Börse & Astrologie II

  • Spica:


    klasse. danke.


    bin mal gespannt auf unseren geliebten Euro...




    [eigentlich kann einem der alte Helmut leid tun: da 'ballern' sie ihm vor der nase Barschel (israelische waffen an Iran), Herrhausen (s.o.), Schäuble (warum eigentlich ?) und Rohwedder ("erst Sanierung, dann Privatisierung") weg. da hätte ich dann wahrscheinlich auch die schnauze vollgehabt.]

  • Allesklar

    Denke dies Thema interessiert hier im thread keinen. Er trägt nämlich die Überschrift: "Börse und Astrologie" und nicht "Katholische Kirche und Astrologie". Allesklar? Also, wie wirkt sich dieses "sagenhaft-seltene" Trigon auf die Börse aus? Welcher Inhalt steckt in dieser Konstellation? Was ist seine Erscheinungsform? Alles Fragen die ungeklärt im Raum stehen. Also erst Inhalt und dann Aussage. Das es diese Konstellation im Jahre xy gegeben hat kann jeder, der eine Tastatur bedienen kann ganz auf die Schnelle herausfiltern.
    Also, was ist das für ein Inhalt? Sonst heißts ja nur - Astrogeschwafel.
    Gruss Spica


    Zusatz Euro:





    15. August 2008, 18:26 Uhr



    Von Michael Höfling




    Rohstoffe


    Stärkerer Dollar lässt Goldpreis fallen





    Der Dollar gewinnt an Stärke – und das belastet den Goldpreis: Die
    Feinunze ist unter die Marke von 800 Dollar gerutscht, das ist rund 20
    Prozent weniger als noch vor vier Wochen. Experten sehen die
    Einstiegschance gekommen, Barren und Münzen sind jetzt gefragt. Quelle. Welt online

  • Spica:


    wie könnte man denn diese beiden termine - also 8.9.2008 und 21.11.2008 - börsentechnisch einordnen ?


    eher analog zum januar-termin (crash ?) ? oder als zeitraum (also anfangs- und endzeitpunkt z.b. bzgl Euro, wobei dessen krise ja schon begonnen hat...)



    2.frage: gibt es eine 'rangordnung' hinsichtlich der 'stärke' der 3 genannten 2008er-termine ?



    gruß Problembär (etwas ratlos)

  • Allesklar
    Was mich an den Astrologieversierten schon immer störte ist, dass wenn sie zu einem Thema nichts wissen, sie die Analogiematrix bemühen, in diesem Fall Saturn-120-Jupiter - und wie die Springmäuse auf eine andere Ebene hüpfen, die dann keinen Bezug zur eigentlichen Frage hat. Das es eine Ende des Papsttum gibt halte ich für ein vages Gerücht, das mir zwar persönlich gefallen, aber defacto nicht eintreten wird. Der "Heilige Vata" auch bekannt als "Dath Veda" wird bleiben wo er ist, stuhlgebunden, damit die Herde auch weiter einen Kuhhirten hat. Punkt.
    Die Frage lautet, wenn man schon über des kommende Saturn/Jupiter Trigon schreiben möchte:

    • Wie wirkt sich diese Konstellation auf die Börse aus?
    • Suggeriert sie eher steigende oder fallende Kurse?
    • Entfaltet sie vornehmlich eine günstige oder ungünstige Zeitqualität?
    • Wenn sie eine günstige Zeitqualität entfaltet, worauf bezieht sie sich dann, auf den Rohstoff - Aktien- Devisen-Renten-oder Edelmetallmarkt?
    • Das sie zu einem bestimmten Tag eintritt kann jeder sagen, der ein Astroprogramm bedienen kann.
    • Die Deutung - wo bleibt die Deutung und natürlich die Zuordnung?

    Das sind die Fragen die die ursprünglichen Leser hier im thread interessierten, sonst wäre er nicht zu dem geworden was er ist. Papst, katholische Filialen, wenn ich den M...ll schon höre, krieg ich nen Hals, also sorry, ist nicht persönlich gemeint. Bleibt, oder versucht einfach mal beim Thema zu bleiben, sonst heißt´s wie in der Schule: Thema verfehlt! Note 5+ Danke abtreten.

