Goldeinkauf in Dollar

  • Hallo zusammen!
    Gäbe es in Österreich oder in der Schweiz die Möglichkeit Goldmünzen (Philharmoniker) oder Barren in US-Dollar zu kaufen?
    Ich möchte es nämlich vermeiden in EUR zu wechseln. Falls es nicht gehen würde, vielleicht weiss jemand wo man die besten Konditionen bekommt?!
    Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus.

  • Zitat

    Original von mackomir
    Hallo zusammen!
    Gäbe es in Österreich oder in der Schweiz die Möglichkeit Goldmünzen (Philharmoniker) oder Barren in US-Dollar zu kaufen?
    Ich möchte es nämlich vermeiden in EUR zu wechseln. Falls es nicht gehen würde, vielleicht weiss jemand wo man die besten Konditionen bekommt?!
    Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus.


    Dollar goes Anti-Dollar. So ist's recht. Kann leider nicht helfen...

  • Zitat

    Original von mackomir
    Hallo zusammen!
    Gäbe es in Österreich oder in der Schweiz die Möglichkeit Goldmünzen (Philharmoniker) oder Barren in US-Dollar zu kaufen?
    Ich möchte es nämlich vermeiden in EUR zu wechseln. Falls es nicht gehen würde, vielleicht weiss jemand wo man die besten Konditionen bekommt?!
    Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus.


    Gute Idee, den Mist loswerden und ne echte Währung dafür eintauschen. Heute gibt es noch genügend Dumme dafür :). Eine Bank wird das vermutlich nicht machen ohne kräftig an dir zu verdienen. Tausche doch USD in EUR/CHF privat an Urlaubsstarter - ein Geschäft für beide.

  • Die Schweizer würd ich mal getrost vergessen.
    Wenns um Philharmoniker geht, direkt in Wien.
    Erste Preis-Anfrage bei Münze Österreich. Die Komiker führen kein Internet-Kursblatt,
    und sind im Allgemeinen teurer als die Bank Austria.
    Bank Austria und ERSTE BANK führen eigene Kurse für Gold-Münzen.
    So wie das Bankhaus Schoeller - mit eigenem Münzhandel - ebenfalls Wien.
    Da Schoeller eine Gold-Sparplan anbietet - Konto bei Bank, Kauf durch Münz-Handel,
    Lagerung bei Münze Österreich in den Hoch-Sicherheits-Tresoren, ergeben sich Möglichkeiten.
    Es wäre zu klären, ob ein Deutscher Staatsbürger als Devisen-ausländer gilt - ich zweifle -
    und ob er ein Dollar-Konto eröffnen darf.
    Da aber Österreicher Dollar-Konten führen dürfen, gäbe es hier eine Möglichkeit.
    Nur - zu welchem Kurs rechnen die dann den EURO Preis der Philharmoniker in $$$ um ????
    Mein Vorschlag - Auf nach Wien, und zum Mexiko-Platz. Dort haben schon die russischen Donau-Kapitäne ihre Gold-Zähne in Schilling getauscht.
    Falls du einen ernstzunehmenden Dollar-Betrag einsetzen willst, kann ich eventuell einen
    Vertrauenswürdigen Kaufmann empfehlen. Hab dort schon meine Kronen und Forint bezogen, als es noch den Eisernen Vorhang gab. Der verschenkt auch nix, aber er kassiert auch keine Banküblichen Spesen und Wechsel-Provisionen. Hie Dollar - Da Euro - sind beide mit dem Kurs einverstanden,
    klappt der Handel. Solltest du in Phenix / Arizona landen, könntest du bei Richard Smith kaufen,
    und bar bezahlen.....

  • Zitat

    Original von mackomir
    Hallo zusammen!
    Gäbe es in Österreich oder in der Schweiz die Möglichkeit Goldmünzen (Philharmoniker) oder Barren in US-Dollar zu kaufen?
    Ich möchte es nämlich vermeiden in EUR zu wechseln. Falls es nicht gehen würde, vielleicht weiss jemand wo man die besten Konditionen bekommt?!
    Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus.


    mackomir
    Warum in die Ferne......
    hier bei mir in Düsseldorf kannst du deine Greenbacks loswerden und dir dafür Goldbarren in die Socken stopfen. :D
    Ich nehm im übrigen auch Rubel und DM :D


    A bisserl Reibungsverlust ist allerdings beim umteuschen drin. Aber marginal kaum erwähnenswert ab 1 Kilo aufwärts :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop

Schriftgröße:  A A A A A