Hallöchen, weiss jemand, wo ich Anlagemünzen in Sachsen-Anhalt kaufen kann. Natürlich ohne Registrierung und mit Barzahlung.
Vielleicht kennt ja einer in Magdeburg oder so eine Bankfiliale o.ä.
Vielen Dank Euch
Roberto
5. Januar 2025, 20:33
Hallöchen, weiss jemand, wo ich Anlagemünzen in Sachsen-Anhalt kaufen kann. Natürlich ohne Registrierung und mit Barzahlung.
Vielleicht kennt ja einer in Magdeburg oder so eine Bankfiliale o.ä.
Vielen Dank Euch
Roberto
Auf Münzenbörsen kann man sowas oftmals kaufen.
Und den Ausweis des Käufers lässt sich dort niemand zeigen.
Mein lieber Mann,
habe jetzt schon einige Banken per Email angeschrieben.
Einige wollen sogar für die Auskunft, ob Sie den Krügerrand haben, eine Kontonummer und meine Adresse haben.( Sparkasse )
Würde mich freuen, wenn´s jemand aus Magdeburg oder Umgebung geben würde, der mir raten kann, bei welcher Bank man den Krügerrand bekommt ohne Registrierung.
Gern auch einfach ne PM
versuch es mal bei der reisebank im hauptbahnhof von MD. ich hab mich schon mal bei einer anderen reisebankfiliale erkundigt und da war anonymer kauf möglich.
die unverbindlichen schalterkurse gibts hier:
http://www.reisebank.de/tmp/de…0060831_full_landname.pdf
ertz78
ps: habs bewußt nicht als pn geschrieben, da ja ein forum von den beiträgen lebt...
jawoll, is richtig so. Ich danke Dir für Deinen Tip.Werds da gleich mal versuchen morgen.
@rohrkrepierer (anonym)
ertz78 meinte Frankfurt an der Oder.
mfg
ein Wessi,der zähneknirschend den Soli zahlt
uzf
Also ich war jetzt mal bei der Reisebank. Die haben sie nicht vorrätig, können sie aber bestellen. Jedoch nur unter Vorlage des Ausweises ( für die Anzahlung ). Bei der Commerzbank ging es eigendlich. Die haben welche da und wollen nur den namen und Adresse für die Rechnung.Ich weiss nur nicht, ob die dafür den Ausweis haben wollen. Ansonsten kann man ja Hugo Meyer sagen. Alle andren banken müssen bestellen und Zahlung nur mit Abbuchung. Naja, werds mal irgendwann bei der Commerzbank versuchen.