    • Gut für die Aktienmärkte ja/nein. - welchen Aktienmarkt???
    • Gut für die Edelmetallmärkte ja/nein
    • Gut für die Minen ja/nein
    • Gut für den Bondmarkt ja/nein
    • Gut für den Rentnmarkt ja/nein
    • Gut für Devisenmarkt ja/nein - welche Devisen??
    • Gut für den Rohstoffmarkt ja/nein - welche Rohstoffe??

    Ihr seht es gibt viele Fragen die zur Beantwortung anstehen. Denn, wenn es beim Aktienmarkt raufgehen sollte, zur Zeit eines Saturn/Jupiter Trigon, kann das ja nicht gleichzeitig gut für den Anleihemarkt sein, oder? Na also denn mal los, traut euch.

  • Erinnert ihr euch?


    Der Eintrag erfolgte am 05.12.2007.
    Nun, da dieser Transit sich in Bush´s Daten wiederholt, hat sein Stellverteter in Georgien - das ist der mit der Europaflagge im Hintergrund - einen deftigen Bremser erhalten. Also auch hier sind seine Eroberungspläne zum zweitenmale gescheitert und als Bonmont gibt die Türkei die Durchfahrt ins Schwarze Meer nicht frei. Köstlich.

    Im übrigen denke ich, das dieser Transit auch mit den neuesten Nachrichten zu Freddie Mac und Funny Mae in Beziehung steht. Wie schreibt MMnews? Funny und Freddie vor am Ende.
    Zeitgleich kommt auch das hier zum 14.08.08:

    USA stoppt Goldmünzenverkauf

    Von Michael Mross - Freitag, 15. August 2008
    Das US-Münzamt suspendiert den Goldmünzenverkauf mit sofortiger Wirkung!


    Die USA haben den Verkaufvon Goldmünzen des „American Eagle“ mit sofortiger Wirkung suspendiert und nehmen keine Aufträge mehr von Händlern an.

  • Wenn man keine tieferen Astrologiekenntnisse hat, ist das Bemühen der Analogiekette häufig der einzige Weg, um Prognosen zu generieren. Da ich keine tieferen Kenntnisse habe, bleibt mir nur dieser Weg. Ich beobachte also die Konstellationen und die gleichzeitigen Geschehnisse und versuche Ableitungen für zukünftige Ereignisse bzw. Ereignisqualitäten zu finden.


    Trigon Jupiter-Saturn


    Zunächst gilt es zu bestimmen, was der Saturn in Jungfrau anzeigt. Mit dem Saturn werden u.a. die Begriffe Angst, Einschränkung, Konzentration, Kontraktion verbunden. Der Begriff der Kontraktion (des Zusammenziehens) wird auch in Zusammenhang mit Märkten verwandt. Nun wird der Merkur, der seine Entsprechung in den Zeichen Zwillinge und Jungfrau findet, dem Handel bzw. den Märkten zugeordnet. Saturn in Jungfrau (seit September 2007) dürfte also mit einem "Zusammenziehen" der Märkte einhergehen, und zwar der Märkte, die das "richtige Maß" verloren haben. Wohin uns der Weg an den Börsen beim Lauf des Saturn durch das Zeichen Zwilling brachte, lässt sich schnell feststellen. Der Dax zum Beispiel fand ein Tief bei rund 2200 Punkten im März 2003.


    Das Trigon Jupiter-Saturn würde ich dahingehend deuten, dass die mit dem Saturn einhergehenden Ereignisse Erweiterung finden. Diese Verstärkung (Expansion) gilt vor allem auch, weil der Jupiter im Zeichen Steinbock direktläufig ist. Andere mögen die These vertreten, dass der Saturn mit Jupiter "im Gepäck" auch das "Glück" des Jupiters mitbringt, es also nicht so schlimm wird. Wir werden es sehen.


    Wenn die Deutung des Zusammenspiels von Jupiter und Saturn richtig ist, dann dürfte dieses Zusammenspiel im Zeitraum 26.10.-30.10.2008 ernergische Unterstüzung erfahren. Der Mars bildet in diesem Zeitraum zunächst ein Sextil zum Saturn, dann zum Jupiter (und dann ein Trigon zum Uranus, aber zu diesem Mitspieler später). Diese Energieschübe stellen jedoch nur Spitzen dar. Denn wärend seines Laufs durch Skorpion, Schütze und Steinbock ist der Mars immer dabei.


