an. Dies finde ich einfach verdächtig. Dass man im Alter noch fit sein kann beweist z. B. Misanthrop, der ja auch nicht mehr der jüngste ist. Aber Du schreibst mir zu jugendlich. Wenn Du wirklich 79 bist, kannst Du es als Kompliment betrachten. Zu Deiner anderen Frage: Ich bin auch nicht mehr sooo jung. Wenn ich Dein Enkel sein soll, musst Du und Dein Sohn schon sehr frühreif gewesen sein. Aber ich habe die 60er Jahre auch noch als Kind erlebt.
    Wenn Du wirklich 79 bist, hoffe ich, dass Du nicht mein ehemaliger Chef bist,
    der auch aus der Nähe von Bremen kommt.
    Schönes Wochenende
    Henry

Schriftgröße:  A A A A A