…
-
-
-
Zitat
Original von 0711
(...)
Und der Bäcker – Fällt denn niemandem mal ein neues Beispiel ein? Der Bäcker ist so ausgelutscht und breitgetreten daß er schon Schmerzen haben muß davon.
(...)Vor allem, weil es in grösseren Städten eh keine Backstuben mehr gibt.
Die werden beliefert. (Die backen zu Hause, vor Weihnachten vielleicht noch, aber sonst. ...)
Mit welchem Treibstoff im Krisenfall sollten die Autos jeden Morgen die Waren anliefern, für solche "Verkaufs-Slots"?
Man sollte lieber gucken, dass es ÜBERHAUPT noch einen vernünftigen Bäcker gibt, in der Umgebung, in der man lebt.
Und Bauern.Gruss,
gutsoPPS: Abgesehen davon werden solche Krisen schon allein deshalb nicht so in dieser Form kommen, weil wir in einem Jahr einen Irankrieg haben werden. Der sichert dann unsere Energievorräte die nächsten 20 Jahre. Parallel wird inflationiert & das anonyme Geldmengenproblem & seine Auflösung hat einen Namen: Opfer im Kampf des Guten gegen das Böse in der Welt.
Is doch alles super. -
nein man sollte lieber zutaten für brötchen bei sich lagern und die dann selber backen.
-
Oder gleich so, genau. Also in Teilen sich in Selbstversorgung auszukennen kann nie blöd sein. Man muss ja nicht gleich Regenwürmer grillen ... .
-
man muss zuerst die unteren bedürfnisse der bedürfnispyramide sichern. also überleben. dann kann man sich NACH der krise wieder um die anderen kümmern. ist man tot nutzt der größte wohlstand HINTERHER auch nix mehr.
-
-
Die Bezugnahme auf :
Brötchen mit einem 500 € schein bezahlen
wurde von Ihm selbs negiert, indem er schreibt:
erstmal das Kapital über die Kriese retten,
dann zich z.B. eine Immobielie kaufen!hierbei hab ich aber noch niemand erlebt, der seine Immobielie mit Cent oder €-Stücken bezahlt.
Auch der Widerspruch : Silbermünzen ! besser sind jedoch 1000 oz Barren ?
-ruft ein Grinsen in mir hervor.
Ich meine, egal welche Kriese es gibt, es geht weiter - wenn auch bescheiden- mit den Dingen des täglichen Gebrauchs.
Das "Vermögen" egal wie groß es ist, ist in "großen Stücken" gut aufgehoben.Schablonski
-
…
-
ja, das mit dem Zählen mit einer Hand schaff ich's noch... deshalb auch die große Stückelung.
Aber mal im Ernst
Ich hab ja auch geschrieben, daß ich - falls es einen Crash gibt, woran ich GLAUBE- keine Angst vor dem Überleben habe. Meine Sorge , und hierbei ist es meine Überlegung, ist nicht das Beschaffen alltäglicher Dinge, sondern das sichern der über lange Zeit angesparten Kleinigkeiten. Hierbei fürchte ich die im gesammten Forum beschimpften Staatsorgane am meisten.Schablonski
-
Zitat
Original von Schablonski
(...)
Meine Sorge , und hierbei ist es meine Überlegung, ist nicht das Beschaffen alltäglicher Dinge, sondern das sichern der über lange Zeit angesparten Kleinigkeiten. Hierbei fürchte ich die im gesammten Forum beschimpften Staatsorgane am meisten.
SchablonskiHallo Schablonski,
dann sind kleine, wertvolle Portionen das Beste.
Platin, Gold. Silber nur in 1 Kilo aufwärts.
So kann mans egal wo gut verstauen.
Die Frage ist ja, ob vorher geklingelt wird, wenn der Gabentisch abgeräumt werden soll.Gruss,
gutso -
Hallo gutso
ist ja gutso 1kg Stückelung in Silber, vieleicht auch 3000 oz
ist genau das was ich will.
Und wenn die noch "ein bisschen warten mit Ihrem Crash" brauchen sie auch nicht zu klingeln.
Aber jeder hat so seine eigenen Vorstellungen, über das Leben "danach"
ich denke, daß man was "mitüberkriegt"Schablonski
-
-
was die stückelung angeht: man sollte da auch etwas auf den grammpreis achten. es ist nicht immer so, dass der grammpreis höher wird wenn die stückelung kleiner wird. das 1/2 unze britannia stück z.b. kostet aktuell bei PA 258 € das sind 16,59 € je gramm. das 10 peso stück kostet 123,50 das sind 16,46 € obwohl es kleiner ist...ok der spread ist etwas höher aber wenn man z.b. 10 peso mit 1/4 britannia vergleicht (etwa selbe größe) ist der spread geringer und der grammpeis ebenso.
-
@ 0711
wie immer sehr gut geschrieben!!! (bist a schlauer kerle)
p.s stufe 2 mit 1000 unzen ( stell dir den kasper mal beim schleppen vor )
mfg
-
Das mit den Eichhörnchen fand ich ganz nett.
Ich mag EichhörnchenWar sonst noch was wichtiges? Nö...glaub nicht
Es grüßt
Der Misanthrop -
kommt dann mit seinen Freunden....zwei Amis ..Smith & Wesson.....und macht seinen Free-Lunch.
Euch habe ich alle schon gehackt......und euere Lagerstelle verratet ihr sehr schnell.....der Lauf einer geladenen 445 er in der Faust einer Person wie mir an deinem Schniedel.......du verrätst mir sogar den Lagerort deiner Oma....Friede ihrer Asche.
cu DL..gehe jetzt zum trainieren
-
Patrone hat mal wieder den üblichen Testosteronüberhang - wohl länger nicht mehr zum Schuß gekommen, gell
-
-
@freefly: kennst du die Geschichte von dem armen Schneiderlein.....7 auf einen Streich.
Soll ich mal meinen Fluigenbatscher aktivieren?????
cu DL.....ihr müsst den Schatz schon sichern.....oder ein hirnloser Bodybuilder haut dir auf die Birne.
-
wir Bayern haben in der Hirschledernen soviel......der erste Schuss geht zum Fenster raus und dannat mit da Plutonia nackad umanannat.
cu DL....der die MotoGuzzi anwirft und nach Zeiring düst
-
Niederbayern ist doch nur die Bürde die wir Oberbayern zu tragen haben
-
auf gehts zum weißwürscht essen mit am weißbier und an guten händelmeier senft dazur.......und große saufen geht auch bald wieder los
mfg der silberpate von minga
-
-