    Mit seinem Quadrat zum Neptun am 03./04.11 dürfte der Mars auch den Goldpreis kurzfristig unter Druck setzen. Wenn Kasse gemacht wird, muss manch ein Spekulant auch hier sein Geld abziehen. Allerdings ist der Neptun ab Anfang November wieder direktläufig und das Zeichen Fische wird ab Januar 2008 vom Jupiter durchlaufen. Das Gold wird also nach einem kurzen Schock relativ kontinuierlich steigen. Es sei dennn, auch dieser Markt ist überbewertet. Der Frage, was müsste Gold eigentlich wert sein, möchte ich hier jedoch nicht nachgehen. Wir sind ja auf den Goldseiten, da gibt es jede Menge Quellen, die den wahren Wert des Goldes nennen. :P


    Jetzt stellt sich natürlich noch die Frage, nach der Opposition Saturn-Uranus (Ende Oktober/Anfang November), tja da wirds für mich schwer. Zeigt diese Opposition eine Gegenbewegung an? So wie Jupiter die Expansion bedeutet, bringt der Uranus zumindest kurzfristig die Wende? Nun, es mag sein, aber ich hätte da noch eine Option in petto.


    Spica, ich habe Dein Dollar-Szenario im Gedächtnis. Ich habe weder die Daten für das Dollar-Radix noch kenne ich die zu Grunde gelegte Basis. Aber die Kämpfe des Revolutzers gegen den Tradionalisten oder das Neue (Euro) gegen das Alte (Dollar) mag auch hier auf mundaner Ebene sichtbar werden.


    Den Pluto habe ich jetzt mal bei meinen Betrachtungen aussen vor gelassen. Das ist ja eh kein Planet mehr, also völlig unbedeutend. :D


    Viele Grüße


    Sievi

  • Hallo Spica und alle Astrointeressierten,


    deine Analysen im Anlagebereich konnte ich mit Interesse verfolgen. Gleichermaßen die zusätzliche Beiträge von weiteren Astrointeressierten.


    Der Immobilienmarkt (Häuser zur Eigennutzung und Vermietung innerhalb von Deutschland) ist bisher unerwähnt geblieben. Die Immobilien-Bubble zieht ja nun weltweit ihre Kreise. Verfolgst du/verfolgt ihr parallel diesen Bereich der Sachanlagen und wenn ja, wie ist hier deine/eure astrologische Einschätzung, z. B. Preisverfall Ende 2009?


    VG


    boersianna

  • "Es wird zu Notverkäufen kommen"


    von Karsten Röbisch



    Trotz sinkender Investitionen sieht Jan Linsin von
    CB Richard Ellis den deutschen Gewerbeimmobilienmarkt nicht in einer
    Krise. Wegen der erschwerten Refinanzierungsbedingungen befürchtet er
    ab 2009 aber dennoch Notverkäufe in Milliardenhöhe. link FTD
    Spica dazu: Wer Immobilien hat, sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben und erstmals die Lageeinschätzung aus dem eigenen Lager, also von Realisten hören, s.o., bevor er irgendwelche Sterndlgucker aus der Gegenpartei nach so komplexen und speziellen Themen wie den spezifischen "deutschen Immobilien" befragt. Da müssen die Gefragten nämlich ganz schön schwitzen.


    A - was sind Immobilien - also welcher Konstellation sollen diese entsprechen.


    B - sind es gewerbliche oder Private.


    C - Ländliche Regionen oder Grosstädte.


    D - Was unterscheidet die Immo in Dtl. von der Immo in anderen Ländern.
    E - Gartenhäusle oder Luxuspritsche uvam....


    .... Viel Vergnügen bei der Suche, wünscht Spica. denke doch dass es zur Zeit wirklich Wichtigeres gibt als eine persönliche Immofrage. Etwa, Gold long Ja/Nein.


    @resistentia
    Was hältst Du von SG9APS?

  • SG9APS ?? ich find unter dieser wkn nichts.


    auf was suchst du einen os oder ein zerti? ich schau dann nach, gib mir mal den index oder basiswert.



    lg



  • Eure Daten vom 26-30 Oktober und 3-4 November passen ins Zeitfester kurz vor der Wahl.
    So eine US Wahl mit gleichzeitigen Crash koennte Bush auch passen und der macht eine Zeit lang weiter oder inziniert ein neues Ablenkungsmanoever.
    Dann noch weitere Spannung mit Russland und bald China bei dem Deppen, neben Osama & Obama :D
    Die reinste Muppetshow wenn man McCain noch einblendet, und das soll gut gehen ?....in Hollywood vielleicht.
    Meinen Hut haette ich gezogen wenn Obama als Vize den Ron Paul nominiert haette.
    Mein Magen sagt in dem Zeitraum passiert es auch und dann ueber die 1000 >>> going North POG. :thumbup:


    Viva USA ...Auch weh !...even Goldman S. is falling ... :thumbdown:
    Watch Dow 11000 !!!...the edge of the cliff.
    Bei den Banken wackelts,,,die Aktien fielen heute als Vortakt, der Dow kommt nicht hoch. :tired: :D


    Wie lange wirkt eine Luege ?


    We'll see within 9 weeks... erstmal die 27.August- 8.September Action.
    Die wichtige Huerde ueber die 850 in wenigen Tagen falls ich mich nicht irre. :D
    Mit USDX :thumbdown: 73-74 bis mitte September ist auch angesagt, expect the unexpected.


    Jedenfalls interessante Zeiten in den naechsten 9 Wochen.


    Loose it or get it Times ..


    Bankrun andor Goldrush... when the shit hits the fan.


    XEX

  • hmm...wacker chemie?? danke sterntaler.


    meintest du diese firma, spica ?


    wenn ja...ich hab mir diese aktie mal angesehen und finde nicht, daß sie ein kauf ist zum momentanen zeitpunkt.


    also demzufolge auch nicht als os und als zerti.


    aber kann sich natürlich jederzeit ändern, wenn das gesamt-umfeld an der börse wieder aufwärts geht.

  • Am 11.09.1990 hielt der amerikanische Präsident George H.W. Bush eine Rede vor dem Kongress in der er die Idee der "New World Order" aufgriff.


    Hier eine kurzer Text dazu aus Wikipedia:


    Geprägt wurde der Begriff nach dem Ende des Ersten Weltkriegs durch den amerikanischen Präsidenten Woodrow Wilson bei seinem letztlich misslungenen Versuch, den Völkerbund als Weltregierung zu etablieren. Die Alte Weltordnung war in dieser Vorstellung das System des Mächtegleichgewichts (englisch: Balance of power) im 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts, welches sich in der katastrophalen Entwicklung hin zum Krieg als unfähig zur friedlichen Regelung der internationalen Beziehungen erwiesen habe.


    Die Bezeichnung wurde erneut populär in der Verwendung durch den damaligen Präsidenten der USA George H. W. Bush nach dem Zusammenbruch der kommunistischen Diktaturen in Osteuropa Ende des 20. Jahrhunderts und der damit kurzfristig einhergehenden Hoffnung auf den Anbruch eines neuen, friedlicheren Zeitalters für die Menschheit unter amerikanischer Führung. Die vorangegangene Alte Weltordnung – das Gegenüber zweier antagonistischer gesellschaftlicher Systeme mit ihrer militärischen Blockbildung im Kalten Krieg nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs – hatte sich mit dem wirtschaftlichen Zusammenbruch der kommunistischen Regime in Osteuropa aufgelöst.


    Das Datum wurde natürlich Gegenstand vieler Blogs. als am 11.09.2001 das WTC-Attentat stattfand, exakt 11 Jahre später. Aber das soll hier nicht Thema sein. Gegenstand ist vielmehr die Hoffnung auf ein friedliches Zeitalter (natürlich unter amerikanischer Führung). Der Text der Rede, die am 11.09.1990 um 9:09 p.m. in Washingthon D.C. gehalten wurde, ist hier im Netz zu finden: http://www.airforce-magazine.c…202007/0807keeperfull.pdf


    Wer sich das Radix der Rede anschaut, wird unter anderem feststellen, dass die Opposition Saturn Uranus exakt auf der Sonne dieses Ereignisses stattfindet. Hier stellt sich die Frage, was von der Idee einer neuen Weltordnung übrig bleiben wird.


    Gruß Sievi

Schriftgröße:  A A A A A